Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 012 - als Taxifahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

012 - als Taxifahrer
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.12.1991
Länge:ca. 30 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Taxifahrer Paule Plattfuß braucht einen Ersatzmann. Das wäre doch etwas für Benjamin! Aber wo gibt es ein passendes Taxi für ihn? Aus einem Sofa und einem Rasenmäher bauen Benjamin und Otto das erste Elefantentaxi der Welt. Und schon kann's losgehen: Ein aufregende Abenteuer mit Benjamin als Taxifahrer beginnt.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Bürgermeister

#Rede

#Reporter

#Taxi


Zum Ende der Seite springen 012 - als Taxifahrer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.127
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Tolle Folge! (ja ich weiß, das schreib ich bei allen Classics) Fettes Grinsen

Eine Berufefolge die wirklich rundum gelungen ist. Besonders herrlich finde ich, dass Benjamin andauernd verhaftet wird. Oder verwechsel ich das gerade mit der "Detektiv" Folge? Oje, ich werde alt.
28.02.2012 19:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Tolle Folge! (ja ich weiß, das schreib ich bei allen Classics) Fettes Grinsen

Das aber auch zurecht! Thumbs Up

Zitat von MewMew:
Besonders herrlich finde ich, dass Benjamin andauernd verhaftet wird. Oder verwechsel ich das gerade mit der "Detektiv" Folge? Oje, ich werde alt.

Ich glaube in beiden Folgen ist das so. Wobei er hier glaube ich nicht direkt verhaftet wird, sondern halt nur von der Polizei angehalten wird.
In der Detektivfolge ingegen wird er erstmal richtig verhaftet bis Karla kommt.
28.02.2012 23:19

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



In der Folge merkt man super, wie sehr sich Benjamin in Neustadt auskennt.
Er formuliert erst, wie er am besten zum Haus vom Bürgermeister kommt und setzt es dann um Thumbs Up
Naja, als Bewohner von Neustadt müsste man das auch.

Das Lied ist natürlich eines der geilsten.

"Als Taxifahrer kennen wir ihn in unserer schönen Stadt weil niemand (ich mein es hieß keiner, den Text hab ich iwo abgeschrieben) so ein Sofa mit nem Rasenmäher hat, einmal links einmal rechts und dann wieder gerade aus, ja so braust er durch die Straßen und er kennt sich prima aus"

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
19.09.2013 13:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine gute Idee mit durchaus passabler Umsetzung. Der Anfang ist ebenso wie der Rest der TV-Folge schön dargestellt.
Das Taxi selbst ist etwas seltsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand da mit fährt.
Gulliver mutiert hier an einigen Stellen zum "Nervfaktor".
Sonst ist die Folge ganz schön an zu sehen!
15.05.2016 22:41
15.05.2016 22:41

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Benimaru:

Beim Lied hab ich als Kind immer "und für manches großes Tier, transportier' ich auch Vampir" verstanden. Verkorkst wie ich bin, dachte ich, dass Vampire nur die großen Tiere aussaugen, da sie von den kleinen Tieren nicht satt werden.
01.09.2017 22:25
01.09.2017 22:26

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Ebenbürdig 7 Punkte mit dem Hörspiel. Das bisschen was fehlt, wird durch zusätzlichen Spaß ausgebügelt.
11.08.2021 18:07

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

Kurze Frage ist mit der Sprechrolle Mann - Ulli Herzog der Kellner aus dem Lied gemeint?

https://youtu.be/2xodaB0Y9AU?t=97

Der Hundefänger fehlt bei Rollen & Sprecher

Irgendwie hört er sich wie auch Dieter Kursawe
https://youtu.be/H8I_rf4cgl0?t=1219


Ich finde es so witzig wie Benjamin in der TV Folge aus dem Fenster wieder kommt.

Im Hörspieil spielt der Schmutz und das er niest keine Rolle.

Auch die Hundeausstellung ist anders. In der TV Folge ist der Bürgermeister überrascht das Schnuffi der schönste Hund sein soll. Im Hörspiel ist das witziger weil er sich da verspricht.

Generell es gibt viele Unterschiede in der TV Folge.
19.04.2023 00:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 012 - als Taxifahrer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH