Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 001 - hat Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

001 - hat Geburtstag
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:02.09.2002
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Otto freut sich, weil er bald Geburtstag hat. Doch Benjamin ist traurig. Er möchte auch gern Geburtstag feiern, aber er weiß nicht, wann er geboren wurde. Da schlägt ihm Otto vor, er solle sich einfach einen Tag aussuchen. Benjamin ist begeistert und fängt gleich mit den Vorbereitung an: Viele Einladungen müssen geschrieben und verschickt werden, denn Benjamins 287 Verwandte aus Afrika sollen kommen. Nur - der Neustädter Zoo ist zu klein für so viele Elefanten. Benjamin überlegt und überlegt. Wo ist genug Platz für eine so große Feier? Und dann hat er eine Idee. Wetten, dass das eine elefantastische Geburtstagsparty wird?

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Bürgermeister

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 001 - hat Geburtstag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Diese Folge ist zwar nicht ganz so schrecklich, kann aber im Vergleich zum Hörspiel nur verlieren. Die Geschichte ist nett umgesetzt, aber auch hier will einfach kein Charme aufkommen. Das hätte das alte Trickfilmstudio sicherlich besser hinbekommen.
28.02.2012 16:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja es kommt sehr wenig Charme auf, das stimmt.

Wobei diese Folge im Vergleich zu den anderen sehr viel vom Hörspiel übernommen hat, finde ich.
Z.B. dass so viele Elefanten kommen mit dem Flugzeug, dass sie die Straße trampeln und im Stadion feiern.

Aber trotzdem natürlich nicht vergleichbar mit dem Hörspiel.
28.02.2012 17:31

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Allein schon nicht wegen diesen epischen Gespräch mit dem Reisebüro. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.10.2012 22:28

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folge läuft gerade im Fernsehen. Mich stört Doris sehr, ihre Stimme ist so furchtbar quietschig.
14.03.2013 11:29

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Leider kommt diese Folge nicht im entferntestem Sinne an das Original im Hörspiel dran.
Hier geht es ja nicht mal um den Geburtstag sondern um das Cafe das abgerissen werden soll.

Schade. Nicht mal die Reisebüro mummer ist hier drinnen enthalten.

Bisher eine der schlechtesten Folgen.

2 vonb 10 Punkten.

Ein Satz mit X, das war wohl nichts. Fluchend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
11.11.2018 22:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BenjaminFan2018 :

Ja, das gefällt mir auch nicht, das die neueren Benjamin Blümchen-Zeichentrick-Folgen sich nicht mehr ganz so an das Hörspiel hält. Es sind eher eigenständige Geschichten die manchmal nur noch den Titel gemeinsam haben. Das finde ich echt nicht schön. Unglücklich

Wie sehr habe ich mir hier zum Beispiel auf die berühmte Rathaus-Sitzung gefreut oder auch auf das Reisebüro Aufschneider. Vergebens. Unglücklich

Auch gefällt mir bei den neueren Zeichentrickfolgen die Zeichnung nicht mehr ganz so gut. Mir hat der alte Zeichenstil aus Staffel Eins so gut gefallen. War so schön heimelig, gemütlich und freundlich war er auch. Der neue Zeichenstil ist mir zu steril. Aber das ist nun mal die Zukunft, so sehen halt nun mal die Zeichentrickserien in der Neuzeit aus. Unglücklich
11.11.2018 23:07

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Achja, die Rathaussitzung, stimmt ja. Ja, die fehlte mir auch. Eigentlich ist das seinzige was noch zum Hörspiel passt der Titel und die Elefanten die eingeflogen kommen. Wirklich schade.

Schön dass du meine Meinung teilst. @FamSchroeter99: Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
11.11.2018 23:36
11.11.2018 23:36

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

Jetzt geschaut weil sie aktuell Kostenlos ist. Nein einfach nur Nein.

Der Geburtstag spielt so gut wie keine Rolle. Es geht um die Verhinderung das ein Kaffee zerstört wird.

Am Schluss tanzen die Elefanten aber keiner tanzt mit Karla.

Der Onkel von Benjamin kommt der Vor? Hält keine Rede auf Elefantisch.

Die kamen im Hörspiel mit zig Flugzeuge und hier nur mit einen Erstaunt

Im Hörspiel hat Benjamin ein Megafon hier nicht. Er erwähnt viele Namen hier nicht.

Es gäbe noch so viel was man hier kritisieren könnte.
09.08.2023 22:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 001 - hat Geburtstag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH