Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 004 - Oma Grete sorgt für Wirbel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

004 - Oma Grete sorgt für Wirbel
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:09.08.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.10
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi hat vergessen, ihr Schulreferat über das Schiff des Christoph Kolumbus vorzubereiten. Mutter Barbara bestimmt, dass sie es nicht hexen darf. Oma Grete, die überraschend zu Besuch kommt, ist ganz anderer Meinung. Kurzerhand hext sie Bibi den Entdecker als Haufaufgabenhilfe herbei. Gemeinsam bauen sie sein Schiff, die 'Santa Maria'.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Wohlgerüche, unser Holz fliegt in die Küche. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Affentanz, Fensterscheibe wieder ganz. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene dunkle Ecke, das Holz hängt sofort an der Decke,
Eene Meene keine Not, Holzdecke in hellem Rot.
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene alles frisch, leckeres Essen auf dem Tisch. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Stück für Stück, Essenshexerei zurück. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene sonnenklar, alles wie es vorher war. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Seidenschimmer, Kolumbus steht in Bibi Zimmer,
Eene Meene Sternenlicht, er wundert sich darüber nicht.
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene hohe Hecke, um die Schultern eine Decke. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene reif, du bist stumm und steif. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene großes Riff, ich geb dem Schiff den letzten Schliff. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Hexenmoss, das Schiffsmodel es werde groß. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene viel Verkehr, Model aus diesem Buche her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wasserhahn, Motor springe sofort an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Laus, aus. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bäumebiegen, unser Schiff kann fliegen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerklein, wir schweben in den Schulhof ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meisterstück, Kolumbus in seine Zeit zurück. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Sausebraus, unser Schiff fliegt jetzt nach Haus. Oma Grete

#Lehrer

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 004 - Oma Grete sorgt für Wirbel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auch super umgesetzte Folge. Es ist fantastisch wie sich die Santa Maria in die Lüfte erhebt und zur Schule fliegt. Schau ich immer wieder gerne.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.127
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich hasse diese Folge ja als Hörspiel. Weiß selbst nicht warum. Kann die einfach nicht hören, weil mir nichts daran gefällt. Die TV-Folge übrzeugt mich auch nicht. Einmal gesehen und vergessen. Unglücklich
24.08.2012 19:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also auf jeden Fall ist die Folge auch sehr nah am Hörspiel, das finde ich soweiso immer gut.

Ich mag die Folge ansich schon ein bisschen.
Finde halt vor allem die Nebenstory mit der Decke ganz gut. Zwinker
Wann heimwerkt Bernhard schonmal? Fettes Grinsen
24.08.2012 19:19

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich finde das Hörspiel schrecklich, mag die Umsetzung aber recht gerne.
25.08.2012 07:53

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Mir gefallen beide Versionen. Beim Trickfilm finde ich sogar das Ende besser, da ich mir in der Phantasie nach dem Hörspiel das Schiff nicht so impossant vorgestellt habe.
Den Titel finde ich immer noch etwas unpassend. Irgendwie hätte man da noch was mit Kolumbus mitreinbringen können, schließlich ist er der Special Guest dieser Folge.

__________________

27.04.2013 05:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag keine der beiden Versionen. Im TV ist es noch nerviger. Es wirkt konstruiert und man kann genauso gut das Hörspiel/die TV-Folge auslassen - das macht wenig Unterschied.

OMa Grete gefällt mir hier wirklich überhaupt nicht...!
13.05.2016 17:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Haha, was ist denn hier mit dem Badezimmer los? LOL

21.02.2017 21:24

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Krass Whoat?
Wie solche Sachen passieren fragt man sich schon Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.02.2017 21:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja also sowas frage ich mich allerdings auch. Kratzend
21.02.2017 22:14

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Das ist in vielen Folgen so... das ist mir aufgefallen als ich die Bilder für mein Sims Haus gemacht hab... da ändert sich öfter mal die Farbe, zwar nicht immer so krass, aber ok Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.02.2017 22:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Basti:
Haha, was ist denn hier mit dem Badezimmer los? LOL


Klasse Kiddinx!
Dieser 18-Sekunden-Ausschnitt wurde von Kiddinx gesperrt, der Forumskanal hat eine Urheberrechtsverwarnung bekommen und ich musste einen Kurs zu Urheberrechtsverletzungen machen. Dep
Klar, ich habe keine Rechte, da etwas zu verbreiten, aber 18 Sekunden? Wo schade ich dem Unternehmen denn damit?
Weiß nicht, ich finde das gerade etwas übertrieben.
Schade, dass sie da so hart durchgreifen. Verzweifelt
04.07.2017 21:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Man könnte es auch als Werbung für Kiddinx verstehen. Das ganze Forum ist ja für die Kiddinx-Serien förderlich. Das soll einer verstehen. Fragend
05.07.2017 15:52

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich finde die Folge furchtbar. Grete kommt, macht die Decke wie sie will, ignoriert, was ihre Tochter und ihr Schwiegersohn wollen, ist extrem übergriffig "Aaaach ist doch viel zu umständlich" Ja muss sie ja bei sich auch nicht machen... Oder wie sie Barbara einfach steif hext. Habe ich leider gar kein Verständnis für. Kann ich mir gar nicht anschauen.
Es wird einfach alles ignoriert was das Umfeld will, die Grenzen des anderen Haushalts überschritten, sowas mag ich nicht und ist einfach gerade in der Folge so extrem, dass ich die Folge einmal freiwillig geschaut habe und dann nie wieder
18.02.2021 16:33

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Mir hat die Folge gefallen fand sie genauso gut wie das Hörspiel. Happy Toll wie die das Schiff nachgebaut haben.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.06.2023 22:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 004 - Oma Grete sorgt für Wirbel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH