Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 048 - Ein ungebetener Gast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

048 - Ein ungebetener Gast



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.21
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Völlig unerwartet landet Bibis Hexenfreundin Schubia mit ihrem Motorbesen auf dem Martinshof. Und schon hext sie so munter drauflos, dass niemand mehr vor ihren leichtfertigen Hexereien sicher ist. Das ärgert Frau Martin und sie verweist das Mädchen des Hofes. Bibi und Tina tut das alles irgendwie leid. Ob es Schubia auch so geht?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hip-Hop, Pferde sofort Vollstop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kaffeesatz, das Krötenvolk an sicheren Platz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenbesen, die Blumen sind wie sie gewesen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Hammelherde, ihr seid sofort drei Schaukelpferde. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Explosion, Pferde wieder in Aktion. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Reisespesen, wir zischen ab mein Hexenbesen. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene kunterbunt, die kranke Kuh ist jetzt gesund. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene alter Gockel, ins rechte Auge ein Monokel. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene mene Diebesgut, auf dem Kopf ein runder Hut. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Räder rattern, das Federvieh hört auf zu schnattern. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Feuerechsen, Schubia denkt nicht mehr ans Hexen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Vorgelschwarm, ich hab das Ferkel auf dem Arm. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Wanzen, das Schwein im Heu soll tanzen,
Eene Meene Kettenglied, und dazu singt es ein Lied.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Maus, Radau aus,
Eene Meene Kuchenstück, Schwein in seinen Pferch zurück.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene reife Dattel, ich sitz wie festgeklebt im Sattel,
Eene Meene schutzbefohlen, mein Pferd macht tolle Kapriolen.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Katzenfell, Betten fahrt jetzt Karussell,
Eene Meene Augenmerk, dazu ein Zimmerfeuerwerk.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Kopfsteinpflaster, Auto rückwärts aus dem Laster,
Eene Meene Kakadu, Männer rein und Klappe zu.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Kinder kriegen, altes Auto soll jetzt fliegen,
Eene Meene Dachgeschoss, folge mir zum Grafenschloss.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Brandung, sichere Autolandung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unversehen, Autoräder bleiben stehen. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Pferdeschwanz, dem Hund ein Würstchensiegeskranz. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angst

#Applaus

#Auto

#Besen

#Besuch

#Bett

#Diebstahl

#Essen

#Falkenstein

#Feier

#Ferienkind

#Feuerwerk

#Frühstück

#Hexe

#HexennaseJuckt

#Hexverbot

#Hilfe

#Hund

#Junghexen

#Küche

#Kuchen

#Martinshof

#Nacht

#Neustadt

#Papagei

#Schlafzimmer

#Schloss

#sprechendesTier

#Stall

#Telefon

#Tiere

#Verbrechen

#Verkleidung

#Wettbewerb

#Wettreiten

#wütend

#Zug


Zum Ende der Seite springen 048 - Ein ungebetener Gast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Finde Schubia überspannt mal wieder das mass der Dinge auch wenn sie am ende doch noch eine gute tat hinlegt. Sonst abe trotzdem ne mittelmäßige FolgeSquint
02.10.2010 21:44

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Mir hat die Folge auch nicht sooo gut gefallen. Klar, die Idee Schubia nach Falkenstein zu holen ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht toll umgesetzt. Ganz plötzlich hat sie Langeweile und beschließt einfach zum Martinshof zu fliegen? Find ich schon etwas komisch. Und ihr arrogantes Auftreten da! Ne, das passt einfach nicht!!
03.10.2010 15:08

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde auch, dass Schubia zu Beginn etwas überspitz gezeichnet wird. Das sie aufmüpfig & gerne gegen Autoritäten schießt weiß man aber doch nicht gleich bei gänzlich unbekannten Leuten wie hier auf dem Martinshof (hier passt Bibis Spruch aus einer früheren Folge gut "Leute die ich nicht kenne, mag ich erstmal"). Auch die Aktion in der Nacht nach dem ersten Anpfiff halte ich für etwas überzogen, selbst für Schubia. Die Idee ihr einen Auftritt zu gönnen finde ich aber ganz gut. Xenia oder Arkadia in eine gute Folge einzubauen stell ich mir schwierig vor. Xenia wäre bei einer Umweltfolge etc zu ähnlich mit Bibi & Tina (würden alle in dieselbe Kerbe schlagen) & Arkadia hat so ziemlich nichts was man gut dort umsetzen könnte. Flauipaui wäre vllt was als Stallhelferin Fettes Grinsen

Die Folge ist im großen Ganzen noch ganz i.O. durch ihre Zweiteilung in Erlebnisse auf dem Martinshof & Die Räuberjagd. Bietet also Abwechslung.
Das Cover mit dem Schweinchen find ich sehr gelungen Thumbs Up

Was wirklich beim Hören allen Folgen nacheinander stört ist, dass Holger zum x-ten Mal erwähnt wird ohne einen Auftritt zu bekommen (das ändert sich ja mit der nächsten Folge). Versteh nicht wie man so lange für die Suche nach einem neuen Sprecher brauchen konnte. Das man ihn event sogar aus der Serie nehmen wollte kann ja sein aber selbst für diese Entscheidung kann man keine Jahre brauchen, denn wie gesagt, er wird regelmäßig erwähnt & bei Boris ging es ja auch fix.

__________________

12.05.2013 17:14
12.05.2013 17:17

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Also, mein Geschmack ist diese Folge bei weitem nicht...finde diese Schubia unmöglich und nervig.....!so frech zu sein, ist dann doch etwas übertrieben und auch nicht mehr lustig irgendwie.
Ich gebe ne 5
11.08.2013 00:15

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von TeaB:
Also, mein Geschmack ist diese Folge bei weitem nicht...finde diese Schubia unmöglich und nervig.....!so frech zu sein, ist dann doch etwas übertrieben und auch nicht mehr lustig irgendwie.
Ich gebe ne 5


Ich finde auch zum gemütlichen Einschlafen ist die Folge so ziemlich die Schlimmste. Schubia ist schrill und nervig und in ihren Handlungen wirklich zu extrem. Einfach grundlos kleine Kinder fast zu Tode erschrecken, das ist eigentlich nicht die Schubia die wir aus den Bibi-Hörspielen kennen.

Das einzige was ich der Folge abgewinnen kann, sind die wenigen aber wirklich lustigen Dialoge zwischen Alex und Schubia bzw zwischen Schubia, dem Grafen und Frau Martin.

Schubia hat den Martinshof gerade verlassen um Bibi zu suchen.
Frau Martin: "Was war das denn ?"
Graf: "Eine wildgewordene Riesenhummel !" LOL

Wenn Schubia nicht so extrem überdreht und laut wäre, hätte die Folge was Gutes werden können. Aber ihre kindischen und fehlplatzierten Streiche nerven schon nach kurzer Zeit und ich kann richtig mit der armen Bibi mitfühlen, die doch vor lauter Scham ob einer solchen Freundin nahezu im Erdboden versinken müsste.

Und anstatt sich mal einen neuen, kreativen Grund für eine Versöhnung zu überlegen, wird mal wieder die Böser-Dieb-Karte ausgespielt. Schlafend Naja.

Fazit: 4 Punkte

Schubia verhindert das Aufkommen einer guten Stimmung und selbst in den Momenten mit Bibi und Tina alleine, die ja lustig sein sollen, kommt bei mir keine gute Stimmung auf, weil der Spaß viel zu kindlicher Natur ist. Die Story mit dem Schweinchen entlockt wohl lediglich meiner dreijährigen Cousine ein kleines Lächeln, die die Folge aber auch nicht mag, weil Schubia "doof" ist.
11.08.2013 09:30
04.04.2014 10:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Über diese Folge habe ich schon einmal mit Romy geredet. Warum wurde ausgerechnet Schubia genommen??
Klar ist Schubia die entgegengesetzte Position zum Landleben, aber ihre Stimme und ihre Art passen einfach mal gar nicht zum Martinshof und ruinieren die ganze schöne Stimmung!

Wenn man Flauipaui genommen hätte, dann hätte man sicherlich auch "witzige" Stellen einbauen können, in denen sie zwar auf ruhige und nette Art die Tiere eklig gefunden hätte oder sich zu fein für die Hofarbeit wäre, doch wäre dies wenigstens ruhig und lieb geschehen. Und bei Flauipaui hätte ich mir auch eine schöne Wandlung vorstellen können!

Oder Xenia, die naturliebhabende Junghexe! Vermutlich hätte man mit ihr nicht so viele Knackpunkte einbauen können, doch vielleicht hätte sie ja den bösen Grafen verhext oder irgendeine "blöde naturliebhabende Hexerei" angestellt.

Meinetwegen sogar Arkadia, die zu viel Krach und Party in das Martinhofsleben reingehext hätte. Sie hat immerhin eine schönere Stimme als Schubia und wäre weniger eingebildet.

Wie auch immer, die Wahl von Schubia ist alles andere als gelungen und tut in den Ohren weh! Keine schöne Atmosphäre, keine schöne Story und richtiges Mitleid habe ich mit ihr nicht. Dabei mag ich die Junghexen, aber auf dem Martinshof passen sie leider eher nicht! Sowieso wähle ich B&T eher für ruhige und gemütliche Hörminuten und Bibi eher für aufgedrehte, andere Situationen.

Naja, aber so viel Gemecker und (dennoch) nur 4/10 Punkte anstatt 1/10?
Das liegt einfach daran, dass es schlimmere Folgen gibt, der Wettbewerb ganz okay ist und ich die Idee eigentlich interessant und neu finde! Die Folge sticht immerhin sofort aus der Reihe heraus und geht nicht in den ganzen Eifersuchts-, Diebstahl-, Wettbewerbs- und Tierfolgen unter. Pfeifend
30.03.2014 19:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Nach die Schnitzeljagd-Falle ist diese nachfolgende Episode für meinen Geschmack deutlich abgesunken. Ich bin eh schon kein so großer Schubia-Fan. Und in dieser Folge ist noch übertriebener dargestellt als sonst mit ihrem Verrücktheiten. Auch sonst eine recht vorhersehbare Folge, es gibt bessere.
08.05.2014 19:58

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wer kommt denn darauf, dass hier Tatjana Gessner zu hören ist??? Fragend Sie ist 2003 ja gar nicht mehr als Sprecherin tätig gewesen, hat mit der Bibi-Folge 64 ihren Ausstieg gegeben Kratzend
02.03.2015 18:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hmm... dann muss ich da nochmal reinhören, warum ich meine, dass das so ist... Kratzend

€dit: Doch, ich höre eindeutig Tatjana Gessner rufen "ein toller Preis" als am Ende der Folge der Pokal von Falko verliehen wird! Happy

Da es nur ein Satz ist, kann das ja auch irgendeiner anderen Folge stammen. Hasenzähnchen
02.03.2015 19:48
02.03.2015 19:51

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:

Da es nur ein Satz ist, kann das ja auch irgendeiner anderen Folge stammen. Hasenzähnchen


Das könnte allerdings sein Thumb Up Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass sie die Rolle der Marita bei Bibi aufgegeben hat, weil sie den Wohnort gewechselt hat. Da würde sie ja wohl kaum wegen einem einzigen Satz in einer einzigen Folge Jahre später zurück kehren, nicht wahr? Sonnenbrille
02.03.2015 20:03
02.03.2015 20:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Auch so wird wohl kaum ein Synchronsprecher für nur einen Satz kommen, was auch jeder andere hätte sprechen können, oder? Fettes Grinsen

Interessant wäre jetzt, ob man rauskriegen könnte, woher der Satz ist. Hasenzähnchen
02.03.2015 20:11

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bilde mir ein, ihn schon mal gehört zu haben. Fragend

Aber wo... vielleicht in der Benjamin-Folge als Taxifahrer? Da spricht sie ja auch auf der Hundeausstellung einige Sätze Happy habe die Folge aber grad nicht zur Hand... Traurig
03.03.2015 09:02
03.03.2015 09:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ein super Ansatz, doch dann wird es irgendwie "in den Sand gesetzt". Es hätte um Klassen besser sein können!
13.05.2016 13:34

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Zitat von Mikosch373:
Ein super Ansatz, doch dann wird es irgendwie "in den Sand gesetzt". Es hätte um Klassen besser sein können!


Sehe ich ähnlich. Die Idee mit einem Crosover einer Neustädter Figur ist wirklich gut, aber hier geht es mir sogar für Schubias Verhältnisse viel zu laut und hektisch zu. Eine Spur kleiner hätte es auch getan. Daher ist die Folge eine akustische Zerreißprobe und inhaltliches Mittelmaß.

PS: In den Sand gesetzt passt gerade in Anbetracht des Namens der Autorin gut. Fettes Grinsen

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
17.03.2020 21:02
17.03.2020 21:04

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich sehe das auch so, dass ein Crossover dieser Art ganz cool ist.

Aber inhaltlich war's nun nicht der Bringer. Der letzte Teil ist irgendwie ziemlich holprig noch drangeschustert worden. Erinnert mich sehr an "Der Brieffreund". Da ist der Teil mit dem Zoo auch so drangeklatscht, weil noch so viel Zeit übrig war - also so kommt es für mich immer rüber.

Ja, aus dem Potential "Schubia auf dem Reiterhof" hätte man was Besseres machen können.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.03.2020 21:13

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.754
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich finde die Idee an sich gut jemanden aus Neustadt dazuzuholen, aber irgendwie gefällt mir die Umsetzung nicht so gut, extrem schlecht finde ich sie auch nicht, also so 6 von 10 Punkten. Als Kind mochte ich die Folge sehr gerne und sie hätte sicherlich damals 10 vo 10 Punkten bekommen. Schubia wurde dann leider doch etwas zu krass dargestellt und die Streich sind irgendwie viel zu kindisch für sie, da sie zumindest in meiner Vorstellung schon eher so um die 16 Jahre alt sein muss. Wie gesagt extrem schlecht finde ich die Folge nicht, aber sie wirkt zu sehr dahingeklatscht. Generell finde ich die Idee aber ganz gut und ich würde mich freuen öfter mal Bibis Freunde aus Neustadt dabei zu haben
30.05.2022 14:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Auch dieses neue Cover finde ich schöner. Nicht nur wegen der Farben, sondern auch, weil ich das Schwein irgendwie besser finde. Nicht so hämisch grinsend.

Link zum Cover
02.01.2023 17:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Weiß gar nicht, warum, die Folge von mir 5 Punkte bekommen hatte... Ich finde Schubia einfach so extrem ätzend und sie passt einfach nicht in die Serie.

Was ich mich gefragt habe: Wie kommt Frau Martin denn bei einem Motorgeräusch darauf, dass das nach einem fliegenden Hexenbesen klingt?

Naja also insgesamt kann ich mit der Folge nach wie vor wegen Schubia nicht viel anfangen, deswegen - sorry - gibt's noch einen Punkt Abzug von mir. Die Autoralley finde ich ganz cool, das ist mal was anderes.

Gerade in der Infobox gesehen: Rosetta sagt doch gar nichts oder sehe ich das falsch??

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.11.2023 15:35
23.11.2023 15:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Gerade in der Infobox gesehen: Rosetta sagt doch gar nichts oder sehe ich das falsch??


Ich weiß nicht mal, wer das ist. Fettes Grinsen
23.11.2023 15:52

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 048 - Ein ungebetener Gast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH