Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 008 - Bibi total verknallt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

008 - Bibi total verknallt



Erscheinungsdatum:06.06.2014
Länge:ca. 145 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi hat sich verknallt – in Julian, den Neuen in ihrer Klasse! Doch Julian kann Hexen nicht ausstehen. Deshalb spielt Bibi mit dem Gedanken, für ihn ihre Hexkraft aufzugeben. Die liebenswürdige Kriemhild aus Karfunkels Schmuckladen bestärkt sie in ihrem Plan. Inzwischen sorgt in Neustadt eine fehlgeschlagene Liebeshexerei für Verwirrung. Und der umschwärmte Julian ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Allmählich ahnt Bibi, welch falsches Spiel mit ihr getrieben wird …

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Auerochsen, auf dem Schulhof stehen Boxen,
Eene Meene lautes Singen, Junosonne soll erklingen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haselmaus, die Musik ist sofort aus,
Eene Meene kurze Stunden, alle Boxen sind verschwunden.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keck und kess, wie weggeblasen ist der Stress. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Tauschgeschäft, Hausaufgaben in das Heft. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene blaue Sieben, musst dich jetzt in mich verlieben. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, Popcorn flieg sofort herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene blaue Sieben, musst dich jetzt in mich verlieben. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wilder Tanz, meine Hexkraft löst sich ganz,
Eene Meene Wundertäter, sie schwebt frei in Luft und Äther.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kluge List, zeig mir wo Karfunkia ist. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kurze Stunden, Hexenring sei jetzt verschwunden. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene wilder Tanz, Bibis Hexkraft löst sich ganz,
Eene Meene Wundertäter, sie schwebt frei in Luft und Äther,
Eene Meene großes Glück, sie kehrt zu Bibi schnell zurück.
Barbara Blocksberg
Oma Grete
Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene blaue Acht, seid aus dem Liebeswahn erwacht. Bibi Blocksberg

#Bürgermeister

#Hexenring

#Lehrer

#Liebe

#Reporter

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 008 - Bibi total verknallt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Eigentlich wollte ich das Hörbuch ja erstmal nicht kaufen, da ich schon das Buch kenne, doch meine Bibi-Sammel-Leidenschaft ist zu groß.. Weinend

Generell fand ich das Buch okay, doch sprach mich das Thema nicht so an und es war oft zu zäh. Das habe ich auch beim Hörbuch erwartet, doch zumindest die zähe Lesart hat sich echt gelegt, da Alexandra Wilcke wirklich fabelhaft liest und Schwung in die Geschichte bringt.
So gesehen schon mal einen Vorteil zum Buch, doch der Inhalt bleibt dennoch gleich. Also meine Meinung zum Inhalt:

Zuerst will ich kurz erwähnen, dass der Klappentext wie immer richtig blöd ist und absolut ungeeignet ist! Er nimmt ALLES vorweg und lässt somit keine Spannung aufkommen! Der verwirrte Liebeszauber zum Beispiel fällt vorerst gar nicht auf, wenn man es nicht wüsste. So wird er aber natürlich sofort ersichtlich. Auch der hinterhältige Plan ist eigentlich recht gelungen und unübersichtlich, wüsste man eben nicht, dass so ein Plan stattfindet. Zudem findet sowohl der Plan wie auch die Hexerei erst nach ungefähr 80 min statt und Bibi braucht nochmal eine Stunde, bis ihr überhaupt klar wird, dass eben irgendwas passiert ist. Und das sagt ja alles schon der Klappentext aus. Somit fehlt dann nur noch eine Viertelstunde Showdown und die Inhalte der ersten Stunde.
Generell ist aber alles, was nicht im Klappentext genannt wird, leider auch nicht hörenswert, denn es dreht sich nur um die Probleme mit Freunden, Eltern und Probleme in der Schule. Das mag für einen verliebten Teenager recht interessant sein, doch mich hat es jetzt nicht so angesprochen. Dagegen sind die Auswirkungen des Liebeszaubers wirklich mal lustig (nicht so wie beim Schwein) und auch das Ende ist eigentlich recht interessant, wenn auch wieder sehr zäh und absolut unspektakulär.
Insgesamt ist die gesamte Geschichte auch leicht hektisch, denn es gibt so viele verschiedene Szenen (schon allein vor der Schule, im Unterricht, danach, in der AG, mit Freunden, Zuhause, im Laden, ...) und andere Handlungen (Bernhards Freund, Liebesinsel, Bibis Liebe), die zwar miteinander verknüpft, aber doch leicht anstrengend sind. Das macht das Hörbuch aber auch zu etwas Besonderem, denn die anderen Hörbücher sind eher harmonisch und alltags tauglich, dieses hier mMn gar nicht.
Ich muss aber zusätzlich noch eingestehen, dass ich von allen "Bibi verliebt sich"-Geschichten diese hier nach dem Brieffreund am Gelungensten finde! Thumb Up

Fazit:
Insgesamt mag ich das Thema leider nicht und auch die Umsetzung ist mir für ein Hörbuch zu hektisch. Dennoch werde ich das Hörbuch sicherlich noch mehrmals hören, nur eben in einigen Abständen, wenn ich manche kleine Handlungen schon vergessen habe. Auch habe ich mich nicht so sehr beim Hören aufgeregt (wie beim verhexten Schwein) oder zu sehr gelangweilt (wie beim Unglückshörbuch). Daher geht es eigentlich, auch wenn ich es dennoch niemals zu meinen Lieblingen zählen werde.
Man darf aber auch nicht erwarten, dass das Thema zu viel herausreißt oder es sich eben nicht um Liebe dreht. Der Titel ist nun einmal Programm. Pfeifend

Und um es nochmal zu erwähnen, die Hörbücher haben eigentlich alle ein sehr hohes Niveau, da sie einfach viel umfangreicher und komplexer als die Hörspiele sein können. So hat man hier einfach viele verschiedene Handlungsebenen (Bibis Freunde als Detektive, Bibi verzweifelt, die böse Hexe mit eigenen Motiven, Barbara & Co als Retter in der Not und Bernhard und sein Freund als Nachbarschaftsaktivisten). Es ist auch relativ gemütlich durch die Dauer der Handlung (über mehrere Tage) und die Situationen Zuhause und in der Schule. Und die verliebte Riebi und der vernarrte Pichi sind einfach zu süß Verliebt

7 Punkte trotz allem Zwinker
26.05.2014 15:00
10.05.2015 13:32

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Das Thema klingt für mich erstmal ansprechend und unterhaltsam, werde mir das Hörbuch glaube ich zulegen ;D Zwinker
31.05.2014 12:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.401
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von TeaB:
Das Thema klingt für mich erstmal ansprechend und unterhaltsam, werde mir das Hörbuch glaube ich zulegen ;D


Für mich klingt das Thema leider nach komplettem Schrott, null Unterhaltung und totaler Langeweile. Ich werde bei so einem Klappentext, Cover und Titel auf das Hörbuch verzichten und mir lieber eines der älteren kaufen, das ich noch nicht habe. Unglücklich
31.05.2014 19:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Du hast das Hörbuch nicht und bewertest es dennoch?
Das ist aber ganz schön "fies", denn es zieht die Wertung runter und ist eindeutig nicht objektiv. Ob du es hörst oder nicht, kannst du gerne entscheiden.
31.05.2014 19:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.401
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Maerika:
Du hast das Hörbuch nicht und bewertest es dennoch? Das ist aber ganz schön "fies", denn es zieht die Wertung runter und ist eindeutig nicht objektiv. Ob du es hörst oder nicht, kannst du gerne entscheiden.

Ich denke, das Hörbuch wird nicht viel besser als das Buch und da hat mir schon die erste Hälfte zu lesen eigentlich gereicht...
01.06.2014 10:19

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Hörbuch hört sich ziemlich uninteressant für mich an... Ich denke, ich werde irgendwann demnächst es mir trotzdem mal zulegen. Ich finde aber, dass man wesentlich interessantere Stories in den Hörbüchern verarbeiten könnte.
02.06.2014 12:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Informationen zu Figuren und Sprüchen habe ich schon an Basti geschickt.

Ich habe das Hörbuch nun gestern gehört und auch ich finde die Story nicht besonders überzeugend.

Die Handlung wirkt für mich sehr in die Länge gezogen.

Was findet Bibi jetzt eigentlich an Julian so toll? Nur, dass er gut aussieht?

Die Rätsel waren für den geneigten Bibi-Hörer auch schnell gelöst.

Mal ehrlich: Wer kommt denn bei "unsichtbare Wand" nicht auf Hexenring?

Und das "Kriemhild" oder besser Karfunkia eine Hexe ist, war auch keine erstaunliche Sache.


Positives:
*Es war schön, mal einen Hexensohn kennen zu lernen. Kommen ja nur sehr selten vor.
*Die Lehre, dass man sich, um anderen Menschen zu gefallen, nicht verbiegen soll.

Fragen:

*Warum mag Julian keine Hexen? Nur wegen dem Glitzertick? Ich hatte jedenfalls am Ende nicht wirklich den Eindruck, dass Karfunkia ihn vernachlässigt hätte. Und wenn doch, dann nicht absichtlich

*Was ist eigentlich mit Julians Vater? Geschieden, gestorben?

*Hätte Karfunkia nicht sowieso schon längst hexenstrafrechtlich verfolgt werden müssen? Ich dachte, Glitzerschmuck zu hexen wird ähnlich gehandhabt wie Geld und Gold? Wurde im ersten Hörbuch erwähnt.

Insgesamt gebe ich 4 Punkte und somit ist dies für mich das Schlechteste der Hörbücher.
07.06.2014 11:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Janni:


Was findet Bibi jetzt eigentlich an Julian so toll? Nur, dass er gut aussieht?


Naja, ganz ehrlich, Bibi ist 13. In dem Alter ist Verknalltsein eh nicht wirklich logisch oder erklärbar... Pfeifend Ich denke, sie fand ihn einfach süß und er war mal was anderes, fertig.. Vielleicht auch, weil er sie nicht mochte? Bisher hat sie ja vor allem Kerle gehabt, die sie nicht mochten Fettes Grinsen

Zitat von Janni:

*Warum mag Julian keine Hexen? Nur wegen dem Glitzertick? Ich hatte jedenfalls am Ende nicht wirklich den Eindruck, dass Karfunkia ihn vernachlässigt hätte. Und wenn doch, dann nicht absichtlich


Naja, sie wirkte schon ein bisschen sehr exzentrisch und auf ihre Ticks bezogen. Da ist man als pubertierender Junge sicherlich genervt, wenn die Mutter erstens nicht vorzeigbar und peinlich ist und zweitens wenig Beachtung schenkt. Und naja, ich fand die Erklärungen des Hauses wirkten schon sehr vernachlässigt, also wer weiß, wie sie sich um den Haushalt bemüht hat.

Zitat von Janni:

*Was ist eigentlich mit Julians Vater? Geschieden, gestorben?


Das habe ich mich auch gefragt. Aber bei der schrägen Hexe denke ich mal, dass er abgehauen ist. Kann ich gut nachvollziehen..

Zitat von Janni:
*Hätte Karfunkia nicht sowieso schon längst hexenstrafrechtlich verfolgt werden müssen? Ich dachte, Glitzerschmuck zu hexen wird ähnlich gehandhabt wie Geld und Gold? Wurde im ersten Hörbuch erwähnt.


Ja, ich hatte auch irgendwie im Hinterkopf, dass sie gesucht wird. Aber anscheinend ist es wohl eine Lücke. Und naja, wenn sie den Schmuck generell selber gebastelt hat, aber nur das Glitzer gehext hat, wäre es ja generell okay.
07.06.2014 12:57

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

@Janni: die Fragen habe ich mir auch gestellt Happy
Also, ich hatte mehr Erwartungen an diese Folge. Normalerweise kriegt man mich mit so Liebes/freundschaftsthemen (fast) immer, aber hier muss ich echt passen.
Ich finde, Bibis" verliebtsein" viel zu ubertrieben und genauso die Unfreundlichkeit/Abwesenheit Julians zu übertrieben und auch bis zuletzt nicht nachvollziehbar.
Die Story ist..naja...okay würde ich sagen. Irgendwie langweilig. Die Moral ist aber mal wieder - wie bei der Zickia-folge sehr gut für die Zielgruppe (ich denke aufgrund der ausgewählten Themen eher jüngere Jugendliche ,bzw. ältere Kinder, oder?)
18.06.2014 21:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

So richtig kann ich mich noch immer nicht mit den Hörbüchern von Bibi anfreunden. Fand die Geschichte auch in die Länge gezogen. Und ich war irgendwie erschrocken, dass Bibi bereit war, sich von ihrer Hexkraft zu trennen, wo Julian sie doch eigentlich zunächst sehr schlecht behandelt hat. Also entweder man mag jemanden so, wie er ist, oder derjenige ist eben nichts für einen ... Da bin ich voll auf Maritas Seite, die sonst nicht meine Lieblingsfigur ist.
20.05.2015 13:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Welche Bibi Hörbücher hast du denn bisher gehört?
Ist ja auch eher eine schwache Geschichte zum Einsteigen, auch wenn ich sie im Vergleich ja mag zu den neueren Hörbüchern Fettes Grinsen
20.05.2015 14:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich kenn bisher nur den Adventskalender und dann hab ich mal in Versteck am See reingehört, war auch nicht so dolle. Kratzend
20.05.2015 14:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Da hast du dir aber auch langweilige Hörbücher ausgesucht! Ich mein, ich lobe sie ja dennoch im Verhältnis, aber da sind die hexischen Themen viel besser meiner Meinung nach..
20.05.2015 15:12

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Barbie-Bibi-Fan : Probier es doch mal mit dem Wunschhaus oder Gewitterhexe oder Tal der wilden Hexen (obwohl mir das fast schon zu verrückt war Fettes Grinsen ).

Bei dem Hörbuch hier hänge ich auch noch hinter her, höre bisschen, dann drifte ich wieder ab und muss nochmal hören, dann fange ich doch wieder was anderes an... wirklich schlecht finde ich es ja nicht, aber von der Geschichte her trotzdem etwas doof/unglaubwürdig und nicht sehr spannend umgesetzt.
20.05.2015 15:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja gut, ich probier von denen mal was aus.
20.05.2015 15:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo zusammen,

der "Bibi Blocksberg TV"-Kanal auf YouTube hat den ersten Teil des Hörbuchs "Bibi Blocksberg - Bibi total verknallt" hochgeladen.



Den zweiten Teil des Hörbuchs gibt es am 23.10.2017 zu hören.

Finde ich etwas schade, dass es das Hörbuch nicht ganz zum hören gibt. Naja, kann man nichts machen.
24.09.2017 12:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Finde ich etwas schade, dass es das Hörbuch nicht ganz zum hören gibt. Naja, kann man nichts machen.

Es ist doch eigentlich erfreulich, wie viel und oft Kiddinx das Material kostenlos über verschiedene Portale anbietet!!!
Da noch zu meckern ist doch echt nicht angebracht. Zwinker
24.09.2017 13:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Ja, schon aber trotzdem hätte man das komplette Hörbuch hochladen können. Ist halt nervig wenn man das Hörbuch sich nun anhören will und es bricht mittendrin ab. Unglücklich

Naja kann man nichts machen. Finde ich ja eine schöne Geste dass man nun auch die Hörbücher online bei YouTube stellt. Thumb Up
24.09.2017 14:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und hier nun Teil 2:


Da Teil 1 immernoch geht, kann man so nun das komplette Hörbuch hören Thumb Up
23.10.2017 12:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 008 - Bibi total verknallt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH