Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 007 - Indianerpferde in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

006 - Indianerpferde in Gefahr



Erscheinungsdatum:05.09.2014
Länge:ca. 144 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Sascha Rotermund
Ø Bewertung:
8.18
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Cowboys, Westernreiten und die weite Prärie – Bibi und Tina sind begeistert, als sie auf die Horsehead Ranch nach Amerika eingeladen werden. Dort lernen die Freundinnen das Indianermädchen Lucy und ihren Großvater kennen, der wunderschöne Appaloosa-Pferde züchtet. Er kämpft darum, auf dem Land, wo schon seine Vorfahren gelebt haben, bleiben zu können, denn ein windiger Geschäftsmann hat andere Pläne damit. Als Bibi und Tina helfen wollen, wird es richtig gefährlich…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Plopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Glück, Indianerpferde kommt zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Wonne, dich weckt erst die Morgensonne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Pech, her mit einem Schatz aus Blech,
Eene Meene süß und hold, seine Farbe sei wie Gold.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schein und Sein, Clints Revolver wird zu Stein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Splitter, vor der Höhle ist ein Gitter. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene rote Wangen, ihr beide seid jetzt... Bibi Blocksberg

#Amerika

#Auto

#Belauschen

#Bett

#Brief

#Cowboy

#Dunkelheit

#Echo

#Entführung

#Essen

#Ferien

#Fernglas

#Fernseher

#Feuer

#Flugzeug

#Fluss

#flüstern

#Frühstück

#gefesselt

#Geist

#Geständnis

#Höhle

#Hütte

#Indianer

#Instrument

#kaputt

#KaputteScheibe

#Katze

#Koppel

#Küche

#Lagerfeuer

#Legende

#LeiseHexen

#Musik

#Nacht

#Reise

#Schatz

#Scherben

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schlange

#Telefon

#Tiere

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verletzung

#Waffe

#Wettreiten

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 007 - Indianerpferde in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich hab das Hörbuch schon zweimal gehört und bin absolut begeistert!
Das Hörbuch erinnert total an das Benjamin Hörspiel "als Sheriff", welches ich ja total mag.
Die Atmosphäre mit den Höhlen, der Geisterstadt & die Natur ist einfach klasse und die Story ist relativ ungewöhnlich. Besonders das amerikanische Essen lässt einem das Wasser im Mund zergehen. Thumbs Up

Zur Story:
Die Geschichte beginnt sofort im Flugzeug und endet noch in Amerika, sodass es wirklich eine reine Urlaubsgeschichte ist. Der liebe Alex ist übrigens mit seinem Daddy in Griechenland.
Damit kann man direkt in die Geschichte starten, die wirklich viele Aspekte des "Landlebens" zeigt und natürlich später auch eine spannende Entführung und Verfolgungsjagd beinhaltet. Bin davon ja nicht so der Fan, aber zum Westernambiente passt es und es wurde auch geschickt gelöst, warum Bibi sich nicht freihexen kann.

Fazit:
Bin echt begeistert, würde 9 bis 10 Punkte geben!

Hexsprüche


Flopp Stopp, Hex Hex
Eene meene großes Glück, Indianerpferde kommt zurück, Hex Hex
Eene meene großer Wonne, dich weckt erst die Morgensonne, Hex Hex
Eene meene ohne Pech, her mit einem Schatz aus Blech, eene meene süß und hold, seine Farbe sei wie gold, Hex Hex
Eene meene Schein und Sein, Clints Revolver wird zu Stein, Hex Hex
Eene meene großer Splitter, vor der Höhle ist ein Gitter, Hex Hex


Sprechende Charaktere

Stewardess
Tom Brown
Bibi Blocksberg
Tina Martin
John Brown
Ally Brown
Billy
Clint
Many Horses
Lucy
Barmann
Jim Smith
Jack
Sheriff Frank Sallivan



Erwähnte Charaktere

Alex
Graf
Frau von Tom Brown
Susanne Martin
Bibis Eltern
Columbus
Indianer Washami ?
Mutter von Billy



Pferde

Ich kenn mich damit nicht aus, hab keine Ahnung was davon Rasse oder Beschreibung ist:
Bronko (Fuchs)
Peggy (Tinas Pferd, Quarterhorse, Rappensheggel)
Sue (Bibis Pferd, Quarterhorse, Schimmelstute)
Buddy (Toms Pferd, Quarterhorse, Falbe)
Schneewind (Lucys Pferd, Apelucer)
Nachthimmel (Many Horces Pferd, Apelucer, Rappe)
23.08.2014 12:25
23.08.2014 12:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Apelucer - Appalosa
23.08.2014 13:10
23.08.2014 13:11

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_310-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Braucht Bibi wirklich immer ihre Hände zum hexen?

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
24.08.2014 22:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Wenn man an die Zeichentrickfolgen denkt braucht sie immer ihre Hände zum hexen.

Eigentlich wollte ich ja aufhören mit den Hörbücher sammeln. Aber es klingt echt interessant. Und "Benjamin als Sheriff" mag ich auch total gern.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.08.2014 09:10

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Für mich ist dieses Hörbuch nach dem Abenteuer in Ungarn das beste B&T und auch allgemein beste Hörbuch.
So gut, dass ich diese Qualität gern in den Kassetten und TV-Folgen hätte, die hier reingepackt wird. Es ist wirklich
sehr gelungen und ich finde sowas wäre als Realverfilmung viel besser als dieser Klamauk-Blödsinn den uns Herr
Buck ins Kino gebracht hat. Überall lascher, sinnüberreizter Humor, oder dass was Kinoleute in D dafür halten, anstatt
mal gute, spannende Jugendfilme wie in den 60/70er Jahren üblich zu drehen, die Story und Herz haben. Deutsches Kino
ist immer am Rande zum Grenzdebilen und weitflächig kurzweilig und im Nachhinein als überflüssig zu betrachten.

Ich liebe das neue Hörbuch und Sascha Rothermund überträgt die Spannung bis ins letzte Kapitel, bis zum Finale
im Horsehead Rock. Auch die Menge an sinnentleerten Hexaktionen und banalem Okkultismus von Hexenzeremonien ist
hier zum Glück nix zu spüren. Die Story gibt den Ton an und es wird im Kopf eine Lösung
erarbeitet mit viel Zusammenarbeit und nicht die Pointe zu früh vorhersehbar vorweggenommen.
Ich liebe Abenteuerfolgen in anderen Ländern, oder Winter/Weihnachtsfolgen !!

__________________
AL
27.09.2014 22:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine gutes Hörbuch, wie ich finde. Die Pluspunkte sind ganz klar, die Verknüpfung zu einem anderen Hörbuch - Hörbuch und Hörspiel-Verknüpfung wäre ja mal toll - und die Reise.
13.05.2016 14:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ein super Hörbuch! Neben der Mikosch-Folge wirklich das Beste! Ansonsten waren die Hörbücher ein wenig weit hergeholt. Aber in der Indianerpferde-Folge wird der Wilde Westen richtig so dargestellt wie man ihn aus dem Fernsehen kennt und liebt. Bibi und Tina machen sich gut als Cowgirls! Stimmt, die Folge hätt ich auch gern als Zeichentrick. Oder so eine Folge als richtiges Hörspiel!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.11.2016 17:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Wieso wird hier auf den weißen Mustang verwiesen, wo das Hörbuch doch erst später schienen ist? Fragend
Wurden die Hörbücher falsch rum veröffentlicht?
06.12.2021 22:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti:
Nein, es ist ne Art Zweiteiler. Spielt auf der gleichen USA-Reise. Davon der eine fokussiert auf Native Americans, der andere auf Cowboys. Würde ich rausnehmen. Wäre ja so, als würde Wildpferde I auf Wildpferde II verweisen.
07.12.2021 08:09
07.12.2021 08:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ist vielleicht der wilde Hengst mit dem Verweis gemeint? Denn auf dem baut diese Geschichte ja auf und es wird, glaube ich, auch darauf verwiesen.
07.12.2021 12:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Es wird gesagt, dass Bibi und Tina Tom Brown im letzten Jahr dabei geholften hätten, einen wertvollen Mustang einzufangen.
Und ohne jetzt die Hörbücher genau auf dem Schirm zu haben, dachte ich, dass damit die Mustang-Folge, also das nächste Hörbuch, gemeint sei. Fragend
07.12.2021 15:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich hab den wilden Hengst schon ewig nicht mehr gehört, aber soweit ich weiß, haben Bibi und Tina Tom damals geholfen, den besagten wilden Hengst einzufangen. Auch wenn sie erst später herausgefunden haben, dass es sein Pferd ist. Kratzend
07.12.2021 16:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Und beim weißen Mustang?
Helfen sie da nicht auch, ihn wiederzubekommen? Kratzend
07.12.2021 17:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Kann sein, aber davon können sie doch nicht sprechen, wenn das erst im Anschluss daran passiert. Dessen Geschichte passiert ja direkt danach. Fragend
07.12.2021 17:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja deswegen war ja meine Frage, ob die beiden Hörbücher evtl. in der falschen Reihenfolge veröffentlich wurden und ob da jemand mehr weiß. Zwinker
07.12.2021 17:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Aber es geht doch im nächsten Hörbuch mit der Handlung aus diesem Hörbuch weiter...
07.12.2021 17:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ok. Fettes Grinsen Ich hab das Hörbuch nicht mehr so im Ohr und bin da nicht so drin in der Thematik. Fettes Grinsen
Deswegen ja meine Frage. Zwinker

Ok, also auch wenn von einem Mustang die Rede ist, dann ist damit der wilde Hengst aus Hörbuch 3 gemeint!? Hasenzähnchen
07.12.2021 17:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich meine, der wilde Hengst ist ein Mustang. Ist aber wie gesagt schon länger her, dass ich das gehört habe.
07.12.2021 17:42

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.753
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Nachdem ich die letzten zwei Hörbücher überhaupt nicht gut fand, ist das hier umso besser. Die Geschichte war spannend. Sascha Rotermund ließt es mal wieder sehr schön vor. Toll finde ich, dass die Geschichte um Ausland spielt und man wieder Urlaubsfeelings bekommt. Das bekommt Kiddinx immer ganz gut hin. Pluspunkte bekommt das Hörbuch auch noch, weil es ein Dreiteiler ist. Ich weiß nicht wieso, aber finde so was immer ganz schön
19.07.2022 14:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 007 - Indianerpferde in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH