Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 002 - Sabrinas Fohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

002 - Sabrinas Fohlen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:10.07.2004
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.09
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibis Lieblingsstute Sabrina erwartet ein Fohlen. Als es soweit ist, müssen Bibi und Tina helfen, das Fohlen zur Welt zu bringen. Sie nennen es Felix. Am Morgen reiten sie nach Falkenstein, denn Felix braucht ein wichtiges Medikament. Sabrina und ihr Fohlen werden unterdessen auf die Koppel gebracht. Doch dort lauert Freddy, ein Junge aus der Nachbarschaft. Er will auf seinem frisierten Moped ein Rennen gegen die Pferde fahren. Aber Sabrina steigt und will ihr Fohlen beschützen. Ob doch noch alles zu einem guten Ende kommt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene ohne Krach, zur Geburt sind alle wach. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ross und Reiter, Maschine fährt alleine weiter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Plopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kieselsteine, Maschinchen macht dem Freddy Beine. Bibi Blocksberg

#Adel

#Apotheke

#Arzt

#Auto

#Baum

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Einkaufen

#Fahrrad

#Falkenstein

#Flucht

#Fohlen

#Geburt

#Gewitter

#Handy

#Insekt

#Jungtier

#kaputt

#Koppel

#krank

#Kutsche

#Markt

#Martinshof

#Medikamente

#Moped

#Musik

#Nacht

#Pferd

#Regen

#Schlafen

#Stall

#Stallübernachtung

#Tierarzt

#Tierquälerei

#Unwetter

#vermisst

#Wald

#Wettreiten

#Wind

#wütend


Zum Ende der Seite springen 002 - Sabrinas Fohlen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wirklich sehr gute Umsetzung des Hörspiels, bei dem fast nichts geändert wurde. Freddy muss zwar bei beiden Versionen nicht sein, aber besser so als mies ändern Thumb Up
30.12.2014 14:44

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0



Ich finde die Folge super süß umgesetzt :3
Ist einer meiner Lieblingsfolgen der Serie Zwinker echt gut gemacht Squint
27.07.2015 19:34

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.009
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Eine der besten Zeichentrick Folgen für mich!

Neben der "Fohlen Geschichte", die wirklich süß umgesetzt wurde, finde ich die Problematik um Alex und Tina, sowie die Kabbelei zwischen Freddy und den Mädchen sehr gelungen und spannend bzw. lustig.
Wahrscheinlich der Hauptgrund, warum mir die Folge schon immer so gut gefallen hat.
01.10.2015 23:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Diese Folge ist eine meiner absoluten Lieblings-TV-Folgen! Das Wetter spielt verrückt, die Geschichte von mehreren Seiten - fast noch besser gestaltet als das Hörspiel!
13.05.2016 14:17

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400

Bewertung von HeyKira:

Die Folge gefällt mir! Sie ist die TV Folge von der ersten Bibi und Tina cd. Nur leider ist der Zeichenstil nicht so mein Geschmack.

Daher vergebe ich 9 von 10 Punkten.
10.12.2021 17:27

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge, auch wenn mich Freddy echt aufregt. Er ist doch nicht dumm und handelt so rücksichts- verantwortungs- und skrupellos um seinen Willen durchzusetzen
26.01.2022 15:06

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine der besten Zeichentrickfolgen!
An manchen Stellen finde ich vor allem Tinas und Sabrinas Aussehen etwas komisch.
Insgesamt gefällt sie mir aber sehr gut und kann der Hörspielfolge durchaus Konkurrenz machen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.10.2022 16:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 002 - Sabrinas Fohlen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH