Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 003 - Die Wildpferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

003 - Die Wildpferde
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:17.07.2004
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina fahren nach Ungarn auf das Gestüt Szendrö. Graf Falko von Falkenstein möchte, dass sie ihm von dort zwölf Pferde bringen. Eine endlos weite Landschaft erwartet die Mädchen, rassige Wildpferde und der junge Pusztahirte Mikosch, in den Bibi sich verliebt. Auch Mikoschs Pferd Baboschko soll mit nach Falkenstein. Doch Mikosch will sich nicht von seinem treuen Freund trennen. Als blinder Passagier begleitet er Bibi und Tina nach Falkenstein. Bekommt er sein Pferd zurück? Natürlich wollen ihm Bibi und Tina dabei helfen. Am Ende dieses spannenden Abenteuers muss Mikosch eine Entscheidung treffen: Bleibt er bei seinen neuen Freunden in Falkenstein oder kehrt er zurück zu den Wildpferden in die Puszta?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene roter Hals, hier steht ein Kräuttrank mit Schmalz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Karussell, riesen Sprung zu Mikosch schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, ungarische Brotzeit her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Hufe, Stufe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Verkauf, Baboschko hinkt am Hinterlauf. Bibi Blocksberg

#Abschied

#Adel

#Bahnhof

#Butler

#Essen

#Falkenstein

#Koppel

#krank

#Kuss

#Kutsche

#Liebe

#Niesen

#Pferd

#Reise

#Schlafzimmer

#Schloss

#Steinbruch

#Trank

#traurig

#Ungarn

#Verfolgungsjagd

#Verletzung

#Weinen

#Wettreiten

#Wildpferd

#Zug


Zum Ende der Seite springen 003 - Die Wildpferde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uiuiui, in dieser Folge geht es für die Kinderserie ganz schön zur Sache Fettes Grinsen Tina knutscht mit Alex rum und Bibi möchte den seit 5 min bekannten Mikosch auch sofort abknutschen Fettes Grinsen Jaja, junge Liebe Pfeifend

Nun aber zur Folge:
Im Gegensatz zur Einstiegsfolge der Zeichentrickserie war hier das Kürzen der Geschichte nicht vorteilhaft!
Bin total enttäuscht von dieser Version, da ich bei den Hörspielen eben den Anfang so gerne mochte mit dem Artikel und den Überredungskünsten bzgl. des Grafen. Aber hier geht es ja schon ohne Einstieg eigentlich direkt nach Ungarn und es wirkt dadurch schon nicht mehr stimmig. Dazu kommt, dass es alles irgendwie stressig wirkt und einfach super viel gekürzt wurde (wie z.B. das Reiten im Stehen von den Kiddies). Und das schlimmste, die Geschichte wurde zusätzlich auch noch unnötig geändert, sodass es ja jetzt die Pferdemesse gibt, es die ganze Zeit nur um die Rettung von Baboschko geht und der Graf auch gar keine Bindung zu Mikosch aufbaut. Alles sehr unschön!

Fazit:
Bin total enttäuscht, da ich eben die Hörspiele mag und die Änderungen blöd finde. Man hätte hier wie bei Benji lieber ein Special raus machen sollen und die Zeit besser nutzen können. Natürlich kein totaler Flop, aber Hörspiel für mich tausendmal besser!
14.01.2015 13:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge ist gut - und sobald der Sprecher im Hauptmenü davon anfängt, werfe ich alles, was ich mir vorgenommen habe - sprich: heute gucke ich nur die andere Folge - über Bord, ABER es gibt durchaus einige Kritikpunkte.

Die veränderte und zu kurze Story und allgemein einen Teil der Atmosphäre.

Das ist wirklich kaum Etwas gegen die Hörspiele!
13.05.2016 14:20
13.05.2016 14:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also mich stört es, das es nur eine einzige Folge ist und nicht wie im Hörspiel ein Zweiteiler. Da fehlt einfach zu viel.

Die Szene am Anfang der Geschichte wo Bibi & Tina mit den Pferden reiten und sich den Brief von Herrn Blocksberg sich durchlesen und dann auch das Gespräch beim Grafen. Es fehlt einfach zu viel. Das gibt von mir schon mal ein deftigen Minuspunkt. Als Hörspiel Zweiteiler und als Zeichentrickvideo nur eine einzige Folge. Eine Schande ist das, sondergleichen. Oder aber man hätte diese Folge sowie bei Benjamin Blümchen auf 45, 60 oder gar 90 Minuten strecken können und als Sonderfolge veröffentlichen können. Dann wäre es so ähnlich wie bei Benjamin Blümchen, z. b. "Das Geheimnis der Tempelkatze" oder "Die Zirkuslöwen".

Es ist einfach zu viel gekürzt. Unglücklich So eine Gemeinheit. Unglücklich Motzend Motzend Weinend Weinend Headbang Headbang

Die Geschichte mag ganz gut sein, es entschuldigt aber nicht, dass man so viel gekürzt hat. Ich hätte ganz gerne, auch den Anfang mit Erleben können. Thumb Up
17.05.2016 19:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.944
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge ist okay, aber nicht ansatzweise vergleichbar mit den Hörspielen. Das geht alles irgendwie zu schnell und am Ende auch zu einfach. Aber naja, wenn man zwei Folgen auf eine Zeichentrickfolge schrumpft...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
24.10.2022 15:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Die Folge ist okay, aber nicht ansatzweise vergleichbar mit den Hörspielen. Das geht alles irgendwie zu schnell und am Ende auch zu einfach. Aber naja, wenn man zwei Folgen auf eine Zeichentrickfolge schrumpft...


Das empfinde ich genauso! Die Folge ist gut, aber die Hörspiele sind tausend mal besser!
24.10.2022 16:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von GenerationMartinshof:
Die Folge ist okay, aber nicht ansatzweise vergleichbar mit den Hörspielen. Das geht alles irgendwie zu schnell und am Ende auch zu einfach. Aber naja, wenn man zwei Folgen auf eine Zeichentrickfolge schrumpft...

Wobei "Ferien auf dem Martinshof" ja auch zwei Folgen als Vorlage hatte, oder?

Hab die Hörspiele nicht so ganz im Ohr, daher kann ich da nicht so vergleichen.
Aber ja, die Story ansich wirkt schon sehr schnell und hastig. Das merkt man schon, dass das auch gut eine Doppelfolge (oder noch länger) hätte sein können. Hasenzähnchen
26.10.2022 13:12

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.944
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Basti:
Wobei "Ferien auf dem Martinshof" ja auch zwei Folgen als Vorlage hatte, oder?

Korrekt, aber die sind generell recht anders als die Zeichentrickfolge. Da stört es mich nicht so, liegt aber vielleicht daran, dass ich die Zeichentrickfolge lange vor den Hörspielen zu der Folge kannte.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.10.2022 13:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Das kann natürlich sein. Hasenzähnchen
26.10.2022 13:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 003 - Die Wildpferde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH