Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 008 - und die goldene Katze (Das Musical) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

008 - und die goldene Katze (Das Musical)



Erscheinungsdatum:26.11.2010
Länge:ca. 76 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Im Museum von Neustadt findet eine Ausstellung mit ägyptischen Kunstschätzen statt, die vom Ägyptischen Nationalmuseum in Kairo ausgeliehen wurden. Auch Benjamin Blümchen, Otto und Stella sind zur Ausstellungseröffnung eingeladen. Sie bewundern ganz besonders das Highlight der Ausstellung: Die goldene Katzenstatue. Doch am nächsten Morgen ist die Katze verschwunden.
Wird Benjamin Blümchen gemeinsam mit seinen Freunden das Rätsel lösen können?
Ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie mit viel Musik!

Rollen & Synchronsprecher

Anmerkungen
*1 Besetzung der für die DVD aufgezeichneten Vorführung. Nicht gesichert, ob mit der CD identisch.

#Antiquität

#Singen


Zum Ende der Seite springen 008 - und die goldene Katze (Das Musical)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Dieses Musical ist bei weitem besser als das erste aus 2005. Die Lieder gefallen mir auch hier sehr gut, obwohl einige doch etwas zu lang sind.
Die Geschichte ist sehr spannend gemacht. Und auch hier gibt es wieder etwas Lustiges: Rabe Gulliver stolpert hier gleich dreimal ("Wer hat denn hier schon wieder dieses ganze antike Gerümpel im Weg stehen lassen?", "Immer muss ich mich in meinen eigenen Flügeln verheddern!")
Insgesamt eine tolle CD, die mit knapp 76 Minuten auch nicht zu lange ist.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
07.09.2022 10:14
07.09.2022 10:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 008 - und die goldene Katze (Das Musical)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH