Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 001 - Das Seeungeheuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
999

001 - Das Seeungeheuer



Erscheinungsdatum:13.10.2006
Länge:ca. 133 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.93
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug. Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!
Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kalifornien Küste abwenden können?

Rollen & Synchronsprecher

#Amerika

#Angst

#Auto

#Buch

#Essen

#Foto

#Hafen

#krank

#Landkarte

#Meer

#Restaurant

#RockyBeach

#Schiff

#Schrottplatz

#Telefon

#Telefongespräch

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 001 - Das Seeungeheuer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Die Hörspiele, die ich mir wirklich einfach nicht von vorne bis hinten am Stück anhören und dabei aufmerksam bleiben kann, lassen sich bei mir an einer Hand abzählen. Das wären die 179 und 187. TKKG-Folgen "Abzocke am Kunden für gequirlten Blödsinn" und "Ausspioniert", die 166. DDF-Folge "Die brennende Stadt" ... und dieses Machwerk hier.

Hier liegt es aber hauptsächlich daran, dass man total merkt, dass Autor Hendrik Buchna diese Folge für eine CD geschrieben hat und nur aufgrund des Serienstartes (einer Serie, die gerade mal zwei Jahre lief, wow!) wurde die Folge aufgebläht.

Was zur Folge hat, dass man in endlosen, zähen, langatmigen Dialogen versinkt und man als Hörer irgendwann aufhört, den Sinn zu hinterfragen. Die Auflösung hat mich ab einem gewissen Punkt schon gar nicht mehr gejuckt, die Versuche, das Ding in die passende Länge zu ziehen, sind teilweise schon peinlich (irgendwas mit ner schlechten Telefonverbindung war glaube ich dabei) und die Nebenstory um Blacky hätte auch kein Mensch gebraucht.

Und mir ist meine Zeit viel zu schade, es nochmal mit dem Seeungeheuer zu versuchen. Der letzte Versuch endete nach ~40 Minuten von CD 1.

Das Einzige, was ich dieser Folge zu Gute halten möchte und weswegen sie auch den einen Punkt mehr oder weniger verdient, ist das Ende mit den Fluten und wie die Detektive wie Kühe klingen Zwinker Das hat sich eingebrannt.

Ansonsten aber: Ganz, ganz schlimmer Serienstart, Langeweile pur, aufgeblähte und dadurch uninteressante Story, wenig Action, viel Gelaber um nix. Die schlechteste Folge der Ersatzreihe.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.02.2018 19:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Die Hörspiele, die ich mir wirklich einfach nicht von vorne bis hinten am Stück anhören und dabei aufmerksam bleiben kann, lassen sich bei mir an einer Hand abzählen. Das wären die 179 und 187. TKKG-Folgen "Abzocke am Kunden für gequirlten Blödsinn" und "Ausspioniert", die 166. DDF-Folge "Die brennende Stadt" ... und dieses Machwerk hier.

Schön, dass das nicht nur mir so geht. Steige hier leider schon ziemlich früh immer aus... Rotwerd Verzweifelt
16.02.2018 13:42

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Ich hab die Folge eigentlich nie so schlecht gesehen. Klar, ist sie aufgebläht und es passiert einige Zeit wirklich gar nix, aber ich höre sie eigentlich recht gerne.

Die Szenen mit dem Fischerboot fand ich schon immer sehr spannend und auch die Sprecher sind gewohnt super. 20 Minuten weniger hätten dem Hörspiel aber sehr gut getan.

Ich würde eine 2- vergeben.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
16.02.2018 14:21

Peter+Shaw ist weiblich Peter+Shaw
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Bewertung von Peter+Shaw:

Ich mag die Folge. Sie ist schon zäh und es ist schwer, aufmerksam zu bleiben. Aber ich mag die Auflösung des Falls und die Atmosphäre.
27.03.2020 14:53

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Der Start der Interimsserie "Die Dr3i"

Die erste Folge der "neuen" Reihe beginnt mit einem Zweiteiler! 132 Minuten Gesamtspielzeit! Möglicherweise ein Highlight?

Das Seeungeheuer hatte ich mir damals als drittes der "neuen" Hörspiel-Reihe angehört, und das war gut so! Es ist meiner Meinung nach mittelmäßig. Folge 2 und 3 sind viel besser! Spannung kommt nicht oft auf. Teilweise gibt es zuviele Gesprächsszenen. Das wurde teilweise schon bei den letzten 30 Hörspielen davor (DDF 90 - 120) kritisiert... Und: Im Gegensatz zu Folge 2 und 3 sind hier nur sehr wenige neue Ideen enthalten. Bei "Der unheimliche Drache" ist geklaut worden. "Der unheimliche Drache" fand ich viel spannender und unheimlicher. Zumindest wird es nicht langweilig.

Fazit: Also trotz der überlangen Spielzeit (ca. 132 Minuten) kein Highlight, wobei doch dies, meiner Ansicht nach, gerade beabsichtigt wurde. Henrik Buchna hat aber mit Folge 3 gezeigt, dass er mehr kann.

Das war meine Rezension von damals.


5 Punkte

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
20.03.2022 16:45

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Bewertung von Holger:

Ich habe vor einiger Zeit mal daran gedacht eine REDUX Fassung von "Das Seeungeheuer" zu mischen. Leider scheitert es einfach daran, dass ich auch kaum der Geschichte folgen kann. Schon der Einstieg vergrellt mein Interesse an der Geschichte.

Die gleichzeitig erschienenen Folgen 2 und 3 von DIE DR3I gefallen mir wesentlich besser. Und der Titelsong ist ohnehin das beste, was diese kurzer Serie gebracht hat. Diese gefällt mir viel besser als der aktuelle DDF Titelsong.
20.03.2022 16:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 001 - Das Seeungeheuer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH