Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004c - Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

004c - Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone



Erscheinungsdatum:26.10.2018
Länge:ca. 31 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ausgerechnet Skinny Norris beauftragt die drei Detektive mit einem neuen Fall: Wer erpresst Mr. Kingstone, den blinden Betreiber des Dunkelrestaurants in Rocky Beach? In totaler Finsternis ermitteln Justus, Peter und Bob, um den skrupellosen Verbrecher auf die Schliche zu kommen. Doch wird ihre Falle auch zuschnappen?

Rollen & Synchronsprecher

#Abhörwanze

#Amerika

#Behinderung

#blind

#Brief

#Computer

#Dollar

#Drohung

#Dunkelheit

#Erpressung

#Falle

#Hilfe

#Küche

#Restaurant

#RockyBeach

#Samstag

#Schrottplatz

#Verbrechen

#Visitenkarte

#Wochenende

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 004c - Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Diese Geschichte fand ich wieder besser, als die vorherige. Finde es spannend mit dem Dunkel-Restaurant.

Auch gut fand ich, zum Schluss der Folge, dass man Bob hört wie er den Artikel schreibt. Hat mich an die Folge "Der Nebelberg" erinnert, wo Bob ja sein Tagebuch schreibt. Das fand ich in der Folge sehr schön. Thumb Up

Gut fand ich auch, dass hier Skinny Norris mit spielt. Auch wenn er leider von einem neuen Synchronsprecher synchronisiert wird. Ich vermisse Andreas von der Meden. Unglücklich
Es ist jetzt ein etwas anderer Skinny Norris. Unglücklich

Hier würde ich eine 8 von 10 geben.
22.08.2020 10:32
22.08.2020 10:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone (004c)

Bei dieser Kurzgeschichte fällt sofort auf, wie sehr Andreas von der Meden fehlt. Wäre er als Skinny zu den drei Detektiven gekommen, wäre ich sofort begeistert gewesen, aber Michael Harck spricht Skinny leider so gewöhnungsbedürftig, dass ich zuerst gar nicht verstanden habe, dass er das ist. Obwohl ich den Klappentext kannte.

Interessant finde ich allerdings, dass Peter plötzlich eine Viertelstunde lang in der Zentrale allein sein will. Da fragt man sich natürlich, was er da macht: Eine Bombe bauen? Pornohefte lesen? Bobs Archiv abfackeln? Aber die abgeänderten Visitenkarten sind viel lustiger. Das hat Justus jetzt davon!

Das Konzept mit dem Dunkelrestaurant finde ich irgendwie cool, ich frage mich aber, ob das wirklich umsetzbar ist in der Realität. Natürlich macht es für Mr. Kingstone und seine Leute keinen Unterschied, ob es hell oder dunkel ist, aber können Blinde als Kellnernde arbeiten? Ohne Probleme?

Die anschließende Geschichte ist allerdings eher lahm und die Auflösung reißt mich auch nicht vom Hocker. Da habe ich irgendwie mehr erwartet. Gerade bei den Kurzhörspielen hat man ja viel Freiheit, da darf dann auch was Krasseres als Auflösung dienen als so eine 0815-Erklärung.

Fazit: 4 von 10 Punkten
24.02.2023 17:50

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Hier kann ich die Krtiik mit der 0815-Erklärung nachvollziehen. Die Kurzgeschichten sind ja eher speziell.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, viele Kurzgeschichten sind speziell und bei denen, die es nicht sind, merkt man zumindest, warum sie Kurzgeschichten sind. Das merkt man bei dieser Kurzgeschichte nicht, die hätte mit ein paar mehr Wendungen genauso als normales Hörspiel veröffentlicht werden können.
26.02.2023 15:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004c - Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH