Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 002 - Die Schnitzeljagd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

002 - Die Schnitzeljagd



Erscheinungsdatum:01.10.1989
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.78
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als große Überraschung wird für die Kinder vom Reiterhof Lindenhöhe eine Schnitzeljagd organisiert - und die ist ganz schön schwierig. So müssen auch Wendy und ihre Clique ziemlich oft nachdenken. Zudem taucht eine Frage auf, die gar nicht zum Spiel gehört: Wieso gehorcht der Hund von Förster Hansen seinem Herrn nicht? Fast zu spät fällt ihnen die Antwort ein und sie preschen auf ihren Pferden zum Försterhaus. Können sie ein Verbrechen verhindern?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto

#Förster

#Gasthaus

#gefesselt

#Hund

#Küche

#Lindenhöhe

#Pferd

#Polizei

#Reiten

#Reitweg

#Schnitzeljagd

#Siegerehrung

#Sonntag

#Stall

#Stallbursche

#Streich

#Telefon

#Traktor

#Verbrechen

#Verkleidung

#vorbestraft


Zum Ende der Seite springen 002 - Die Schnitzeljagd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Die Schnitzeljagd (002)

Der Titel klingt recht unspektakulär, aber der Klappentext hört sich super an. Gerade das mit dem Verbrechen könnte echt spannend sein, wenn nicht in der ersten Szene schon von einem entflohenen Straftäter die Rede wäre. So befürchtet man natürlich sofort eine viel zu offensichtliche Story. Die dann ja auch kommt.

Die Schnitzeljagd an sich finde ich aber ganz unterhaltsam und für eine zweite Folge auch sehr geeignet, weil viele Orte in der Umgebung von Lindenhöhe abgeklappert werden und sich so das Setting erweitert. Etwas unglücklicher finde ich, dass der Verbrecher genauso wie Wendys Vater Gunnar mit Vornamen heißt.

Fazit: 4 von 10 Punkten
25.09.2022 17:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

So, meine zweite digitalisierte Arbeit gestern Abend direkt mal angehört. Passt ganz gut, dass ich mit dem Durchhören noch gewartet habe, so kann ich gleich überprüfen, ob irgendwo die Qualität stark abfällt und ich ne neue Kassette ordern muss. Bei Folge 4 ist das leider schon der Fall Roll Eyes
Die Folge ist nicht ganz so gut, wie ich sie in Erinnerung habe. Zwar ist die Schnitzeljagd recht unterhaltsam, es wäre aber mehr gegangen. Man hätte zwischendrin Szenen aus der Sicht von Olivers oder Vanessas Clique erzählen können und mich stört vor allem, dass eigentlich nur Wendy die Rätsel lösen kann, Bianca und Nicole haben nicht einen guten Einfall. Da war Wendys Figurenzeichnung in Folge 1 noch wesentlich besser. Und auch wenn ich das hier unglaublich häufig verwendete Stück Zwischenmusik sehr mag, etwas mehr Variation wäre schön gewesen. Natürlich macht die Handlung es möglich, dass das Stück permanent gut passt, trotzdem wird es ein paar Mal zu oft genutzt.
Interessant sind dann eher die Nebensächlichkeiten wie der Umgang mit dem erstmals auftretenden Oliver, Vanessas Zwist mit Flavio und die Situation um Gunnar Altstraat. Das Ende ist gelungen und schön gelöst, wobei Wendys Gruppe nicht unbedingt noch nen Preis hätte bekommen müssen.
Knappe 7 Punkte, tendenziell eher 6, schauen wir mal, was die nächsten Folgen noch so bringen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.09.2022 12:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Schon besser als Folge 1 in meinen Augen. Irgendwie stimmiger das Ganze.
Die Schnitzeljagd kann sich sehen lassen, aber vor allem der Ausgang wertet die Folge dann nochmal auf. Das mit den Beobachtungsposten hat mir gefallen.

Mit den Sprechern bin ich noch nicht warm geworden.
Die Cover sind für mich eigentlich nur Beiwerk, aber ich muss sagen diese Foto-Cover gefallen mir nicht so.

Gute 5 Punkte. Mal schauen wie die anderen Folgen noch sind, ob ich wegen des guten Finales noch auf 6 erhöhe.
04.10.2022 15:03

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.753
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war ganz gut, vor allem im Gegensatz zur letzten Folge. Es war natürlich extrem vorraussichtlich, selbst für die Zielgruppe, aber dennoch fand ich die Folge irgendwie sehr unterhalsam.

Mochte das Thema der Schnitzeljagd, hätte es aber besser gefunden, wenn der ich nenne es mal Kriminalfall stärker im Fokus gestanden hätte.

Fand es schön, dass Oliver das erste Mal auftaucht, der im Gegensatz zu den anderen jungen Sprechern eine altersgemäße Stimme hat. Auch über Flavio habe ich mich gefreut, er ist so sympathisch.

Da ich ja auch aus dem Norden komme finde ich es ganz schön, dass man immer wieder merkt, dass die Geschichte hier oben spielt.

Etwas unglücklich war das mit dem doppelten Namen Gunnar, verstehe gar nicht wieso Europa das so gemacht hat Fragend

Die Geschichte an sich hätte etwas ausgefeilter sein können

Daher 7 von 10 Punkten
05.01.2023 01:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Etwas unglücklich war das mit dem doppelten Namen Gunnar, verstehe gar nicht wieso Europa das so gemacht hat Fragend


Ja, das verstehe ich auch nicht. Wenn das für die Geschichte irgendwie relevant gewesen wäre, okay, aber das war es ja nicht. Das war einfach nur eine Namensgleichheit.
05.01.2023 07:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kenne die Folge zwar nicht, aber ist das nicht auch realistisch? Menschen mit gleichem Vornamen begegnen sich eben. Kommt vielleicht ein kurzes Sie heißen/ du heißt auch Gunnar vor?

Tatsächlich gibt es bei Bibi und Tina ja was vergleichbares: Susanne Martin und Meier heißen sogar noch ähnlicher und es wird nicht drauf eingegangen. Wahrscheinlich denken sie sich ihren Teil. Zugegeben, dass das für ein Hörspiel eher unpraktisch ist. Da wäre dann ein (Hör)Buch besser, wo man die Gedanken in Worte gefasst hat.
05.01.2023 19:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Also, ich habe beim Hören kein „Du/Sie heißen Gunnar?“ gehört. Das wurde einfach nicht thematisiert. Und was im echten Leben realistisch ist, ist in der Fiktion in diesem Falle einfach unüblich. Es werden ja schon Namen von Charakteren geändert, wenn sie nur denselben Anfangsbuchstaben haben, nur damit sie sich nicht zu ähnlich sind.
05.01.2023 19:11

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Der Klappentext klingt Interessant
Zu den Covern kann ich bei Wendy nicht soviel sagen, sind für mich eig. immer gleich bloß ein anderes Pferd und anderes Mädchen

Die Folge gefällt mir gut, die Schnitzeljagd ist recht unterhaltsam. Der Kriminalfall ist ganz spannend.
Finde es gut, dass Vanessa hier gezeigt wird dass sie sich selbst um ihr Pferd kümmern muss.
Auch
schön,dass hier mal nicht direkt Wendy und ihre Gruppe gewinnen, sondern am Ende eine andere Gruppe und dass Wendys Gruppe es wichtiger findet erst dem Förster zu helfen, statt bei der Schnitzeljagd weiterzumachen


Bei den Sprechern freue ich mich über Katharina Braueren, Gottfried Kramer


Mich stört es mit dem doppelten Gunnar jetzt nicht, da Wendys Vater keinen Auftritt in der Folge hat, wäre er dabei gewesen, wäre es schon irritierend gewesen, habe es beim hören aber auch nicht gehört, dass da Sie heißen Gunnar oder ähnliches vorkommt
20.01.2023 11:19
20.01.2023 11:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Sepithane:
Zu den Covern kann ich bei Wendy nicht soviel sagen, sind für mich eig. immer gleich bloß ein anderes Pferd und anderes Mädchen


Das trifft es ziemlich gut! Immer irgendein Mädel und irgendein Pferd und das dann auch noch schlecht fotografiert. 😆
23.01.2023 16:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Sepithane:
Zu den Covern kann ich bei Wendy nicht soviel sagen, sind für mich eig. immer gleich bloß ein anderes Pferd und anderes Mädchen


Das trifft es ziemlich gut! Immer irgendein Mädel und irgendein Pferd und das dann auch noch schlecht fotografiert. 😆
23.01.2023 16:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

ja schlecht fotografiert auch, da finde ich die von Kiddinx optisch schöner, ist zwar auch jedesmal nur ein anderes Pferd drauf, als Nichtpferdeauskenner kenne ich zwar nicht immer die Rasse, aber immerhin sind noch zusätzlich die Wendy Charaktere in kleinen Bildern dabei und bei jeder Folge meistens andere, wenn ich es richtig gesehen habe
Pferdegeschichten höre ich aber trotzdem ganz gerne Zwinker
23.01.2023 16:47
23.01.2023 16:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, die KIDDINX-Cover sind schon schöner, aber auch von denen bin ich nicht wirklich begeistert... Pfeifend Fettes Grinsen
23.01.2023 16:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Hat mir wesentlich besser gefallen als Folge 1. Zwar nichts, was mich vom Hocker haut, aber definitiv eine Steigerung. Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.07.2023 17:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 002 - Die Schnitzeljagd
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH