Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 217 - und der Kristallschädel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
217 - und der Kristallschädel


Inhalt
Eigentlich hatten sich Justus, Peter und Bob auf einen harmlosen Trödeleinkauf mit Onkel Titus gefreut. Doch unversehens geraten die Freunde in eine wilde Verfolgungsjagd und in einen neuen Fall. Hunter Scott, der vor Kurzem verstorben ist, soll ein wertvolles Kunstwerk der Maja, einen Kristallschädel, besessen haben. Angeblich hat der Schädel heilende Kräfte. Doch wo in Hunters alter Villa könnte der Schatz versteckt sein? Das fragen sich nicht nur die drei ??? – allerlei dubiose Leute haben es auf den Schädel abgesehen. Wer wird ihn zuerst finden?
Erscheinungsdatum
15. Juli 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 217 - und der Kristallschädel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Liste lässt auch erahnen, was alles fehlt.
Nämlich (fast?) alle Schrottplatzszenen und damit die Nebenhandlung um den nervigen Kunden, der letztlich bei der Lösung hilft und Roosevelt auf Rollschuhen, sowie ein belauschtes Gespräch zwischen Anton und X und ein schießwütiger Motelrezeptionist der Schere zum Opfer.

Zitat von MihaiEftimin:
Uff, dann haben die wirklich den Sprecher ausgetauscht, ohne irgendwen darüber zu informieren? Reife Leistung ...

Kam das bei Ivo Möller -> Patrick Baer nicht auch erst, nachdem die Liste irgendwo aufgetaucht war
24.06.2022 17:49
24.06.2022 17:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja, aktuell macht Europa keine Ankündigungen zu Sprecherwechel. Warum auch immer. Kommt ja doch raus. Kratzend
24.06.2022 18:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Info-Letter April/Mai und Juni/Juli bestanden ja auch nur aus einem Ordner mit Covern ohne wie sonst der Datei mit den Klappentexten.🤷🏼‍♂️
24.06.2022 20:18

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Also, ich weiß nicht ob das bei EUROPA normal ist, aber sowas habe ich auch noch nie erlebt
Die haben es, innerhalb einer Woche(!) nicht mal geschafft, eine Antwort zu schreiben. Die letzten Male, ging das innerhalb von 1-2 Tagen(das war auch keine Beschwerde(!)).
02.07.2022 22:18

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Heute ist übrigens auch wieder das RRF, u.a. bei YT
08.07.2022 18:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Also, ich weiß nicht ob das bei EUROPA normal ist, aber sowas habe ich auch noch nie erlebt
Die haben es, innerhalb einer Woche(!) nicht mal geschafft, eine Antwort zu schreiben. Die letzten Male, ging das innerhalb von 1-2 Tagen(das war auch keine Beschwerde(!)).

Klingt immer doof und neunmalklug, aber Du musst noch viel lernen Zwinker Alles was Europa nicht mit einer vorformulierten 0815-Standardantwort beantworten kann, fällt hinten runter. Die können es sich erlauben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.07.2022 19:28

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von Die3FragezeichenFan:
So, ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:
Wieso erstellt man ein neues Coverdesign für Bücher, aber nicht für Hörspiele? Es macht einfach keinen Sinn.
Und ich habe jetzt Indizien dafür was bei EUROPA schief läuft: Heute wurde die Website öffentlich von "EUROPA NEXT", das leider in diesem Zusammenhang widersprüchlich wirkt. Grundsätzlich finde ich die Idee super, Serien von EUROPA, und von Hörspielen für ältere abzugrenzen. Aber, warum denn ab 16?! Wir haben die Gruselserie ab 14, und die bleibt bei EUROPA(!), wir haben die VIDAN-Serie die geht zu EUROPA NEXT(!), und dann haben wir, auf der anderen Seite, wiederum bei EUROPA z.B. Die Teufelskicker(!). Und, wenn man Teufelskicker mit den drei ??? vergleicht, sieht man warum es nicht läuft. Weil das Label EUROPA, seine Hörspiele für "Erwachsene", ab 16 freigibt, übrigens auch Mumpitz, wenn man Hörspiele für Erwachsene veröffentlicht, sind diese nicht ab 16 zu beurteilen, sondern ab 18. Erwachsen ist man erst ab 18. Warum EUROPA die Serien nicht ab 14 veröffentlicht, passend zur Gruselserie, und dann andere Serien ab 16, ist mir leider ein Rätsel. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Um dann aber die Überleitung zurück zu den ??? zu finden, das ist ein Merkmal warum es nicht läuft. Meinetwegen kann EUROPA auch gerne ein Label "EUROPA KIDS" oder "EUROPA MINIS" veröffentlichen, wäre mir recht, wenn ich dann ein Hörspiel für Kinder hören will, was ich durchaus gerne tue, dann tue ich das. Wenn ich aber die drei ??? hören will, die aus meiner Sicht v.a. für Kinder UND Jugendliche UND auch für Erwachsene spannend sein sollen, ich weiß ist schwierig, hat man die letzten Jahre doch trotzdem geschafft, und nicht so. Ich frage mich übrigens auch, wieso TKKG, FF und DDF in einem Zusammenhang als Hörspiele für "Kids" genannt. Will man völlig weg, von den ??? für "Erwachsene". So sieht es aus, und das hoffe ich doch nicht


Ich würde da jetzt nicht zuu viel reininterpretieren.
Zum einen, kommen mir die aktuellen Hörspiele nicht für kinder weichgespült vor. Ich finde die aktuellen Umsetzungen tatsächlich schlechter, aber das muss andere Gründe haben. Seht ihr das anders? Sind die ??? wirklich nur noch für Kids gemacht?
Ich verstehe die Abgrenzung die EUROPA zieht, denn im Vergleich zu dem was Europa da wohl plant, sind die Fragezeichen eben ein Kinderhörspiel.
Netflix für die Ohren, klingt genau wie die Worte mit der die 2000 Edition von John Sinclair angepriesen wird. Das ist keine Richtung die mir gefällt, aber halt schon deutlich "erwachsener" als die Fragezeichen je waren

Es ist doch eher zu begrüßen, dass das Coverdesign beibehalten wurde. Ehrlich, darüber hätten sich alle Fans beschwert, es zeigt dass EUROPA zumindest bei ihrer bestverkauftesten Serie die Altfans im Hinterkopf behält
Dass von den neuen Covern offenbar keine Alternativversion zur Verfügung steht ist schade, aber wohl nicht zu ändern.
11.07.2022 00:06

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Countdown läuft. In 4 Tagen erscheint das Hörspiel.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.07.2022 07:58

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 217 - und der Kristallschädel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH