Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » DIE PUNKIES (Europa) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen DIE PUNKIES (Europa)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


DIE PUNKIES (Europa)

Hallo,
mal eine kurze Frage, da ich mich nicht mit befasste: Ist die Serie auf CD eingestellt? Also bis Folge 16 bekommt man gut die CDs, aber danach?

Folge 28 hätte mich nämlich vom Sommerfeeling interessiert.
17.07.2021 12:01

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


RE: DIE PUNKIES (Europa)

Ich fürchte nicht. Zumindest nicht bei Audiamo.
Aber auch eine Google-Suche konnte mir nicht weiterhelfen. Hast du denn gar keine Streaming-Möglichkeit?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
17.07.2021 17:16

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


RE: DIE PUNKIES (Europa)

Zitat von Maxi:
Ich fürchte nicht. Zumindest nicht bei Audiamo.
Aber auch eine Google-Suche konnte mir nicht weiterhelfen. Hast du denn gar keine Streaming-Möglichkeit?


Streaming-Möglichkeit, sagen wir mal so, unterstütze ich nicht. Ich will CDs, oder zur Not Downloads.

Audiamo muss ich mal schauen, ob die alle bisherigen Folgen auf CD gelistet haben. Mich wundert es nur, dass bei amazon nicht alle Folgen gelistet sind und die 3er-Boxen sogar nicht mehr lieferbar sind. Kratzend
17.07.2021 19:21

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Schau mal
hier
Das sind alle, die es bei Audiamo )in Österreich) gibt.
Ansonsten sollte es die Hörspiele bei Itunes geben. Wenn du das auch nicht hast, solltest du dich direkt an Europa wenden.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.07.2021 08:50

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Maxi:
Schau mal
hier
Das sind alle, die es bei Audiamo )in Österreich) gibt.
Ansonsten sollte es die Hörspiele bei Itunes geben. Wenn du das auch nicht hast, solltest du dich direkt an Europa wenden.


Danke für die Aufklärung. Sind halt die üblichen Verdächtigen CDs bis Folge 16.

Ich muss mich echt mal bei Europa melden, ob die CD-Ausgaben auslaufen.
18.07.2021 08:59

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Wir alle wissen ja mittlerweile, dass es teilweise schon schwer geworden ist, die Europa-Hörspiele zu streamen. Ich fürchte, dass es die Hörspiele bald nur noch im eigenen Hörspiel-Player gibt. Das wäre für mich nicht so gut. Ich höre nicht so oft Europa-Hörspiele. Da würde sich so ein Abo nicht lohnen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.07.2021 09:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich höre sie öfter noch und trotzdem würde ich im Leben keine 5,99€/Monat dafür ausgeben. Die positiven Rezensionen können nur gekauft sein. Ich hab’s ja auch getestet, da war die App gerade neu und es waren noch nicht mal annähernd alle Folgen verfügbar - eine von vielen Baustellen „damals“.
Im Notfall steige ich halt wieder auf meine digitalisierte Sammlung auf USB um. Darüber höre ich zur Zeit auch alte Bibi-Blocksberg-Folgen nach, die ich noch nicht kenne.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2021 10:24

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich habe mir die App damals kurz heruntergeladen. Fand es etwas merkwürdig, dass meine Telefonnummer benötigt wurde und hab's wieder gelöscht.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.07.2021 17:12

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Maxi:
dass meine Telefonnummer benötigt wurde und hab's wieder gelöscht.


Das war für mich bei vielem das Aus. Ich hab nur Festnetz und es wurde Handy verlangt, also mobile Nr.
18.07.2021 17:30

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Also doch: Die Serie wurde auf CD nach der Folge 16 eingestellt. Ich hatte die Tage an EUROPA geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

In der Tat ist es so, dass die Punkies mittlerweile nur noch digital erscheinen, also auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

Die Entscheidung, bestimmte Serien nicht mehr auf CD zu produzieren, hängt damit zusammen, dass das Interesse der Hörer:innen an CDs und physischen Produkten abnimmt. Wir passen unsere Serien und Hörspiele den Wünschen der Hörer:innen an.
22.07.2021 00:01

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich habe das und werde das nie verstehen. Wenn ich Boss wäre und zu bestimmen hätte, dann würde ich eine "Limitierte Anzahl" für treue Sammler zur Verfügung stellen und nicht pauschal nur für die Mehrheit handeln.
22.07.2021 00:54

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Retro:
Ich habe das und werde das nie verstehen. Wenn ich Boss wäre und zu bestimmen hätte, dann würde ich eine "Limitierte Anzahl" für treue Sammler zur Verfügung stellen und nicht pauschal nur für die Mehrheit handeln.


Natürlich ist ein Wirtschaftsunternehmen auf Profit aus. Wiederum muss ich sagen: Privatleuten wird aufgezwungen, Gendersprache zu sprechen, oder das Schnitzel nach Zigeuner-Art ist tabu zu nennen.
Aber die Unternehmen beharren noch auf ihren antiquierten Zahlen, dass eine Serie auf Tonträgern einzustellen ist, wenn die Verkaufszahlen auf unter z.B. 10000 sinken.

Es wäre schön, wenn es limitierte Auflagen für Sammler geben würde, so wie bei Soundtracks: Da sind 500 oder 300 Einheiten keine Seltenheit. Und die dürfte man bei Hörspielen locker wegbekommen, geschweige denn bei Kinderserien.

Aber die Manager entscheiden da knallhart, oder bekommen womöglich von Sony aus Japan diktiert, was Sache ist.
22.07.2021 10:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » DIE PUNKIES (Europa)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH