Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Neuer "Kommissar Glockner"-Sprecher Achim Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neuer "Kommissar Glockner"-Sprecher Achim Buch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Neuer "Kommissar Glockner"-Sprecher Achim Buch

Der neue Sprecher des Kommissar Glockner steht fest.

Gesprochen wird Kommissar Glockner in Zukunft wohl von Achim Buch, jedenfalls steht es hier in der Sprecherliste.
Bild im Anhang.

Könnt ihr euch Achim Buch als Kommissar Glockner vorstellen?
Was sagt ihr dazu?

Dateianhang:
jpg FireShot Screen Capture #010 - 'TKKG - Schreckliche Weihnacht überall (Adventskalender) I Physical CD Audio drama' - www.play-europa.de.jpg (67 KB, 20 mal heruntergeladen)
08.11.2021 11:54
25.12.2021 23:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gehört das nicht eher in den Kommissar-Glockner-Thread oder in das Sprecher-Unterforum?

Die Stimme von Achim Buch habe ich als Erzähler von Schlau wie Vier im Kopf. Klingt in meinen Ohren ganz anders als Kommissar Glockner, aber ich bin da neutral. Kann ja passen, wenn man ihn erst einmal gehört hat.
08.11.2021 12:03
08.11.2021 12:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achim Buch ist ein ganz toller Sprecher. Bei den 3 !!! spricht er den Vater von Marie. Und ich kenne ihn gut aus Hörbüchern von Andreas Gruber Todes-Reihe. Da kann er super den verschiedenen Charakteren Leben einhauchen. Z. B. spricht er einen BKA-Ermittler mit niederländischem Akzent. Er macht das ganz prima. Bestimmt wird er auch die Rolle des Kommissar Glockner gut meistern. Thumb Up 2
08.11.2021 12:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Serienfan: Spielt Maries Vater nicht sogar einen Polizisten? Dann passt das ja sehr. gut
08.11.2021 12:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :

Ja, er spielt in einer Fernsehserie einen Polizisten, also keinen richtigen, in einer Serie, in der "Vorstadtwache". Happy
08.11.2021 12:23

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich kenne ihn namentlich noch nicht näher, hab ihn nicht im Ohr.

Da ich die neuen Folgen aber meist nur sporadisch höre, ist das nicht so dramatisch.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

08.11.2021 12:47

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wer ihn noch nicht6 voll kennt. Ich kenne ihn aus Drizzt (Dunkelelf)



Für mich eher ne Mischung aus "Mackensy & Rohrbeck" den ich sogar als "Skinny Norris" akzeptieren könnte, doch als Glockner kann ich ihn mir noch nicht vorstellen. Und das obwohl ich Maries !!! Vater schon gehört habe....
08.11.2021 14:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni: FamSchroeter hat Recht. Achim Buch spielt bei den 3 !!! einen Schauspieler. Und als Schauspieler spielt er in der "Vorstadtwache" einen Kommissar. Aber als diesen bekamen wir ihn bisher kaum bis gar nicht zu hören. Ich überlege gerade, ob er in der Jubiläumsfolge 75 kurz in einer gespielten Szene zu hören ist. Fragend Bin mir gerade gar nicht mehr sicher.

In dem Youtube-Clip hätte ich ihn wahrscheinlich nicht einmal erkannt. Hier mal eine Hörprobe aus den Hörbüchern:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045125701 ---> "Tracks" anklicken.
08.11.2021 14:39
08.11.2021 14:40

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



"Helmut Grevenbroich" als Glockner ... für mich schließt sich damit jetzt natürlich ein Kreis. Fettes Grinsen Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in der Rolle so macht. Von seinen Auftritten in der "Vorstadtwache" bekommt man ja leider recht wenig zu hören ...
08.11.2021 14:42

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Interessant. Nicht unbedingt jemand, den ich erwartet hätte, aber was ich bisher so von Achim Buch gehört habe, gefällt mir. Ich mag seine Stimme sehr gerne und halte ihn auch für echt vielseitig einsetzbar. Während er stimmlich in eine ganz andere Richtung als Draeger oder Bessen geht, denke ich, dass ich mich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase durchaus an ihn in der Rolle des Glockner gewöhnen könnte. Ist halt so eine Art Neuanfang für die Rolle, was vlt. auch eine ganz gute Sache ist, und ich bin ehrlich gesagt froh, dass man keinen weiteren 70+-Jahre alten Sprecher genommen hat. Ein finales Urteil kann man sich selbstverständlich erst nach dem Hören bilden, aber ich bin da erstmal optimistisch.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
08.11.2021 15:05

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Eine interessante Neuigkeit.

Ihn hatte ich auch nicht erwartet.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
08.11.2021 20:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Achim Buch ist offiziell der neue Kommissar Glockner. Seinen ersten Auftritt hat er ja in der Adventskalender-Folge "Schreckliche Weihnacht überall". Bin auf weitere neue Hörspiel mit Achim Buch als Kommissar Glockner gespannt. Bin gespannt wie er sich so machen wird als Kommissar. Happy

Hier ein Foto von "TKKG", bei instagram gefunden:

Bild im Anhang.

Dateianhang:
jpg tkkg_official_258617161_490276848793841_ 3313844712590362504_n.jpg (858,05 KB, 17 mal heruntergeladen)
20.11.2021 10:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe den Adventskalender schon gehört. Ich mag seine Stimme. Jedoch fühle ich mich schon sehr an die Hörbücher von Andreas Gruber erinnert.
20.11.2021 11:30

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der erste Auftritt des neuen Kommissar-Glockner-Sprechers war im neuen Adventskalender "Schreckliche Weihnacht überall". Achim Buch in der Rolle des Kommissar Glockner hat mir da gut gefallen. Aber ich werde mich noch an ihn gewöhnen müssen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.12.2021 23:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Buch ist ein guter Sprecher, ja, aber bisher nehme ich ihm die Rolle noch nicht so ab. Sicher ist es schwierig, weil sowohl Draeger als auch Bessen mit der Figur regelrecht verwachsen sind und sie mit Herz und Seele gesprochen haben. Dazu wie schon von mir erwähnt die recht ähnliche Stimmfarbe, die Buch nicht im Geringsten hat. Aber bisher lebt er die Rolle in meinen Augen noch nicht so wirklich aus... Vom Gefühl her ist das für mich ein wenig wie Milberg bei DDF - es ist für beide in diesen Rollen ein Beruf und keine Berufung, was aber wichtig wäre. Ich habe jedenfalls das Gefühl, in die Rolle als Helmut Grevenbroich kniet er sich wesentlich mehr rein. Ja gut, bisher konnte er sich auch noch nicht so richtig gut in Szene setzen, dennoch bin ich nach den ersten Folgen noch sehr wenig euphorisch... Aber klar, er tritt hier ein tonnenschweres Erbe an, was bei den drei !!! ja nicht der Fall war. Ein bisschen weniger Distanz und mehr Verbundenheit auch im Zusammenspiel mit TKKG täte aber ganz gut. Hätte denke ich aber sicher rein stimmlich passendere Besetzungen gegeben... denke da wollte man von vorneherein eine möglichst langfristige Lösung anstelle einer älteren Legende, die in ein paar Jahren dann wieder in den Ruhestand geht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.07.2022 22:39

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Habt ihr euch inzwischen an den neuen Kommissar Glockner Sprecher gewöhnt? Wie gefällt er euch mittlerweile?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
20.01.2023 18:42

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Murphy:
Habt ihr euch inzwischen an den neuen Kommissar Glockner Sprecher gewöhnt? Wie gefällt er euch mittlerweile?


Joa, gewöhnt habe ich mich an ihn. Aber das bedeutet nicht, dass ich jetzt besonders positiv oder negativ herausheben würde. Ich fand Bessen in den U100-Folgen meistens vom Auftreten her auch ziemlich blutleer und wenig charismatisch. In brisanten Szenen war dies besonders offensichtlich, eventuell hat Bessen die Rolle eher unterfordert. Ähnliches gilt für mich bei Achim Buch, so ein richtiges Profil hat er als Kommissar Glockner noch nicht bekommen. Schauspielerisch sicher in Ordnung, aber wirkliche Glanzpunkte fehlen. Stimmlich hebt er sich dennoch gut von den Hauptsprechern ab. Eine ,,jüngere" Neubesetzung anzustreben, erachte ich in der Nachbetrachtung allerdings als angemessen. Mal sehen, ob Kommissar Glockner in den Fällen mehr Profil zeigen kann. In Folge 227 wird Kommissar Glockner laut den Hörproben prominenter in Szene gesetzt als in den Folgen zuvor.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
29.03.2023 17:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, ist weiterhin nicht so mein Fall. Sprecher sind immer in den Rollen am besten, die sie prägen durften, weil sie sie zuerst gesprochen haben. In Ausnahmefällen, wenn ein Sprecher nur extrem kurz in der Rolle dabei war, ist die Zweitbesetzung durchaus auch nicht zu verachten. Bessen und Draeger haben für mich beide super in der Rolle funktioniert, dass Draeger nachher zu alt war mal beiseite geschoben. Achim Buch als Helmut Grevenbroich ist gar kein Problem für mich, den spricht er seit Beginn der Serie und da habe ich ein gutes Bild vor Augen. Als Glockner funktioniert er für mich nicht. Und dass der Dialogstil und die Produktionsart der Körting-Hörspiele im Allgemeinen sich so verschlechtert hat, macht’s ihm halt nicht leichter. Ich kann mit ihm leben, wäre aber vorerst lieber wieder auf Wespe oder meinetwegen Schalavsky ausgewichen, um einen wirklich passenden Ersatz finden zu können. Bessen und Draeger waren beide Glockner mit Leib und Seele - Achim Buch spielt ihn nur.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.03.2023 18:00

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Also ich habe mich schon an achim buch als kommisar glockner gewöhnt, für mich kann er gerne weiter machen denn das würde mir gefallen das könnt ihr mir glauben. Was denkt ihr denn so darüber das möchte ich gerne von euch allen wissen.
29.03.2023 21:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Neuer "Kommissar Glockner"-Sprecher Achim Buch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH