Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 225 - und der Puppenmacher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
225 - und der Puppenmacher


Inhalt
Schaurige Maispuppen, Schüsse und verurteile Verbrecher - keine guten Vorzeichen für eine Hochzeit. Die drei ??? geben ihr Bestes, um das Fest zu retten.

Deep Spring, ein verschlafener Ort in der Wüste von Arizona: Die drei ??? reisen an, um die Hochzeit eines alten Bekannten dzu besuchen. Doch während die Vorbereitungen in vollem Gange sind, pflastern unheimliche Puppen den Weg der Detektive. Als sie schließlich ein Hochzeitspaar aus Mais, aufgehängt im Dachgebälk, entdecken, bekommt nicht nur die Braut kalte Füße. Können Justus, Peter und Bob die seltsamen Geschehnisse aufklären?

*Extra exklusiv in der ersten Auflage: Büroklammern in ???-Form für Schule und Schreibtisch.
Erscheinungsdatum
26. Januar 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 225 - und der Puppenmacher
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ich habe eigentlich auch mit Mackensy gerechnet. Weil er eben noch aktiv ist und sich stimmlich eigentlich gar nicht verändert hat.

Über die restliche Besetzung (abgesehen von Anna Carlsson, was ich oben geschrieben habe) werde ich erst etwas sagen können, wenn ich das Hörspiel gehört habe Sonnenbrille
22.11.2023 22:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von HerrSchmeichler:
Ich habe eigentlich auch mit Mackensy gerechnet. Weil er eben noch aktiv ist und sich stimmlich eigentlich gar nicht verändert hat.

Über die restliche Besetzung (abgesehen von Anna Carlsson, was ich oben geschrieben habe) werde ich erst etwas sagen können, wenn ich das Hörspiel gehört habe Sonnenbrille


Ich meine, dass Herr Mackensy nur noch ausgewählte Projekte annimmt. Was ich auf Grund seines Alters durchaus verstehen kann. Happy
23.11.2023 14:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wenn das stimmt, wäre er bei Elea raus. @Janni
23.11.2023 14:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zum Glück ist es nicht Herr Mackensy. Er passt vom alter her einfach nicht mehr. Auch wenn ich weder Rudolf noch Huster besetzt hätte, ist es auf jeden Fall besser als Mackensy.
23.11.2023 14:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Das wäre pittelig*, aber ich habe die Chancen einer Umbesetzung des Erzählers ohnehin groß eingeschätzt. Es sei denn, Herr Mackensy wäre genauso großer Elea-Fan wie ich und würde es als "ausgewählites Projekt" fortführen. eines dieser.

*schade
23.11.2023 14:29
23.11.2023 14:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe auch nie damit gerechnet, dass er den Erzähler nochmal macht. Aber jetzt scheint es ziemlich unmöglich.
23.11.2023 14:33

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 690
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Also die Hörproben sagen mir insgesamt zu, nur Tim Mälzers schauspielerisches Talent hält sich hörbar in Grenzen. Ich kann nur darum bangen, dass er den Gesamteindruck des Hörspiel nicht allzu sehr ins Negative zieht.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
19.12.2023 19:46

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Na, das lässt ja hoffen...
20.12.2023 07:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Die Partnerschaft mit Tim Mälzer wird ja ganz schon groß angepriesen, meine Güte...

EDIT: Btw.: Gerade läuft das RRF.

EDIT 2: Also wenn ich mir das gerade im RRF so angehört habe, frage ich mich wirklich was Studio Körting unter Spannung versteht: In Szenen nur gruselige Begriffe zu verwenden, erzeugt keinen Grusel. Musikuntermalung: Nein! Spannende Elemente: Nein! Gute Sprecher:innen: Teilweise! Kenneth bzw. Till Huster ist mMn sehr gut besetzt und macht seine Sache wirklich gut, genau wie Gordon Piedesack. Karin Lieneweg stottert sich einen ab, Swantje Wascher kann absolut nicht überzeugen, Tim Mälzer erwartbar auch nicht, aber es ist nicht der Schlechteste der bisher gehörten Riege, Wanja Mues spielt seine Rolle ebenfalls mit denkbar wenig Elan, sodass ich unweigerlich an die unterirdischen Leistungen seiner Geschwister bei den falschen Detektiven denken muss. Anna Carlsson: Puh, uff... nee! Spielt die Rolle zwar gut, meiner Meinung nach aber zu alt, Steffi Kirchberger, Yvonne Greitzke wären für mich die besseren Alternativen gewesen. Aber immerhin: Sie ist aus Berlin, ein Anfahrtsweg für zwei Leute: Das nennt sich Sparkurs!

Ich hoffe inständig, dass mich die Folge am Ende dann doch überzeugen kann, was ja meistens der Fall ist, aber zum bisher gehörten kann ich nur sagen: Kann mich absolut nicht überzeugen!
19.01.2024 19:04
19.01.2024 20:06

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400


Sehe ich auch so, das war eher mau. Nur bei der letzten Szene kam etwas Spannung auf aber das lag am Inhalt, nicht an der Umsetzung. Da fehlt mir einfach Atmosphäre, es wird zu viel geredet und es gibt zu wenig Sounds.
Ein Maisfeld, gruselige Puppen, zwielichtige Gestalten... erinnert an den Ameisenmenschen, eine meiner Lieblingsfolgen, da könnte man was schönes draus machen.

Ich versuche deshalb auch positiv zu bleiben - es war nur ein Happen und die Folge ist überlang, außerdem hat mir die Weihnachtsfolge überraschend gut gefallen. Das Buch dazu hab ich noch nicht gelesen.
20.01.2024 13:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.590
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Schlapfel:

Ein Maisfeld, gruselige Puppen, zwielichtige Gestalten... erinnert an den Ameisenmenschen, eine meiner Lieblingsfolgen, da könnte man was schönes draus machen.

Ja... den Ameisenmenschen zum Beispiel

Don't fix it if it ain't broken.

Zwinker
20.01.2024 13:34
20.01.2024 13:35

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich lese auf jeden Fall das Buch, wird so gar das, was als nächstes dran kommt. Die Stimmen in den Facebook-Foren sind jedenfalls positiv.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.01.2024 14:45

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte das mit den 3 Discs bzw. Kassetten hier gar nicht gelesen und dachte auf Facebook, das wäre eine Art Fake, als da jemand seine Kassettenbox gepostet hat. Schockiert

Eigentlich kaufe ich mir ja alle 3-Teiler und das Buch fand ich auch super, aber das ist hier eigentlich ja kein 3 Teiler.

Ich denke, das wird ziemlich aufgebläht Verzweifelt

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
25.01.2024 08:41

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



3 Teile für ne normale Geschichte? Das ist echt heftig. Ich glaub, das wird nix. Weinend

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
25.01.2024 09:42

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich bin auch wie beschrieben sehr skeptisch. Ich meine: Die ADVs haben sie auch gut hinbekommen, aber hier wird es eine Hausnummer. Ich werde dann berichten.
25.01.2024 15:45
25.01.2024 15:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin auch absolut skeptisch. Es ist eine Sache, einen Dreiteiler zu schreiben und ihn dann als Dreiteiler zu vertonen, aber eine ganz andere, ein normales Buch auf drei Teile auszuwalzen.
25.01.2024 15:54

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Morgen ist Veröffentlichungstag des Hörspiels. Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.01.2024 21:28

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von Mikosch373:
Ich bin auch absolut skeptisch. Es ist eine Sache, einen Dreiteiler zu schreiben und ihn dann als Dreiteiler zu vertonen, aber eine ganz andere, ein normales Buch auf drei Teile auszuwalzen.


Da gebe ich dir grundsätzlich erstmal recht. Allerdings wurden in der Vergangenheit bei der Adaption mancher Bücher ja auch ganze Handlungsstränge und Figuren rausgestrichen. Wenn man das beim Puppenmacher eben nicht macht, sondern sich eng ab die Buchvorlage hält (die, glaube ich, auch etwas mehr Seiten als ein normales Buch hat? Meine, das mal gelesen zu haben, kann mich aber irren), dann hat man automatisch eine längere Laufzeit. Ob es wirklich für einen Dreiteiler reicht, ohne langatmig zu werden, wird sich dann zeigen Popcorn
25.01.2024 22:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na, da stürze ich mich morgen früh doch direkt mal rein ins Vergnügen…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.01.2024 23:31

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 281
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ich beginne jetzt auch mal mit der Folge zum einschlafen, bin gespannt.... Popcorn
26.01.2024 00:01

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 225 - und der Puppenmacher
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH