Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Drehbuch der Täuschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
229 - Drehbuch der Täuschung


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog

Jayden ist spurlos verschwunden! Student Vincent bittet die drei ??? um schnelle Hilfe. Sie sollen seinen Freund und Mitbewohner finden. Wurde Jayden wirklich auf die indonesische Insel Sumatra entführt? Warum? Wie? Von wem? Viele Fragen, denen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nachgehen. Sie nehmen die Ermittlungen zwischen Rocky Beach und Sumatra auf. Doch dann erhält Peter einen seltsamen Anruf. Was ist jetzt noch echt an diesem Fall und was Inszenierung? Behalten die Freunde hier den Überblick? Ein neuer Fall für Die drei ???-Fans.

Klappentext Buch

Gefangen auf Sumatra! Jayden ist verschwunden und soll gegen seinen Willen auf die indonesische Insel verschleppt worden sein. Können die drei ??? ihn retten?
Der Mitbewohner des verschwundenen Studenten macht sich große Sorgen um seinen Freund und bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Er hat einen seltsamen Anruf von Jayden erhalten - direkt aus Sumatra. Aber wie ist der junge Mann dort hingekommen und vor allem warum? Die drei Detektive übernehmen den Fall, als die Ermittlungen plötzlich eine unerwartete Wendung nehmen ...
Erscheinungsdatum
06. September 2024
(Noch 141 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 229 - Drehbuch der Täuschung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Ich muss mich den lobenden Worten anschließen, ein spannender Fall, der eine überzeugende Wendung ab der Hälfte der Handlung hinlegt. Der Titel passt sehr gut, nur spoilert er tatsächlich etwas zu sehr. Hinzu kommt die Naivität und Gutgläubigkeit eines gewissen Detektivs, die das Verwirrspiel erst ermöglicht. Aber das wäre es an Kritikpunkten auch schon, das Equipment der drei ??? wird gekonnt eingesetzt. Hinzu kommt der abseits des gedanklichen Abflugs des zweiten Detektivs angewandte detektivische Spürsinn, der sich nicht wie im dreiäugigen Schakal mit einer wenig kunstvollen Aneinanderreihung von Szenen ausdrückt, sondern tatsächlich auf handfester Ermittlungsarbeit fußt.

Dieses Buch habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, beim Schakal habe ich hingegen mehrere Anläufe benötigt. Ich vergebe 8,75 von 10 Punkten. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass eine prägnante Rolle wieder von Gerlinde Dillge gesprochen werden wird. Zumindest hatte ich ihre Stimme beim Lesen durchweg im Ohr. Fettes Grinsen

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
09.03.2024 10:27

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Und das von einem neuen Buchna. Ich habe den sogar hier (als eBook), aber dafür müsste ich erstmal das Kindle suchen Fettes Grinsen .

Zu Gerlinde Dillge: Haha! Bis dahin habe ich dann ja Ruhe Fettes Grinsen . Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich finde ihre Stimme nicht schlecht, leider war ich zuletzt nur übersättigt, bis zur 229 sind es ja noch ein paar Monate.


EDIT: @Andromeda: Hast du die Stadt aus Gold auch auf deiner Liste? Ich finde die sogar einigermaßen gelungen (zumindestens bis jetzt).
09.03.2024 11:11
09.03.2024 11:14

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Interessante Sichtweise: Der Titel könnte schon zuviel spoilern. Fällt euch ein besserer Titel für die Geschichte ein?

Vielleicht spricht Frau Kriegeskotte mal wieder mit...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.03.2024 11:19

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


@Die3FragezeichenFan: Gerlinde Dillge ist auch eine hervorragende Sprecherin und stimmlich sehr markant. Bei John Sinclair ist sie in der neuesten Folge in einer bitterbösen Rolle zu hören und liefert wieder einen tollen Job ab. Für sie freue ich mich ja, dass ihr Talent von unterschiedlichen Studios erkannt wird. Bei John Sinclair war sie in den letzten Folgen nicht mehr zu hören, deswegen geht das in Ordnung.

Die beiden Bücher habe ich zufällig im Supermarkt gesehen, und dort ist die Auswahl an Büchern eher gering, sonst hätte ich bestimmt nicht den Schakal, sondern Stadt aus Gold gewählt. Ich wollte demnächst mal bei Thalia stöbern. Fettes Grinsen

@Murphy: Hedi Kriegeskotte wurde ebenso eine gute Besetzung für die Rolle darstellen. Eine überraschendere Wahl wie Kerstin Sanders-Dornseif oder Liane Rudolph würde ich mir allerdings eher wünschen. Ein paar neue Stimmen tun dem drei ???-Kosmos mal ganz gut. Liane Rudolph war Mitte der 80er-Jahre bereits Gast im Studio Körting.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
10.03.2024 11:05

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Drehbuch der Täuschung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH