Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Oliver Süderbeck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Oliver Süderbeck
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar_100-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 3.497
Spiel-Beiträge: 102


Oliver Süderbeck

Oliver Süderbeck
Klassenkamerad von Elea Eluanda



Auftreten:
???

Synchronsprecher:
Norman Matt

Wissenswertes:
  • Ist groß. (fast so groß wie Qurin Bartels) (Folge 6)
  • Hat strohblonde Haare. (Folge 6)
  • Kommt aus Hamburg. (Folge 6)
  • Wohnt in Möhrenheimer Landstraße 14 b, Hinterhof, 4. Stock. (Folge 6)
  • Hat Zwillinge als Geschwister (Kleinkinder). (Folge 6)
  • Sein Vater ist gestorben. (Folge 6)
  • Ist noch keine14 Jahre alt. (Folge 6)
  • Geht arbeiten: Vor der Schule trägt er Zeitungen aus, abends macht er in einer koreanischen Kneipe den Abwasch, manchmal schiebt er im Großmarkt die Einkaufswagen zusammen. (Folge 6)
  • Klaut in dem Zeitraum, wo seine Mutter keine Arbeit hat. (Folge 6)
  • Hat kein eigenes Zimmer, wohnt im Wohnzimmer und schläft auf einer Schlafcouch (Folge 6)
  • Fährt Skateboard (Folge 6)
  • Hatte ein Date mit Jennifer (Klasse 8a). (Folge 10)
  • Kennt als einziger der 4 Jugendlichen Ezechiel nicht. (Folge 6)
  • Guter Freund von Ravi. (Folge 12)
  • Stand auf Tessa. (Folge 17)

23.09.2011 19:47
18.02.2014 12:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Und hier ein Bild von Olli

Auftreten in

Durch Dick und Dünn
Überraschung aus Indien
Ferien am wilden Fluss
Das arambolische Kochbuch

Dateianhang:
jpg Scannen0009.jpg (61 KB, 84 mal heruntergeladen)


__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.01.2012 19:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oliver Süderbeck

- "der lange Olli mit den Strohblonden Haaren und den finsteren Blick" (Folge 6)
- kommt aus Hamburg (Folge 6)
- (war angeblich in Hamburg der beste im Turnen) (Folge 6)
- "fast so groß wie Qurin Bartels" (Folge 6)
- wohnt "Möhrenheimer Landstraße 14 b, Hinterhof 4. Stock" (Folge 6)
- hat Zwillinge als Geschwister (Kleinkinder) (Folge 6)
- Vater ist gestorben (Folge 6)
- ist noch nicht 14 (Folge 6)
- arbeitet (vor der Schule trägt er Zeitungen aus, abends macht er in einer koreanischen Kneipe den Abwasch, manchmal schiebt er im Großmarkt die Einkaufswagen zusammen) (Folge 6)
- klaut in dem Zeitraum, wo seine Mutter keine Arbeit hat (Folge 6)
- hat kein eigenes Zimmer, wohnt im Wohnzimmer und schläft auf einer Schlafcouch (Folge 6)
- fährt Skateboard (Folge 6, 12)
- hat Jennifer (Klasse 8a) gedatet (Folge 10)
- kennt als einziger der 4 Jugendlichen Ezechiel nicht (Folge 6, 10, 12, 17)
- männlicher guter Freund von Ravi (Folge 12, 17)
- stand auf Tessa (Folge 17)
- (scheint zur Kirche zu gehen (Folge 12))

So, nimm, was du für wichtig erachtest Fettes Grinsen
18.02.2014 11:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meine Güte! Schockiert
Da hat aber jemand gesammelt! Thumbs Up

Hab das in den Klammern mal weggelassen, das klingt irgendwie alles nicht so handfest!? Kratzend ("angeblich", "scheint")

Ich kenne mich wie gesagt nicht aus. Rotwerd
18.02.2014 12:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, das angeblich daher, weil er am Anfang viel herumlügt und ich daher nicht sicher bin Fettes Grinsen
Und kein Problem, höre grade wieder fleißig Hörspiele.
18.02.2014 12:52

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Als er neu in Altenberg war, benahm er sich auch ziemlich unfreundlich und widerspenstig. Er drohte zum Beispiel (Zu Elea: "Soll ich dich von der Bordsteinkante schubsen"), beleidigte (vor allem Rosa). Auch zu Lehrern war er so und flog ebenfalls aus dem Unterricht. (Sport). Vielleicht kann das auch noch irgendwie in den Steckbrief.
02.05.2017 14:44

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich finde es persönlich sehr schade, dass Olli nach seiner ersten Episode ein bisschen vergessen wurde. Schliesslich ist er der einzige aus Eleas Freundeskreis, der ebenfalls einen Elternteil verloren hat und sich deshalb in Eleas Situation hineinfühlen könnte. Irgenwie hätte ich mir gewünscht, dass es mal so ein entsprechendes Gespräch zwischen den beiden gegeben hätte, obwohl das sehr schnell sehr ernst bzw. traurig werden könnte.
Ich denke, er hätte besonders in diese Richtung viel Potential gehabt.
09.10.2017 14:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oliver Süderbeck ist am Anfang garantiert kein Sympathieträger! Als neuer Schüler, der alle beleidigt und bestiehlt sowie herumprügelt, mochte ich ihn in der sechsten Folge zuerst nicht - schön, dass dafür gesorgt wird, dass man die Hintergründe für sein Verhalten erfährt, Oli in der Serie eine zweite Chance bekommt und sich daraufhin ändert!

Überhaupt mag ich diese Entwicklung, die sein Charakter in nur der einen Folge durchmacht, sehr gern und die ganze Thematik um Oli ist pädagogisch und überhaupt menschlich sehr wertvoll!
30.01.2018 17:11
30.01.2018 17:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Im neuen Instagrampost zu Rosa haben wir ja auch die erste Erwähnung des "coolen Oli".

Denkt ihr, man gibt hier nur Rosas Sicht wieder, oder wird Oli in der neuen Serie der "Coole" in der Klasse? In der alten Serie war das gestohlene Handy cool, er selbst ist ja aber sehr angeeckt.

Wir haben kaum bis nicht darüber geschrieben, aber eine Streichung von Folge 6 hätte ja auch eine Veränderung von Oli zur Folge.

Ich wünsche mir, dass, wenn man schon Folge 6 streichen sollte, man seinen familiären Hintergrund bestehen lässt und ihn auf andere Weise zur Sprache bringt. Davon würde ich aber tendenziell ausgehen. Rosa ist ja auch weiterhin die Tochter des "Frittenkönig".
12.03.2024 18:03
12.03.2024 18:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, später wirkt er schon eher cool. Er haut ja öfter Sprüche raus und die anderen lachen dann darüber. Dass mit Folge 6 ein wesentlicher Teil seiner Backstory wegfallen würde, ist ja klar, da müsste man dann halt sehen, was man wie einbringt.
12.03.2024 18:18

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Was mir besonders gut daran gefällt ist, dass Oli trotzdem nicht so zum Opfer wird.
Denn eigentlich mag ich solche Geschichten von wegen "dem Mobber geht es ja auch schlecht und deshalb muss ihm (auch) geholfen werden" oder gar solch mich auf die Palme bringenden Aussagen wie "dem Mobber geht es eigentlich noch viel schlimmer als der gemobbten Person" gar nicht. Aber ich finde, das ist hier nicht so. Seine Probleme relativieren nicht das, was er macht.
13.03.2024 15:39
13.03.2024 15:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Oliver Süderbeck
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH