Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 005 - Zechy in Not » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

005 - Zechy in Not



Erscheinungsdatum:06.09.2004
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.65
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Nach einer langen Regennacht ist Ezechiel spurlos verschwunden. Nur sein Universator liegt auf dem Boden der Toneule, gleich neben seinem Bett. Elea ahnt, dass etwas nicht stimmen kann, denn niemals würde Ezechiel seinen Universator freiwillig zu Hause lassen. Elea ist verzweifelt: Ein Leben ohne ihre Tröstereule kann sie sich gar nicht mehr vorstellen. Doch Elea und Ravi haben einen Verdacht: Professor Quirin Bartels hat sich plötzlich Urlaub genommen. Ob er etwas mit Ezechiels Verschwinden zu tun hat? Elea und Ravi nehmen die Spur des blauen Eulenstaubs auf und machen sich auf die Suche. Gelingt es ihnen Ezechiel wiederzufinden? Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Altenberg

#Asien

#Auto

#Berühmtheit

#Bett

#Buch

#Buchhandlung

#Dunkelheit

#Einbruch

#Entführung

#Euro

#Feuerzeug

#flüstern

#Geheimtür

#Geschäft

#Hausmeister

#Höhle

#Indien

#Instrument

#Kerze

#Leiter

#Montag

#Nacht

#Professor

#Regen

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schnarchen

#Schule

#Singen

#Taschengeld

#Taxi

#Telefon

#traurig

#Universator

#Verbrechen

#vermisst

#VierteWelt

#Wecker

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 005 - Zechy in Not
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Interessant, dass das Geld gereicht hat, auch vor 20 Jahren war ne Taxifahrt nicht so günstig und wenn war die Strecke nicht so weit, dass man zwingend ein Taxi gebraucht hätte.


Die Strecke war ja weiter, jedenfalls mit dem Rollstuhl, das mit den 5€ ist wahrscheinlich einfach ein Fehler. Das ist auch was, das gern geändert werden dürfte. Auch Summen von 25€ oder so sind für Kinder ja greifbar.
27.07.2023 14:57

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 69
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von lily_cat27:

Absolute Lieblingfolge, ich habe sie als Kind auf und runter, rechts nach links, einwärts und auswärts gehört. Ein Wunder, dass die Kassette nicht kaputt ging Fettes Grinsen

Auch heute finde ich die Folge immer noch super, und jetzt kann ich meine Meinung auch begründen! Und zwar finde ich Quirin Bartels als Antagonisten extrem gelungen, denn fast alle Elea Charaktere haben ein dunkles Kapitel in ihrer Vergangenheit- Ausgrenzung, Mobbing, Verlust, Scheidung, etc- doch während sie ihr Trauma in Empathie für andere umwandeln, tut Quirin das Gegenteil, behandelt andere schlecht und agiert eigensinnig. So gesehen ist er bei weiterem der stärkere Antagonist als Kiribati, weil er thematisch betrachtet den Protagonisten diametral entgegengesetzt steht.

Also kommt es, wie es kommen muss- Quibbi will sich den Eulenstaub unter den Nagel reißen. Ich finde, die "Action-" bzw Spannungsmomente sind in dieser Folge sehr gut gelungen, für eine Altenberg-Folge nicht zu überzogen. Außerdem setzt Donnelly clever dramatische Ironie ein, da Hörende ja bereits vor Elea schon wissen, dass Zechy entführt wurde- das passiert bei Elea seltener, wirkt aber hier sehr stark! Die Story ist perfekt- es passiert zwar viel, wird dennoch nie langatmig oder unübersichtlich.

Wie Ravi und Elea (hauptsächlich Ravi) Böckelbös extreme Ignoranz ausnutzen, finde ich zum Schreien komisch und überhaupt nicht moralisch fragwürdig- good for them Thumbs Up Ich kann aus Erfahrungsberichten aus meinem Umfeld bezeugen, dass so ein Verhalten, wie das von Böckelbö, leider immer noch auch im echten Leben passiert.

Die Folge ist enorm gut gesprochen. Irgendwo wurde Tobias Leistung bemängelt, da muss ich schon sehr widersprechen, für mich ist er fast das beste an der Folge! Erinnert fast an seine Arbeit bei Conan, so frech wie er den Ravi hier spricht. Natürlich wieder volle Punktzahl für Frau Jakobeit, die uns im Durcheinander der Folge gekonnt durch die Emotionalen Höhen und Tiefen führt.

Einen Punkt aber: die Folge kam viel zu früh. Vielleicht wusste Elfie noch nicht, dass wir den fiesen Quirin nie wieder antreffen. Oder vielleicht wollte sie das gar nicht- ich habe gehört, sie mochte den fiesen QB nicht besonders, dass er eine Erfindung von Kiddinx war, aber ich weiß nicht, ob das nur Gerüchte sind. Wie dem auch sei, man hätten das Ausmaß seiner Boshaftigkeit für eine spätere Folge aufheben sollen, so wirkt jede Folge, in der Quirin einen Plan ausheckt, im Vergleich zu zahm. Einen Punkt ziehe ich dafür nicht ab, wollte es nur mal anmerken.
12.01.2024 04:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von lily_cat27:
Die Folge ist enorm gut gesprochen. Irgendwo wurde Tobias Leistung bemängelt, da muss ich schon sehr widersprechen, für mich ist er fast das beste an der Folge! Erinnert fast an seine Arbeit bei Conan, so frech wie er den Ravi hier spricht. Natürlich wieder volle Punktzahl für Frau Jakobeit, die uns im Durcheinander der Folge gekonnt durch die Emotionalen Höhen und Tiefen führt.


Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen... Pfeifend


Zitat von lily_cat27:
Einen Punkt aber: die Folge kam viel zu früh. Vielleicht wusste Elfie noch nicht, dass wir den fiesen Quirin nie wieder antreffen. Oder vielleicht wollte sie das gar nicht- ich habe gehört, sie mochte den fiesen QB nicht besonders, dass er eine Erfindung von Kiddinx war, aber ich weiß nicht, ob das nur Gerüchte sind. Wie dem auch sei, man hätten das Ausmaß seiner Boshaftigkeit für eine spätere Folge aufheben sollen, so wirkt jede Folge, in der Quirin einen Plan ausheckt, im Vergleich zu zahm. Einen Punkt ziehe ich dafür nicht ab, wollte es nur mal anmerken.


Das sehe ich tatsächlich ganz anders. Ich finde, diese Folge zeigt, wozu Bartels im Ernstfall fähig ist und das man die Atmosphäre insgesamt etwas gefährlicher in den kommenden Folgen. Dass Elfi Donnelly den fiesen Bartels nicht mochte, hab ich auch schon öfter gehört. Hat sie das nicht selber auch mal geschrieben?
12.01.2024 11:12

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 005 - Zechy in Not
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH