Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 017 - Das arambolische Kochbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

017 - Das arambolische Kochbuch



Erscheinungsdatum:05.10.2007
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea und Ravi nehmen an einem Kochwettbewerb für Schüler teil. Sie wollen unbedingt gewinnen, denn vom Preisgeld könnte Opi Kopis kaputtes Dach repariert werden. Aber die Konkurrenz ist hart – fürs Finale muss ein ganz besonderes Gericht her! Da besorgt Ezechiel aus Arambolien ein Kochbuch voller verrückter Rezepte. Ob sich die kritische Jury mit „Maruffel-Auflauf“ und „Schnüffelkolbini-Creponi“ überzeugen lässt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Altenberg

#Applaus

#Asien

#Badezimmer

#Basketball

#Betrug

#Bett

#Buch

#Buchhandlung

#ErzählerInteraktion

#Essen

#Euro

#Frankreich

#Geldsorgen

#Geschäft

#Gewitter

#Handy

#Indien

#Kochen

#Küche

#Montag

#Nacht

#Professor

#Rede

#Regen

#Restaurant

#Scherben

#Schloss

#Sport

#Streit

#Telefongespräch

#Universator

#Unwetter

#VierteWelt

#Weinen

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 017 - Das arambolische Kochbuch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge hat mir sehr gut gefallen und ich fand sie echt spaßig. Fettes Grinsen
Eleas Verfallen in die Rolle der beleidigten Leberwurst habe ich nicht so ganz verstanden, aber das tut der Sache meiner Meinung nach auch keinen Abbruch und hat natürlich letztlich für die Auflösung sowie mehr Spannung gesorgt. Echt eine schöne Folge, die auch witzig gemacht ist. Und Eleas Final-Gericht würde ich gerne auch mal probieren. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
24.07.2023 17:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Rein von den Dialogen her ist das hier eine 10/10. Mir gefallen dabei auch die kleinen Dinge, wie zB der kleine danebengegangene Spruch von Ravi, nach dem Elea kurz sauer ist, was aber nicht viel Raum einnimmt. Das ist eine sehr natürliche Szene, die es in jeder guten Freundschaft mal geben kann und man hat es schön eingeflochten.

Auch schafft man es endlich mal, den Running Gag "aufzulösen", dass Barthels ständig bei Lissy klaut. Ich fand das schon beim ersten Mal nicht witzig und bin sehr froh, dass sie sich hier mal wehren konnte.

Gut finde ich, auch wenn man die unbekannten Teilnehmer leider nicht hört, dass nicht einfach stumpf die fünf Leute weiterkommen, die man in Eleas Klasse als Stammcast hat.

Leider ist es hier die B-Note, die die Bewertung dann noch etwas runterzieht. Normalerweise hänge ich mich nicht zu sehr daran auf, wenn mir die Folge an sich gefällt, aber hier kommt dann doch einiges zusammen, was mir zu unstimmig ist.

Zunächst mal: Was qualifiziert denn Quirin Barthels und Opi Kopi, bei dieser Kochjury dabei zu sein? Wieso sollte ein Frittenbudenbesitzer dabei sein? Zudem haben Elea und Ravi zu 4 von 6 Jurymitgliedern eine gute Connection, da braucht das Finale eigentlich nicht mehr stattfinden. Von Opi Kopi fällt ja sogar ein "Ich hab natürlich für euch gestimmt, Elea", so was darf er normalerweise gar nicht sagen - und er darf es auch nicht von vorneherein so beschlossen haben. Normalerweise dürften unter den Umständen weder Elea und Ravi noch Rosa teilnehmen.
Auch den Ablauf des Wettbewerbs finde ich recht eigenartig. Die Jury probiert während des Kochprozesses mal hier und mal da und fällt auf dieser Basis das Urteil? Ich kenn's irgendwie strukturierter... Ich habe dann auch nicht ganz verstanden, wie Tessa bei dieser Vorgehensweise schwindeln konnte. Irgendwie muss sie ja doch was selbst gekocht haben...
Olli sperrt Ravi ein, aber das ist sofort wieder vergessen, auch in der nächsten Folge wird darauf keinerlei Bezug mehr genommen, schade, ne Handvoll Sätze hätte doch genügt...
Zudem ist der Verlauf leider etwas zu linear. Bereits am Anfang wird durch die Geschichte mit dem kaputten Dach klargemacht, dass Elea und Ravi gewinnen werden, da geht schon direkt viel Spannung flöten - man kann es doch zB auch Rosa mal gönnen... Man macht halt auch immer wieder deutlich, dass Tessa mit unfairen Mitteln kämpft, das ist auch so mäh, natürlich muss sie als Antagonistin maximal mies und verlogen sein... Warum denn? Kann sie nicht einfach nur eine unsympathische Konkurrentin sein? So wirkt der Sieg von Elea am Ende auch irgendwie doof und nicht hundertprozentig verdient.
Ein zusätzlicher Finalplatz für Olli oder Rosa oder ein anderes (sympathisches) Klassenmitglied wäre schön gewesen, um es wenigstens nochmal etwas spannender zu machen.
Was Elea gekocht hat, hinterfragt halt auch wieder niemand...

Ich will mich da nicht zu sehr reinsteigern, weil mir wie gesagt das Grundkonzept der Folge durchaus zugesagt hat. Die Folge ist unterhaltsam, kurzweilig und die Dialoge durch die Bank weg gelungen. Ich konnte aber irgendwann nicht mehr über die doch recht zahlreichen Schwachpunkte hinweghören und deshalb gehe ich auf immer noch ziemlich gute, aber eben etwas euphoriebremsende 8 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.07.2023 13:46
25.07.2023 13:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Bereits am Anfang wird durch die Geschichte mit dem kaputten Dach klargemacht, dass Elea und Ravi gewinnen werden, da geht schon direkt viel Spannung flöten - man kann es doch zB auch Rosa mal gönnen...


Elea Eluanda hätte ich es auch zugetraut, dass sie nicht gewonnen hätten. So klar ist der Sieg für mich nicht.
25.07.2023 13:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Das wäre in meinen Augen nur möglich gewesen, hätte man das Geld nicht direkt verplant. So ist die Spannung halt leider von Anfang an diesbezüglich raus.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.07.2023 13:52

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

@Mangobanane
Du hast schon Recht. So sehr ist mir das während des Hörens gar nicht aufgefallen. Aber dass es eigentlich eine unfaire Jury ist, wenn die auch noch wissen, was von wem kommt und dass es irgendwie einen komischen Beigeschmack hat, dass Elea und Ravi nur gewinnen, weil Tessa ausscheidet, ist mir auch aufgefallen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.07.2023 13:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Mangobanane

Nee, Rosa hätte ja auch einen Teil spenden können, wenn sie gewonnen hätte. Oder Opi Kopi hätte die beiden am Ende getröstet und gesagt, dass er das schon irgendwie schafft.


@GenerationMartinshof

Mit der unfairen Jury habt ihr wirklich recht. Und ich weiß auch nicht, warum Barthels und Opi Kopi dabei sind, beim Frittenkönig und den Rajagopalas verstehe ich das schon. Bestimmt wollte man keine 10 Gastsprechenden engagieren.
25.07.2023 13:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Mit der unfairen Jury habt ihr wirklich recht. Und ich weiß auch nicht, warum Barthels und Opi Kopi dabei sind, beim Frittenkönig und den Rajagopalas verstehe ich das schon. Bestimmt wollte man keine 10 Gastsprechenden engagieren.

Ja, aber wäre vielleicht doch ganz gut gewesen, da zumindest noch zwei andere Leute einspringen zu lassen... Oder dass sie blind probieren und nicht wissen, was von wem ist oder so. Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.07.2023 13:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Stimmt, das mit dem blind probieren wäre eine tolle Idee gewesen! 👍
25.07.2023 13:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Joa, es wird sicherlich mit den Sprechern zusammenhängen, aber man hätte die Jury ja nicht gleich sechsköpfig machen müssen (was eh die Gefahr von Stimmgleichheit erhöht). Drei Leute hätten ja schon ausgereicht, wenn dann von den Rajagopalas nur eine/r dabei gewesen wäre oder die beiden als Team, dann hätte man nur einen weiteren Sprecher gebraucht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.07.2023 13:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Mag die Folge ganz gerne.
Hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten zur Hexenküche von Bibi Blocksberg, die ich ja auch sehr mag. Happy

Ja, die Juryzusammensetzung ist etwas seltsam, das stimmt schonn.
Das hätte man echt besser machen können. Kratzend

Aber dennoch höre ich die Folge gerne. Happy
28.07.2023 14:56

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Liebe die Folge, da kochen mein Hobby ist, obwohl ich zustimmen muss, dass es so einige Fehler in der Folge gibt. Ich versuche das aber einfach zu ignorieren.

Die Dialoge sind toll, es war alles sehr interessant anzuhören und es kam wieder etwas arambolien nach Altenberg.

Fand es auch gut, dass Bezug auf Neustadt genommen wird.

Über Tessa hab ich mich sehr gefreut. Dass sie sowas abzieht passt aber auch zu ihr.

Die arambolischen Gerichte hören sich echt interessant an, wäre ja mal interessant gewesen, wenn Kiddinx dazu ein Kochbuch rausgebracht hätte, wie bei Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina.

10 von 10 Punkten
01.08.2023 18:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Neustadt wird erwähnt, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es "unser" Neustadt ist.


Denn Ravi und Oli laufen nach Neustadt. Fragend
22.10.2023 08:40
22.10.2023 09:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, dann kann es ja nicht Bibis Neustadt sein. Sonst müssten die Blocksbergs ja beim Skiurlaub nicht im Hotel wohnen.
22.10.2023 09:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Ja, dann kann es ja nicht Bibis Neustadt sein. Sonst müssten die Blocksbergs ja beim Skiurlaub nicht im Hotel wohnen.

Och naja, der Graf bleibt auch übers Wochenende mit sämtlichem Gepäck plus Butler beim Fürst von Rotenbrunn, obwohl man da ja bequem mit dem Pferd flott da ist. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.10.2023 12:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Ja, dann kann es ja nicht Bibis Neustadt sein. Sonst müssten die Blocksbergs ja beim Skiurlaub nicht im Hotel wohnen.

Och naja, der Graf bleibt auch übers Wochenende mit sämtlichem Gepäck plus Butler beim Fürst von Rotenbrunn, obwohl man da ja bequem mit dem Pferd flott da ist. Fettes Grinsen


Gut, das stimmt. Aber vielleicht ist das gräflicher Snobismus. Fettes Grinsen
22.10.2023 12:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Gut möglich Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.10.2023 12:59

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 72
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von lily_cat27:

Die Folge habe ich lange nicht mehr gehört und damals auch nur selten. Angesichts der neuen Die Vierte Welt Folge musste ich aber wieder an sie denken... und ich habe den ein oder anderen Gedanken Fettes Grinsen

Erstens finde ich es positiv, dass das Thema Kochen mal von einer anderen Perspektive als "gesund Essen" (bzw abnehmen, weil 2000er) beleuchtet wird. Wenn die Rezepte zum Nachkochen animierten, wäre es noch besser- vielleicht besteht mit der Instagram Seite nun Hoffnung, dass man das ein oder andere arambolische Rezept ausprobieren kann. Wobei ich die Rezepte abgesehen von alten Favoriten wie Pluderpudding und Klauberklößen immer albern fand- Pommclip und Pfannkuchen in Nasenform... das klingt mehr nach Gimmick als nach Zauber. Die Blinde Schokosuppe klingt am magischsten, dabei kommt das Rezept aus der "echten" Welt Blink

Des weiteren stimme ich allen zu, die die Dialoge loben- ich liebe es halt, wenn Ravi ins Fettnäpfchen tritt und Elea überdramatisch beleidigt reagiert. Das beste an der Serie ist für mich nach wie vor, dass unsere Protagonisten ihre Ecken und Kanten haben. Der erste Patzer von Ravi beleuchtet das Thema, ob und wann es in Ordnung ist, mit guten Freunden über sensible Themen zu lachen. Hier hätte Elea vielleicht mit mehr Leichtigkeit reagieren oder sogar selber einen Scherz machen können, um zu signalisieren, dass sie selber "Rollstuhlwitze" machen kann, aber andere (zB Olli in Folge 14) es lieber lassen sollen. Immerhin hätte man ein mehr aus dem Moment rausholen können.

Natürlich muss ich auch hier das Thema Wettbewerb und Meritokratie ansprechen Thumbs Up Es schon löblich, dass Elea und Ravi Opi Kopi helfen wollen. Ein zweites Mal Wahrsagen und/oder im Lotto gewinnen war wohl keine Option Fettes Grinsen Wobei Donnelly schon sehr einen Deus Ex Machina herbeiruft, dass ausgerechnet in dem Zeitraum ein Kochwettbewerb nur für Kinder stattfindet und ich muss @Mangobanane zustimmen, dass es von vornherein klar scheint, dass Elea und Ravi den Wettbewerb gewinnen. Eigentlich finde es raffiniert, dass Tessa erstmal (wenn auch nur kurz) durch Betrug gewinnt- natürlich ging beim ersten Hören mein Schock in Jubel über, als Ravi Tessas Betrug offenbart, aber mit dem Kontext der Folge 14 und 23 mittlerweile in ein allmächtiges Augenrollen darüber, dass Elea jeden! einzigen! Wettbewerb! gewinnen! muss! Realistisch wäre ein Tessa-Sieg, eben weil sie das soziale Kapital hat, sich nach oben zu drängen, verdient oder nicht. Erfrischend wäre ein Rosa-Sieg, die das Geld bestimmt Opi Kopi geschenkt hätte, aber sie dient anscheinend nur als Box-sack, vor allem in dieser Folge. Dies wäre nicht so gravierend, wenn Donnelly den Wettbewerb nicht als natürliche Schlussfolgerung eines meritokratischen Ideals (Protagonist = gut und gut= Sieger) darstellen würde, das selbst in ihrer eigenen fiktionalisierten Welt einfach nicht existiert- immer wieder verdeutlicht sich, dass Elea Tessas weltliche Macht nur mit übernatürlichen, arambolischen Mitteln bekämpfen kann. Daher begrüße ich ihren Idealismus, aber ich hinterfrage seine Gültigkeit, insbesondere in Bezug auf die Vermittlung anwendbarer Lebenslektionen an ein minderjähriges Publikum.

Außerdem fiel mir beim Hören des Podcasts eine Szene besonders negativ auf... ich werde nicht lange drauf eingehen, aber das alles bringt mich auf den Gedanken, dass diese Folge problemlos aus der "neuen" Serie weg fallen könnte. Die Folge wiederholt größtenteils nur schon dagewesenes Material, trägt nichts zu Worldbuilding oder Charakterentwicklung bei und ist von Logikfehlern (wie von anderen bereits erwähnt) nur zu geprägt. Zudem erwähnt Rosas Profil auf der Webseite, dass sie gut und gerne Kocht- diese Folge aber stellt sie als untalentierte Köchin da, die direkt in der ersten Runde rausfliegt, nach dem Motto wer "schlecht isst", kocht auch schlecht. Blink

Jedenfalls ist Das Arambolische Kochbuch für mich trotz starker Momente und sicherlich guter Intentionen keine besonders gelungene Folge und gehört in meine Bottom 5 Liste. Ein arambolisches Koch- bzw Rezeptbuch auf der Website oder Instagram wünsche ich mir aber trotzdem Fettes Grinsen
17.04.2024 17:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von lily_cat27:
Wenn die Rezepte zum Nachkochen animierten, wäre es noch besser- vielleicht besteht mit der Instagram Seite nun Hoffnung, dass man das ein oder andere arambolische Rezept ausprobieren kann.


Das wäre wirklich cool! Happy


Zitat von lily_cat27:
Eigentlich finde es raffiniert, dass Tessa erstmal (wenn auch nur kurz) durch Betrug gewinnt- natürlich ging beim ersten Hören mein Schock in Jubel über, als Ravi Tessas Betrug offenbart, aber mit dem Kontext der Folge 14 und 23 mittlerweile in ein allmächtiges Augenrollen darüber, dass Elea jeden! einzigen! Wettbewerb! gewinnen! muss!


Das ist aber ja eine Krankheit aller KIDDINX-Held*innen! Pfeifend


Zitat von lily_cat27:
Zudem erwähnt Rosas Profil auf der Webseite, dass sie gut und gerne Kocht- diese Folge aber stellt sie als untalentierte Köchin da, die direkt in der ersten Runde rausfliegt, nach dem Motto wer "schlecht isst", kocht auch schlecht. Blink


Das hat mich auf Instagram auch ernorm irritiert. Kratzend
Gestern, 12:08

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 017 - Das arambolische Kochbuch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH