Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 013 - Die kleinen Schildkröten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

013 - Die kleinen Schildkröten
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.01.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.22
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Neugierig betrachtet Benjamin die Schildkröteneier, die in einem Brutkasten im Zoo liegen. Da ist es schön warm, so dass die kleinen Schildkröten sicher bald schlüpfen werden. Doch plötzlich gehen die Wärmelampen aus: Stromausfall im ganzen Zoo. Die Schildkröteneier dürfen aber nicht kalt werden! Da hat Benjamin eine Idee. Eine Maschine, die Strom erzeugt, kann man auch selbst bauen: Gesagt, getan! Alle Tiere im Zoo helfen mit, ein Windrad zu bauen.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Adel

#Affe

#Aufzug

#Bürgermeister

#Echo

#Fahrrad

#Feuer

#Fluss

#Foto

#Fotografieren

#Freizeitpark

#Geburt

#InDerStadt

#Jungtier

#Kamera

#kaputt

#Motorroller

#NeuesZootier

#Neustadt

#Rathaus

#Reporter

#Schlafen

#Schnarchen

#Schornstein

#Stromausfall

#Tiere

#Villa

#Vogel

#Wind

#Zeitung

#Zoo

#Zuckerstückchen


Zum Ende der Seite springen 013 - Die kleinen Schildkröten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Eine Folge die für saubere Energie steht Fettes Grinsen Hier scheint Energie noch mit ausschließlich Kohle erzeugt zu werden. Zu Beginn dacht ich schon was das wieder soll mit dem Storch, da schon zwei Handlungsstränge zu erkennen waren. Den Dreh hat man aber dann gut hinbekommen. Die Sache mit dem Erlebnispark & der Bahnverbindung quer durch den Zoo fand ich ohnehin etwas merkwürdig, denn der Baron ist doch selbst direkter Nachbar Kratzend
Das Pichler nicht immer der Nette & auch ziemlich hinterlistig sein kann, sieht man hier auch.
Beste Stelle kommt gleich zu Beginn als Benjamin die Tüte mit den Zuckerstückchen ganz allein & in einem Ruck wegfuttert.

Man kann sie sich anschauen, 'n Highlight i´st es aber bei weitem nicht.

__________________

01.07.2013 04:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eine mittelmäßige Folge. Eine nette Idee, nicht besonders interessant gestaltet, aber in Ordnung, wenn man nichts Besseres zu tun hat.
Der Mittelteil hat mir persönlich am besten gefallen.
16.05.2016 19:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge in Ordnung. Der Handlungsstrang mit dem Bürgermeister und dem Baron war ja schon fast überflüssig, der BM hätte ja auch einfach allein im Aufzug steckenbleiben können. Aber nun gut, es muss ja jede Folge einen Aufreger geben, weil jemand mit viel Geld und/oder Macht dem Zoo schaden will. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.10.2022 13:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja stimmt, den Baron hätte es hier überhaupt nicht gebraucht.

Aber ich mag die Folge. Hasenzähnchen
Die einzige, wo das Terrarium im Zoo mal ne größere Rolle spielt. Fettes Grinsen
Und dann mit dem Stromausfall... doch ist ganz cool gemacht. Happy
20.10.2022 19:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 013 - Die kleinen Schildkröten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH