Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 002 - verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

002 - verliebt sich
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.12.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.92
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi hat sich total verliebt! Wie es dazu kam, ist eine tolle Geschichte: Als Bibi im Matheunterricht von Frau Müller-Riebensehl sitzt, klopft es an der Tür. Es ist Joachim, eine neuer Schüler, der seine Klasse sucht. Bibi findet ihn so richtig süß. Doch er ist 2 Jahre älter, behandelt sie wie ein kleines Kind und will nichts von ihr wissen. Bibi hat wie immer jede Menge verrückter Ideen, wie sie Joachim von ihrer Liebe überzeugen will. Ob da ein Liebeshexspruch hilft?

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Wanzen, Skelett fang an zu tanzen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut gepflegt, die Treppe ist rot ausgelegt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartenschlauch, wir machen eine Schrift aus Rauch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meise, Kartoffelbrei komm leise. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Deus armor magnus mei, gib Joachims Liebe frei,
dass er nun mein Traumprinz sei.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Barbara Blocksberg

#Lehrer


Zum Ende der Seite springen 002 - verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Also diese Erwachsenenversion von Bibi ist grauenhaft. Die sieht mit dem Lidschatten aus wie eine leichtes Mädchen. Erstaunt Aber ich find die Figur des Joachims ganz angenehm, wenn es auch in den Hörspielen besser war. Dennoch eine durchaus witzige Folge. Happy
24.08.2012 17:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich muss ja sagen dass die Zeichentrickversion direkt was für ältere ist. Und fast besser als das Hörspiel. Bibi als Erwachsene sieht natürlich furchtbar aus aber irgendwie eine witzige Idee.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:39

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Aber das mit dem leichten Mädchen passt doch eigentlich ganz gut...

Zumindest im Hörspiel sagt Barbara doch: "Du siehst... verboten aus!"
Ich nehme mal an, dass sie damit genau das gemeint hat... Zwinker
25.08.2012 04:11

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Eine von 3(?) Bibi Zeichentrickfolgen die ich überhaupt nicht mag. Finde die ganze Geschichte langweilig. Was sie etwas on der schlechtesten Folge "Als Babysitter" abhebt ist, dass sie nicht zusätzlich noch nervig ist.
Naja, mMn ist die Folge höchsten was für Frühpubertierende mit Liebeskummer über den ersten Schwarm (wie eben Bibi selbst ;0)).

__________________

22.03.2013 05:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Definitiv ist das eine gute Folge. Sie gefällt mir zwar in der Hröspiel-Version besser, aber ich war positiv überrashct, als ich sie zum ersten Mal gehört habe.
Seither schaue ich sie mir sogar gerne an.
13.05.2016 17:34

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Im Vergleich zum Hörspiel für mich ganz gelungen....zumal ich das Hörspiel furchtbar übertrieben finde... Hier wird nicht alles so in die Länge gezogen, das ist erträglicher irgendwie Pfeifend Mehr hab ich auch nicht zu sagen. Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.06.2016 13:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zum Valentinstag kostenlos auf YouTube: Hasenzähnchen

14.02.2017 14:52

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Am besten fand ich Bibis "Wollen wir bummeln gehen?" Fettes Grinsen Sie hatte sich ja da in so ne Tussi verhext so schön aufgedonnert Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2020 18:10

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Fürchterlich! Im Hörspiel finde ich Joachim ja noch lustig mit seinem "Bibi, Geliebte. Tausend rote Rosen habe ich dir mitgebracht..." und so, aber Bibi? Was macht sie denn da? Gut bei dem "Wollen wir bummeln gehen?" musste ich auch lachen. Aber rennt einfach aus dem Unterricht, missachtet jede Regel... Ist schon schwierig. Verstehe ich ja irgendwie aber Joachim tut mir schon Leid, so offensiv wie sie ihn angeht "dann guck weg und verlieb dich trotzdem", verständlich von Bibis Seite aus, aber wie soll der arme Kerl denn darauf reagieren? Headbang
Hörspiel hin und wieder ja, wegen seinem lustigen Monolog, sonst kann ich gut darauf verzichten
18.02.2021 22:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 002 - verliebt sich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH