Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 072 - Der geheimnisvolle Falke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

072 - Der geheimnisvolle Falke



Erscheinungsdatum:12.10.2012
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.76
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bei einem Ausritt finden Bibi, Tina und Alex einen verletzten Falken und bringen ihn zu Förster Buchfink, wo er sich schnell erholt. Es stellt sich heraus, dass der Falke zahm ist und sich beim Förster sehr wohlfühlt. Die Kinder schließen das Tier schnell ins Herz. Doch dann erscheint ein Falkner und fordert das Tier zurück.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene weißes Schaf, Falke fällt in tiefen Schlaf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunt und bunter, Pferd ist von den Gleisen runter. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angst

#Ausreißer

#Auto

#Brief

#Essen

#Falkenstein

#Förster

#Garten

#Hilfe

#Hund

#InDerStadt

#Keller

#Lärm

#Schlafen

#Schloss

#Tiere

#traurig

#Türklingel

#Verletzung

#Wald

#Wettreiten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 072 - Der geheimnisvolle Falke
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Für mich landet diese Folge leider ganz weit hinten im Martinshof-Ranking. Ich finde die Story insgesamt etwas farblos, wenn nicht sogar langweilig. Zuletzt gab es ja mit Bibern, Wölfen und Waschbären schon mehrere Einblicke in die Tierwelt, aber hier entfernt man sich zu weit von der Basis. Konnte der Folge daher nur 3 Punkte geben.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
10.10.2020 14:58

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.369
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Zitat von DerSpringerAusHerten:
Ich finde die Story insgesamt etwas farblos, wenn nicht sogar langweilig. Zuletzt gab es ja mit Bibern, Wölfen und Waschbären schon mehrere Einblicke in die Tierwelt, aber hier entfernt man sich zu weit von der Basis.


Habe ich auch so empfunden. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Ohne Witz und ohne wirkliche Spannung. Als Lernhörspiel über Falken und Falknereien kann ich es auch nicht richtig durchgehen lassen. Dafür wird dann wieder zu sehr verniedlicht. Auch ein abgerichteter Falke bleibt immer noch ein Wildvogel. Der spielt kein Verstecken und der kann dem Besitzer auch durchaus mal wegfliegen, ohne dass dieser ihn vorher schlecht behandeln muss.

Immerhin durfte Bibi zum Ende noch einmal hexen. Pfeifend

Den Motzke fand ich jetzt auch nicht sooo mega unsympathisch. Gut, der Spruch mit dem Wellensittich war ein wenig fies von ihm Fettes Grinsen ... aber so, wie die Mädels ihm direkt am Anfang gegenübergetreten sind irgendwie auch nachvollziehbar. Pfeifend Auch wenn es natürlich eigentlich eine absolute Frechheit ist, dass sich der Besitzer des Tieres meldet, es zurückhaben und auch noch verkaufen möchte. Whoat?
17.08.2021 23:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.977
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Joah. Also an sich finde ich die Folge gar nicht so schlecht, aber dass der Vogel dann noch Cleopatra rettet und so, das ist ja doch irgendwie übertrieben. Gut, irgendwie muss der Falke ja da bleiben, denn was wäre eine Tier-Folge ohne ein Tier, das am Ende behalten wird und nie wieder auftaucht? Roll Eyes

Spannend ist die Folge nicht, Bibi wird mir auch etwas zu dümmlich dargestellt. Man tut ja hier so, als würde sie denken, ein Falke sei ein Kanarienvogel. Als ob sie wirklich nicht weiß, dass die gefährlich sein können... Insgesamt nicht herausragend...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2023 13:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Spannend ist die Folge nicht, Bibi wird mir auch etwas zu dümmlich dargestellt. Man tut ja hier so, als würde sie denken, ein Falke sei ein Kanarienvogel. Als ob sie wirklich nicht weiß, dass die gefährlich sein können... Insgesamt nicht herausragend...


Ein Kanarienvogel, das ist gut... LOL
12.04.2023 13:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Kommt irgendwie aufs Gleiche raus, was altes und neues Cover angeht. Aber ich würde für das neue stimmen. Anscheinend hab ich mich zu sehr an den neuen Stil gewöhnt. Fettes Grinsen
10.07.2023 17:07

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich habe irgendwie mehr erwartet. Die Folge ist ok - aber für mich auch nicht mehr.
Ich mag den Förster sehr gerne, er hat eine angenehme und ruhige Art.

Aber die Folge an sich zieht sich irgendwie, auch wenn die gar nicht so lang ist.

Bibi und Tina sind mal wieder sehr ultimativ in ihrer Meinung (der Besitzer kann gar nicht gut zum Falken sein, es geht ihm so schlecht, Falke muss hier bleiben - und auch immer in so einem Gejammer und direkt auf 180)

Selbstverständlich rettet der Falke das Pferd vom Grafen und dann kann er natürlich nicht zulassen, dass der Falke verkauft wird. Es gab jetzt irgendwie keine großartig spannende Wendung, sondern das ganze lief eher im üblichen Schem ab.

Ich hätte mir gerne noch eine ausführlichere Geschichte zum Thema Falken und dem Namen Falkenstein gewünscht. Irgendeine coole Mythe oder so.
09.09.2023 14:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Der geheimnisvolle Falke (072)

Der Titel ist zwar klangvoll, passt aber nicht wirklich. Den Falken habe ich jedenfalls nicht als besonders geheimnisvoll in Erinnerung. Der Klappentext macht mir auch so gar keine Lust auf die Folge. Dem Cover kann ich auch nicht so viel abgewinnen, der Falke ist irgendwie hässlich gezeichnet und Bruno ist sowieso immer so übertrieben vermenschlicht gezeichnet mit den buschigen Augenbrauen und dem überdimensionierten Kopf.

Der Anfang ist schon lahm mit dem Falken und Bibi, die nicht rafft, dass das ein Wildtier ist. Danach plätschert es erstmal vor sich hin und wieder verpasst man die Gelegenheit, Förster Buchfink und Robert mal beide direkt auftauchen zu lassen. Das Gelaber über den Falken finde ich auch nicht besonders spannend, auch wenn Förster Buchfink sichtlich Spaß bei der Arbeit zu haben scheint. Das Versteckspielen mit dem Falken hört sich auch total kindisch an.

Als Herr Motzke auftaucht, benehmen Bibi und Tina sich wirklich unverschämt. Sie kennen den Mann nicht und machen ihn direkt an, von wegen, Diana sei bestimmt nicht ohne Grund ausgebüxt und ihr würde es beim Förster besser gehen als bei ihm. Ich meine, geht’s noch? Dass der Erzähler ihn danach als unsympathisch bezeichnet und dass er überhaupt Motzke mit Nachnamen heißt, sagt schon alles über die Folge.

Das mit Cleopatra hätte ich auch nicht gebraucht. Irgendwie musste man die Folge wohl füllen, aber so? Da hätte ich lieber mehr über die Geschichte der Familie von Falkenstein und über die Etymologie des Namens Falkenstein gehört. Außerdem finde ich die Botschaft schwierig, dass man ein Tierchen immer behalten darf und alles immer gut ausgehen muss. Aber dann schön das Tierchen vergessen und nie wieder erwähnen…

Allzu viel kann ich zu der Folge gar nicht sagen. Sie ist wirklich schlecht, hat überhaupt keinen Spannungsbogen und es muss natürlich auf Teufel komm raus ein Happy End geben. Dazu ein blödes Tier und nervige Kinder, diesmal Bibi, Tina und Alex. Schade, dass man nicht mehr über das Gemälde und die Urkunde erzählt und später nur eine mittelalterliche Rettungsstory draus gemacht hat.

Fazit: 1 von 10 Punkten
30.11.2023 14:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.977
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

[quote=Mikosch373
und Bruno ist sowieso immer so übertrieben vermenschlicht gezeichnet mit den buschigen Augenbrauen und dem überdimensionierten Kopf.
[/quote]
Boah ja das verstehe ich auch nicht, der sieht total gruselig aus mit diesen Augenbrauen.

Zitat:
Der Anfang ist schon lahm mit dem Falken und Bibi, die nicht rafft, dass das ein Wildtier ist.

Mir wird Bibi hier auch viel zu dumm dargestellt...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.12.2023 16:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Boah ja das verstehe ich auch nicht, der sieht total gruselig aus mit diesen Augenbrauen.


Es ist halt auch so ein Bruch. Die Pferde sehen ja auch wie normale Pferde aus.
14.12.2023 17:43

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 072 - Der geheimnisvolle Falke
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH