Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 001 - Der verhexte Weihnachtsmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002

001 - Der verhexte Weihnachtsmarkt



Erscheinungsdatum:09.11.2012
Länge:ca. 94 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
6.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und ihre Freunde freuen sich schon auf Weihnachten. In Neustadt wird gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut, er soll der schönste in der ganzen Umgebung werden. Doch die Hexe Malicia will das unbedingt verhindern. Als Bibi und Schubia ihr auf die Schliche kommen, ist es fast schon zu spät …

Eine „hexische“ Geschichte in 24 Kapiteln. Der perfekte Adventskalender für Bibi-Fans!

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene von hier fort, zeig mir einen schöneren Ort. Malicia
abgeschickt Eene Meene guter Rat, die Tasche hat nun Kleinformat. Malicia
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Toxikata, fliege los. Malicia
abgeschickt Eene Meene Ukulele, aus dem Zoo die drei Kamele,
Her mit einem Donnerknall: Schafe, Esel und ein Stall.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Seifenschmiere, schläfrig sind sofort die Tiere. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bodennebel, löse dich, verklemmter Hebel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schwabbelwampe, ich brauche eine Taschenlampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Frist, zeig uns, wo Malicia ist. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene glatt geharkt, zeig uns den Spuk vom Weihnachtsmarkt. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene schwere Hantel, für Karla einen Wintermantel,
Und ehe sie sich versieht im Nu, an den Händen Fellhandschuh.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefer See, eine Tase heißen Tee. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Bindestrich, altes Hexbuch, zeige dich. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene scheibenklar, wir beide sind jetzt unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eislaufkür, öffne dich, verhexte Tür. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wo ich gehe, Unsichtbares ich jetzt sehe. Malicia
abgeschickt Eene Meene flauer Magen, Mädchenbeine jetzt versagen. Malicia
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, verhexte Füße, rennt jetzt los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Verdruss, eine handvoll Haselnuss. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartenfest, Eichhörnchen komm aus deinem Nest. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Türenknauf, Hexenring löst sich jetzt auf. Barbara Blocksberg
Oma Grete
Amanda Schwefeldampf
nicht abgeschickt Eene Meene tret in Kraft, Schutzhexspruch... Malicia
abgeschickt Eene Meene langer Rechen, Malicia kann nicht mehr sprechen. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene großer Kran, erkläre deinen bösen Plan. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene kleine Lasche, eine große Handwerkstasche. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Prickelbrause, Tier samt Stall zurück nach Hause. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
*1 Heißt in dieser Folge "Dir. Dr. Eberhard Pauker".

#Advent

#Adventskalender

#Akzent

#Aufführung

#Besen

#Besenflug

#Besuch

#Buch

#Bürgermeister

#Büro

#Dunkelheit

#Erpressung

#Essen

#flüstern

#Geschenk

#Großeltern

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenring

#Höhle

#Junghexen

#Kakadu

#Kamera

#Küche

#Kuchen

#Kutsche

#Lehrer

#Leuchtturm

#Markt

#Meer

#Motorroller

#Neustadt

#Papagei

#Rache

#Rathaus

#Rathausplatz

#Rede

#Reporter

#Schnee

#SchwarzeSeiten

#Singen

#sprechendesTier

#Stromausfall

#Taschenlampe

#Telefon

#Tiere

#Unfall

#unsichtbar

#Verkleidung

#Verwandte

#Weihnachten

#Weihnachtsmarkt

#Wettbewerb

#Winter


Zum Ende der Seite springen 001 - Der verhexte Weihnachtsmarkt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von BrigitteBlocksberg:

Bei dem Hörbuch bin ich allerdings positiv überrascht was das Hex-Pling Pling und das Besenfluggeräusch angeht. Diese fehlten bisher immer auf den Hörbüchern. Hier hört man diese aber. Das ist doch mal eine schöne Erneuerung. Sonst fehlte nämlich immer etwas beim Hören.


Das ist schon wieder Geschmackssachen Squint Ich wiederum finde gerade das an den Hörbüchern schön, da die Hex Hex Pling Plings dort nur stören würden und es so einfach ruhiger ist Zwinker Hier wirkte es irgendwie wie ein Mix aus Hörspiel und Hörbuch, so als wisse man nicht, was man produzieren soll.. Verzweifelt
05.01.2013 19:18

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Weiß jemand, ob das Hörbuch dieses Jahr als CD rauskommt? Ich finde nichts dazu im Internet, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
16.10.2013 08:24

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



als cd gibt es das aktuell nicht aber seit letztem dezember bzw november als mp3

http://www.kiddinx-shop.de/mp3/bibi-blocksberg/bibi-blocksberg-der-verhexte-weihnachtsmarkt-der-adventskalender-zum-hoeren.html

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
16.10.2013 12:04

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von snowflake:
als cd gibt es das aktuell nicht aber seit letztem dezember bzw november als mp3

http://www.kiddinx-shop.de/mp3/bibi-blocksberg/bibi-blocksberg-der-verhexte-weihnachtsmarkt-der-adventskalender-zum-hoeren.html


ja das habe ich auch gefunden, aber wenn es noch als cd veröffentich wird, hätte ich lieber die... Wenn nicht, lade ich es auch runter- will nur keine doppelten Kosten

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
16.10.2013 13:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

So, habe mal Manus Link geklaut und nach Bibi Blocksberg gegoogelt und das hier entdeckt:
Bibi Hörbuch + Film
Das heißt, es gibt für alle Gegen-MP3-Vertreter mindestens eine Version als CD. Enthalten sind (im hochwertigen Digi-Pack):
- Hörbuch: Der verhexte Weihnachtsmarkt
- Film: …und die Weihnachtsmänner
Mal sehen, ob es dann auch bald die alleinige CD geben wird? Kratzend
30.10.2013 23:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin hin und her gerissen, ob ich mir das Hörbuch zulegen soll. Ich bin kein Fan von Malicia und ich kenne noch kein einziges Hörbuch, nur die Hörspiele. Daher bin ich mir ganz unsicher, ob meiner Tochter und mir das Hörbuch vom Prinzip her zusagt. Das ist doch dann quasi nur vorgelesen oder?
Sind die Hörbücher bei der Mehrzahl von euch beliebt?
Ich kann auch mit dem Realverfilmungen nichts anfangen, wobei unsere Tochter da offener für ist.
Und knappe 10 Euro finde ich auch recht teuer.
01.11.2013 16:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich bin hin und her gerissen, ob ich mir das Hörbuch zulegen soll. Ich bin kein Fan von Malicia und ich kenne noch kein einziges Hörbuch, nur die Hörspiele. Daher bin ich mir ganz unsicher, ob meiner Tochter und mir das Hörbuch vom Prinzip her zusagt. Das ist doch dann quasi nur vorgelesen oder?
Sind die Hörbücher bei der Mehrzahl von euch beliebt?
Ich kann auch mit dem Realverfilmungen nichts anfangen, wobei unsere Tochter da offener für ist.
Und knappe 10 Euro finde ich auch recht teuer.


Also wenn du noch kein richtiger Fan von den Hörbüchern bist, würde ich dir zumindest als Einstieg was besseres empfehlen.
Mir gefallen die Hörbücher echt gut, auch wenn ich damit NIE gerechnet hätte! Finde die momentan viel besser als die aktuellen Hörspiele und man hat einfach viel mehr Zeit für die ganzen kleinen Geschichten und Alltäglichkeiten. Man muss es aber mögen.
Würde dir zum Einstieg dann etwas empfehlen, was dir schon von der Geschichte sehr zusagt. Dieses Hörbuch finde ich ja nicht so gut, trotz Weihnachtlichen Thema. Außerdem ist dieses hier auch so eine Mischung, denn hier gibt es noch andere Effekte..

Zu den 10 €:
Muss natürlich jeder selbst wissen, dafür hat man im Vergleich zu den Bibi Hörspielen einfach viel mehr Zeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sogar besser, da man bei Bibi ja für Hörspiel 4-6 Euro für 40 min ausgibt und hier gibt man 10 € für 2 1/2 Stunden! Nur bei diesem Hörbuch hat man nur über eine Stunde.. Pfeifend
01.11.2013 16:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke Maerika für deinen Tipp. Happy

Also ich überlege ja überhaupt nur, weil ich Bibi mag und ich mag Weihnachten und Adventskalender.
Aber die Geschichte scheint ja hier eher mittelprächtig bewertet zu sein. Vielleicht hast du Recht und ich sollte mit einem anderen Hörbuch anfangen. Aber 2 bis 2 1/2 Stunden? Gehen die echt so lang? Ist dann dann nicht etwas langatmig? Ich schau mir mal an, welche es noch gibt.
02.11.2013 11:36
02.11.2013 11:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Wie gesagt, man muss es mögen. Ich finde es überhaupt nicht langatmig, denn in der Zeit passiert ja auch sehr viel.
02.11.2013 13:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wer den Kalender noch nicht hat:
Heute zuschlagen!!!
Gibt 50% im Kiddinx Shop! Zwinker
01.12.2014 15:02
01.12.2014 15:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

So, da ich ja alle Hörspiele neu bewertet habe, musste auch dieses Hörbuch dran und ich bin schockiert!! Schockiert
Wie man in den vorherigen Beiträgen sieht, war ich schon immer enttäuscht von diesem "weihnachtlichen" Hörbuch und daher nie großer Fan, aber dass ich das Hörbuch so gar nicht mag, habe ich erst jetzt wieder mitbekommen.

Im Gegenzug zu allen anderen Hörbüchern muss ich aber gestehen, dass ich das hier so auch nie oft gehört habe und vorher höchstens zweimal gehört habe!
Das ist für mich wirklich wenig, denn selbst relativ langweilige (Bibi-)Hörbücher höre ich oft und die Beliebten rauf und runter!
Naja, aber hier hatte ich im Sommer nie Lust drauf und im Winter hatte ich einfach schönere, stimmungsvollere Hörelemente und habe immer darauf zurückgegriffen.

Naja, aber jetzt musste es dran und ich habe mich soo gelangweilt!

Zuerst das Krippenspiel. Das ist ja das einzig weihnachtliche und eigentlich ganz okay. Ich bin zwar kein großer Krippenspielfan, aber der Weihnachtsmarkt hat ja was Gemütliches. Leider ist diese Phase aber sehr kurz und durch die Hexerei nicht so mein Fall, doch der Anfang geht dennoch.
Dann kommt aber das ganze Hin und Hergehexe und Rumgereise mit Schubia und Co und ich hab schon nach dem Hören wieder vergessen, was war. Malicia kann ich einfach nicht so ernst nehmen und die Gefahr sehe ich irgendwie nicht, finde es daher nicht spannend und andere Elemente wie Witz oder Gemütlichkeit sollen vermutlich nicht integriert werden. Naja, es zieht sich wirklich nur hin und es passiert auch einfach so wenig!

Ich hab wirklich kein Hörbuch (nicht einmal Schwein), was ich so zäh und schlimm fand, ich wollte wirklich nur, dass es endet und werde es in der momentanen Stimmung wirklich nie wieder anrühren. Klar ist Schwein für mich auch ein No GO, aber es hat immerhin schöne Momente (Emily, englische Teehexereien, allgemein der Anfang), hier ist nichts für mich wirklich ein Grund zum Anschalten. Und das Unglückshörbuch mag ich ja auch nicht, finde es auch langweilig, aber es ist dennoch irgendwie leicht gemütlich und hat eine interessante Atmosphäre.

Echt das mieseste Hörbuch bisher und das muss leider was heißen.. Thumb Down
10.05.2015 13:26

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich wollte gerne das Hörbuch kaufen doch weder bei Amazon noch sonst wo kann ich das Hörbuch kaufen!=????

Habt ihr ne Idee?

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
12.12.2021 12:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Blocksberg82 :

Wenn es dir nichts ausmacht als MP3-Format?

Hier bei KIDDINX kann man es kaufen:

Bibi Blocksberg-Hörbuch "Der verhexte Weihnachtsmarkt" im KIDDINX-Shop
12.12.2021 12:51
12.12.2021 12:52

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Naja als mp3 will ich es eigentlich nicht.

Schade und verstehe nicht wieso man es nicht normal kaufen kann aber okey

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
12.12.2021 13:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Gebraucht scheint es aktuell auch nicht zu kriegen zu sein.

Aber wenn es dir nicht auf die Hülle ankommt, such mal nach "Bibi Blocksberg Sonderedition" ISBN 4001504124052.
Das ist ein Doppelpack zusammen mit "Bibi und die Weihnachtsmänner".
12.12.2021 13:31
12.12.2021 13:33

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 001 - Der verhexte Weihnachtsmarkt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH