Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Amadeus ist krank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

002 - Amadeus ist krank



Erscheinungsdatum:01.10.1991
Länge:ca. 34 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi darf heute mit Dr. Eichhorn, dem jungen Tierarzt, zu seinen Einsätzen fahren. Darüber freut sie sich sehr. Nachdem sie der Kuh des Mühlenhofbauern aus einer Baugrube geholfen haben, erfahren sie jedoch plötzlich, Tinas Pferd Amadeus hat eine schwere Kolik, genau wie Maharadscha, das Pferd von Alexander. Ein merkwürdiger Zufall!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Überfall, sauber ist es hier im Stall. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, zieh die Kuh raus Feuerwehr. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene poch, Kuh komm aus dem... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene müsst nicht warten, Feuerwehr spielt wieder Karten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Drachensaat, ich hab jetzt ein schnelles Rad. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wunderkerzen, weg sind deine Kolikschmerzen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Honigdieb, springe an kaputter Jeep. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Leberfleck, alle Büsche sind jetzt weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gute Stube, aller Müll sei in der Grube. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* genannte Marken: Jeep

#Adel

#Arzt

#Auto

#Bach

#Bauer

#Bauernhof

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Bettgespräch

#Blaulicht

#Buch

#Essen

#Fahrrad

#Falkenstein

#Feuerwehr

#Frühstück

#Gift

#Handy

#Hilfe

#Jungtier

#krank

#Küche

#Martinshof

#Medikamente

#Mühlenhof

#Müll

#Pferd

#Rind

#Schlafzimmer

#Schloss

#Schmerzen

#Stall

#Steinbruch

#Telefon

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tiere

#Traktor

#Verbrechen

#Wald

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 002 - Amadeus ist krank
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Solide 7 Punkte. Mehrere Sprüche, die heute verboten sind. Kuhfladen fällt auf den Kopf -> "guter Dünger für die Glatze". Fettes Grinsen Wenn ich mir das dümmliche Gelümmel von Heute betrachte, dann war dies hier damals noch eine "positive Umweltgeschichte". Hier treten die Bewussten den Achtlosen auf die Füße. Heute treten die Achtlosen den Bewussten auf die Füße.

Und hier ist auch die "Mini Romanze" von Bibi zum Doktor akzeptabel. Weil es natürlich rüberkommt und nicht so kitschig verkünstelt wurde.
08.08.2021 08:33

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Hier mal meine Gedanken zu dieser Folge.

- Holger ist noch super integriert und nicht ständig weg
- Gerd Holtenau ist DIE Stimme des Mühlenhofbauers
- Schöne "Verliebten-Stimmung" als Tina und Alexander am Steinbruch sind
- "Kranzkuchen" hatte ich vorher noch nie gehört
- Ob Robert in einer heutigen Folge auch noch mit Bibi flirten dürfte? ("Und ein hübsches [Mädchen, Anm.] noch dazu") Sonnenbrille
- Interessanter Klingelton des Autotelefons
- Der Erzähler sagt, dass Robert beim Telefonieren auf die Bremse getreten hat, man hört ihn aber vorher schon anhalten und den Motor abstellen
- Wie hat sich der Mühlhofbauer denn vorgestellt, dass die Kuh aus der Baugrube kommen soll? Was soll Robert machen? Sie eigenhändig raustragen?
- Dieter Kursawe als Feuerwehrmann Gustav hat eine klasse Stimme ("Da unten wird die Milch ja sauer") - der leider schon 1996 verstorbene Kursawe war auch als lispelnder Daffy Duck zu hören. Bekannt war er mir auch als Polizist aus der Benjamin Blümchen Folge Taxifahrer
- Der spätere Hufschmied ist hier auch Feuerwehrmann (Alexander Herzog)
- Früher habe immer nicht verstanden, was für gute Karten der Gustav in der Hand hatte... mittlerweile weiß ich, was ein Grand ist
- Etwas erstaunlich (für mich) ist, dass der "Spielt-Wieder-Karten-Hexspruch" dazu führt, dass die Männer offenbar im Auto sitzen und zurückfahren. Ich hätte eher gedacht, jetzt sitzen sie kartenspielend beim Bauern
- Ohne Kommentar:
Bibi: "Pink!" Robert "Rosa! Ach du sch-ach. Wie hübsch!" Thumbs Up
- Ich versteh nicht, warum Bibi sauer ist - Alexander hatte doch zuerst angerufen, also finde ich es legitim von Robert, dort zu erst hinzufahren
- Bibi hat Kartoffelbrei in den Schnellgang geschaltet (!) und nicht etwa gehext
- Amadeus wird gesund gehext - oh oh ! Erstaunt
Nicht nur, dass es gegen die Hexengesetze verstößt, normalerweise müsste auch Fr. Martin protestieren.
Sie mag es ja nicht mal, wenn man etwas sauber hext. Jetzt wird sogar an ihren Pferden rumgehext
- Die Kabbelei "Robert ist nett - Alex ist nett - Tina ist nett" versteh ich nicht und ist etwas nervig
- Ich finde, der Mühlenhofbauer kommt zu leicht davon (ach - das gab es damals auch schon und nicht nur in den heutigen Folgen) Zwinker
- Außerdem ist etwas merkwürdig, dass er seine Frau nicht beim Namen nennt, sondern ruft "Frau hol die Feuerwehr! (...)". Mag sein, dass manche Männer das so machen, aber ich find's komisch.
- Selbst der Erzähler merkt, dass die Folge kurz ist; zumindest "verging sie wie im Fluge". Selten ist auch, dass man von ihm noch mal eine Art Zusammenfassung bekommt

Insgesamt eine interessante Folge mit diversen Handlungen.
Ein paar Schwächen hier und da, aber vor allem recht lustig.

Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten... ach komm, machen wir 8
24.01.2022 16:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Auch hier gibt es ein neues Cover. Die linke Bildhälfte mit Tina und dem abgedeckten Amadeus finde ich tatsächlich schön, vielleicht auch, weil Amadeus' böser Gesichtsausdruck abgemildert ist. Bibis Miene fand ich dagegen auf dem alten Cover ausdrucksstärker.

Link zum Cover
02.01.2023 16:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Huch, habe ich hier nie was geschrieben?!
Okay, meine Meinung in Kürze: Eine Kindheitsfolge, die ich eigentlich immer gut fand, die aber mit zunehmendem Wissen nicht gut gealtert ist. Koliken sind extrem gefährlich und können tödlich enden. Und Bibi hext ja auch nur die Symptome weg (Was eigentlich ja auch verboten ist?), nicht aber die Erkrankung oder hier eben Vergiftung an sich. Eigentlich müsste Amadeus also in dieser Folge sterben. Pfeifend

Ganz weird finde ich Robert gegenüber Bibi. Das ist ja schon ein richtiger Anmachspruch. Rotwerd

Ansonsten finde ich die Folge ganz schön, hier entwickelt sich die Dynamik in der Freundschaft erst noch. Die ganze wirklich sehr unwissenschaftlich angegangene Kolik-Sache kostet aber Punkte.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.07.2023 23:55
09.07.2023 23:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Eigentlich müsste Amadeus also in dieser Folge sterben. Pfeifend


Kannst ja mal bei KIDDINX vorschlagen, dass sie die Folge dahingehend ändern. Machen die bestimmt. Fettes Grinsen
10.07.2023 07:21

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Klar, mit Sicherheit Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.07.2023 07:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Amadeus ist krank (002)

Der Titel macht natürlich sofort neugierig, immerhin ist Amadeus das Pferd einer der beiden Hauptfiguren und was er hat, erfährt man auch erst durch den Klappentext. Den finde ich sehr gut und wenn man nicht weiß, warum Amadeus und Maharadscha beide krank sind, ist das durch den Klappentext auch erstmal nicht ersichtlich.

Das neue Cover finde ich grundsätzlich gelungen. Der Hintergrund ist dank des neuen Stils detailreicher und Amadeus guckt nicht mehr so böse – wobei man das natürlich auch negativ bewerten kann. Bibis Gesichtsausdruck fand ich auf dem alten Cover aber deutlich gelungener und die Decke mochte ich in Grün auch lieber.

Den Anfang mit dem süßen, verpennten Schnuffelchen finde ich ganz witzig, auch wenn es ein bisschen unglaubwürdig ist, dass der Erzähler nicht nur denkt, dass Bibi ihren Vater so nennt, sondern auch noch, dass Barbara wiehert. Aber lieber sowas als einen dieser platten Anfänge von heute.

Was mir sehr gefällt, ist, dass der Erzähler sich direkt aktiv einbindet, müde ist und sagt, dass er noch nie so früh eine Bibi & Tina-Geschichte erzählt hat. Auch, dass er anspricht, dass das Leben auf einem Bauernhof nun einmal früher beginnt, finde ich gut. Das kommt ja auch noch in vielen Folgen vor.

Holgers „Unkrautzupfen ist sowieso Frauenarbeit!“ ist natürlich total daneben. Der neue Holger würde das nie bringen, die Landmaschinengänge und Reitlehrerfortbildungen haben seine Weltsicht offenbar stark beeinflusst. Tinas „Ich zupf dich gleich mal!“ ist aber auf alle Fälle ein perfekter Konter.

Hier fängt es dann an, dass Frau Martin Bibi das Hexen untersagt. Aber eben nicht vollkommen wie in einigen späteren Folgen, sondern vor allem, was die Hofarbeit angeht. Und es gibt auch Ausnahmen. Etwas komisch ist es aber schon, dass die Martins mit der Arbeit schon in die Bredouille kommen, wenn Holger nur mal Kraftfutter kaufen geht.

Danach sagt der Erzähler etwas, das absurd komisch ist, und zwar: „Das wär ja keine richtige Bibi & Tina-Geschichte, wenn nicht ein bisschen gehext würde.“ Diesen Satz müsste man KIDDINX eigentlich in Großbuchstaben auf die Stirn schreiben, dann erinnern sie sich vielleicht an das Alleinstellungsmerkmal der Serie.

Wie Holger Tina mit ihrer Besorgung aka Alexander aufzieht, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. In den frühen Folgen gibt es deutlich mehr Reibereien zwischen Tina und ihrem Bruder, aber ohne, dass man das Gefühl bekommt, sie kämen nicht miteinander aus. Allein das mit dem „Vierhändig spielen“…

Und dann haben wir den ersten Auftritt des Mühlenhofbauern. Mit seiner grummeligen und uneinsichtigen Art macht er sich natürlich nicht gerade beliebt und ich muss zugeben, dass ich früher nicht viel Sympathie für ihn gehegt habe. Dass er durch den Wald fährt, ist natürlich unser erster Hinweis, aber wenn man es nicht weiß, wirkt es wie beiläufig.

Mit Robert kommt dann ein ganz neuer Aspekt ins Spiel. Dass Bibi mit ihm mitfährt, zeigt ja nochmal eine andere Facette des Landlebens. Auch dass das Eichhörnchen nochmal erwähnt wird, mag ich. Seltsam ist allerdings wirklich Roberts Bemerkung, dass Bibi ein hübsches Mädchen sei. Warum sagt er das?

Dass Bibi davon spricht, selbst Tierärztin werden zu wollen, ist interessant. Für mich kam, als ich das Tierarztpraktikum gehört habe, dieser Berufswunsch ein bisschen aus dem Nichts, aber vielleicht hat man sich einfach an diese Folge erinnert. Einen Tierarzt zu heiraten wird aber hoffentlich nichts…

Der Auftritt der Feuerwehr ist absolut lustig. Die Kommentare und auch die Art der Männer, aber auch das mit dem Kuhfladen und Bibis Ungeduld sind erstklassig. Interessant ist ja, dass die Feuerwehr zu zweit auszurücken scheint. Mich würde wirklich mal interessieren, wie groß die Feuerwache in Falkenstein ist.

Durch Roberts Frage, warum der Mühlenhofbauer das Loch ausgehoben hat, kommt wieder ein Hinweis ins Spiel, den man aber nicht unbedingt gleich bemerkt. Man könnte es auch für eine einfache Einführung des Mühlenhofbauern halten. Interessant ist, dass seine Familie wächst, wir aber nie von irgendwem außer seiner Frau hören.

Dass Bibi nach Susannes Anruf zum Martinshof will, kann ich absolut verstehen. Robert hat natürlich recht, dass er dem früheren Anruf zuerst nachgehen muss, wenn beide Pferde gleich krank sind, aber Bibi lebt eben bei den Martins. Dass sie sich einfach ein Rad hext, weil Kartoffelbrei nicht da ist, ist auch sowas Typisches aus den alten Folgen.

Da wurde noch improvisiert. Wenn Bibi in einer heutigen Folge ohne Kartoffelbrei dastünde, würde sie wahrscheinlich zu Fuß zum Martinshof tappen oder einen vorbeikommenden Reiter anhalten. Hexen ist ihr ja nur noch in 0,01 Prozent aller Fälle gestattet und ein Fahrrad zu hexen wäre wahrscheinlich schon nicht erwachsen genug.

Dass Bibi Amadeus einfach die Schmerzen weghext, ist aber wirklich kurzsichtig. Dadurch geht die Kolik ja nicht weg und Schmerzen können ja sogar förderlich für Erkrankungen sein. Robert ist zurecht sauer, sie hat ihm ja wirklich ins Handwerk gepfuscht. Das mit dem Auto versöhnt ihn dann ja aber wieder.

Alex‘ Aussage, Dagobert würde sich mit Autos auskennen, überrascht mich ja. Das wird auch in keiner anderen Folge je wieder erwähnt, oder? Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass Dagobert diese besonderen Autokenntnisse irgendwann einsetzt. Aber vielleicht hat er auch nur zu viel zu tun mit dem Butlersein.

Die kleine Kabbelei zwischen Bibi, Tina und Alex im Stall ist zu geil. Sowas ist mir auch viel, viel lieber als diese stetige Harmonie zwischen den dreien. Wobei ich natürlich froh bin, dass Bibi und Alex sich inzwischen angefreundet haben und dass Alex sich endlich traut, offen zu sagen, dass er Tina mag.

Das Bettgespräch von Bibi und Tina ist natürlich nicht nur gemütlich, sondern auch sehr witzig wegen Tinas Verlegenheit, was sie da mit Alex im Steinbruch gemacht hat. Und danach geht es schon wieder weiter mit dem Onkel-Holger-Tante-Bibi-Tante-Tina-Dialog, der mich auch jedes Mal zum Lachen bringt. Das war noch Unterhaltung!

Wie Bibi und Tina am Steinbruch herumstöbern, gefällt mir gut, auch weil Bibi dann direkt Eins und Eins zusammenzählt und auf den Mühlenhofbauern kommt. Dass Frau Martin Robert von einer Anzeige abbringen will, wirkt im ersten Moment komisch, weil der Mühlenhofbauer ja schon ziemlichen Mist gebaut hat.

Aber vielleicht hat sie das auch gemacht, damit Robert keinen schlechten Start als Tierarzt hat. Er muss sich schließlich immer noch behaupten und aus dem Schatten seines Vaters treten. Da ist es vielleicht nicht förderlich, einen Bauern in der Umgebung anzuzeigen. Könnte also zumindest ein Mitgrund sein.

Insgesamt eine tolle Folge, die von vorne bis hinten spannend ist und in der es unglaublich viele witzige Dialoge gibt. Mit dem Mühlenhofbauern kommt ein weiterer wichtiger Charakter in die Serie und der Charakter Robert wird weiter ausgebaut. Allerdings wird mir das mit der Kolik zu sehr verharmlost und tritt dann auch zu sehr in den Hintergrund.

Fazit: 8 von 10 Punkten
18.11.2023 08:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Außer Mikosch wird vom Schulschwänzer zum Musterschüler und studiert Tiermedizin, nehme ich an. Kann ich mir zumindest etwas besser als Landwirtschaftsminister vorstellen.
18.11.2023 09:09
18.11.2023 09:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, hab auch schon dran gedacht, dass Mikosch vielleicht der Tierarzt sein könnte. Aber ganz ehrlich? Der wird bis ins hohe Alter auf dem Gestüt hocken und Pferde durch die Puszta jagen. Wobei, Landwirtschaftsminister fand ich immer seeeehr passend... Fettes Grinsen
18.11.2023 09:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Eine der Folgen, die wir auf Kassette hatten, aber ich hatte sie fast gar nicht mehr im Kopf, weil sie doch verhältnismäßig selten gehört wurde und nie zu meinen Lieblingen zählte.

Auch hier habe ich den Eindruck, dass man hauptsächlich die Falkensteiner Welt weiter vorstellen wollte, hier rücken nun Schloss und Mühlenhof in den Fokus. Das Ganze wird mit ein bisschen Witz in Donnelly-Manier versüßt (Szene mit der Feuerwehr, das rosa Haus).

Hier wird ja schon deutlich gemacht, dass Bibi ein großes Interesse am Tierarztberuf hat, trotzdem wird es in der 67 dann eher als Überraschung präsentiert. Ich mag es sehr, wie sie bei Robert mitfährt und er seine Einsätze reinbekommt. Ich finde das mit Roberts Sprecher sehr spannend, einerseits liebe ich Dietmar Wunders sanfte und sympathische, aber trotzdem bestimmende Stimmlage (seine Paraderolle ist für mich nichtsdestotrotz Billy Two Rivers bei Wendy), aber Martin Keßler macht in den ersten Folgen auch einen tollen Job. Eigentlich hat man hier alles richtig gemacht, beide Stimmen passen sehr gut zur jeweiligen Phase und Grundatmosphäre der Serie, das Freundschaftliche, das Dietmar Wunder in die Figur reinbringt, funktioniert eben dann so gut, weil Robert zu dem Zeitpunkt dann schon ein richtiger Freund von Bibi und Tina war.

Insgesamt werde ich mit der Folge aber nicht vollends warm. Den Titel finde ich direkt Banane, weil es wirklich lange dauert, bis Amadeus dann mal krank ist und wenn man den Titel nicht kennt, weiß man am Anfang auch recht lange gar nicht, worauf die Geschichte eigentlich hinauswill. Will sagen: Wo Folge 1 dezent episodenhaft wirkte, ist das bei Folge 2 wesentlich deutlicher.

Dann hext Bibi einfach (würde man heute so nicht mehr lösen) und das Problem ist aus der Welt – „Maharadscha ist krank“ hätte da schon besser gepasst, der ist es ja wenigstens etwas länger.

Zwar ist die Folge ebenfalls angenehm kurzweilig zu hören (sie ist ja auch tatsächlich extrem kurz) und soweit ganz unterhaltsam, aber handlungstechnisch insgesamt recht halbgar und irgendwie ein wenig zusammengewürfelt. Der rote Faden könnte besser sein.

Man könnte sagen, ich mag viele Szenen hier an sich sehr, aber zusammengelegt entsteht dabei für mich eine nur bedingt funktionierende Story. Es gibt eine eher schwache 7 von 10.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.11.2023 15:11
04.12.2023 11:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Hier wird ja schon deutlich gemacht, dass Bibi ein großes Interesse am Tierarztberuf hat, trotzdem wird es in der 67 dann eher als Überraschung präsentiert.


Tatsächlich finde ich gar nicht, dass es als Riesenüberraschung daherkommt. Aber man hätte in der 67 definitiv erwähnen können, dass Bibi den Beruf schon am Anfang spannend fand.


Zitat von Mangobanane:
Ich finde das mit Roberts Sprecher sehr spannend, einerseits liebe ich Dietmar Wunders sanfte und sympathische, aber trotzdem bestimmende Stimmlage (seine Paraderolle ist für mich nichtsdestotrotz Billy Two Rivers bei Wendy), aber Martin Keßler macht in den ersten Folgen auch einen tollen Job. Eigentlich hat man hier alles richtig gemacht, beide Stimmen passen sehr gut zur jeweiligen Phase und Grundatmosphäre der Serie, das Freundschaftliche, das Dietmar Wunder in die Figur reinbringt, funktioniert eben dann so gut, weil Robert zu dem Zeitpunkt dann schon ein richtiger Freund von Bibi und Tina war.


Ich liebe Roberts alten Sprecher total und bin tatsächlich etwas traurig, dass er ausgewechselt wurde. Ich finde auch Dietmar Wunder toll als Robert, aber dieses Kernige hat er nicht.


Zitat von Mangobanane:
Dann hext Bibi einfach (würde man heute so nicht mehr lösen) und das Problem ist aus der Welt – „Maharadscha ist krank“ hätte da schon besser gepasst, der ist es ja wenigstens etwas länger.


Ich denke, man wollte nach der Fohlen-Folge, die sich auf Sabrina konzentriert, eine Folge, die sich auf Amadeus konzentriert, immerhin sind die beiden Pferde nach Bibi und Tina am wichtigsten. Dass das nicht ganz geklappt hat, kann sein.
30.11.2023 16:03

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Kolik-Thematik so einfach abzutun ist aber halt einfach der falsche Weg. Zumal Bibi ja nur die Symptome weghebt. Das ist zwar nett für Amadeus, letztendlich müsste er aber genau genommen seiner Vergiftung erliegen. Für mich wird das Thema hier einfach viel zu sehr runtergespielt und es kommt gar nicht rüber, dass Koliken nicht selten tödlich enden.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.12.2023 11:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Amadeus ist krank
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH