Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 019 - Das Sportfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

019 - Das Sportfest



Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi kann zwar prima auf ihrem Besen fliegen, doch besonders sportlich ist sie nicht. Da ist es kein Wunder, dass sie sich auf das Schulsportfest nicht freut. Als die hochnäsige Marita dann jeden Wettkampf gewinnt, wird sie ganz schön sauer. "Na gut, das ändere ich", beschließt Bibi und beginnt eine verrückte Hexerei.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Wurm, es weht ein riesen Sturm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mille, es herrsche wieder Stille. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Matte, höher sei die Latte. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexentant, Grube sei nicht mehr aus Sand,
Springt Marita mitten rein, soll es Marmelade sein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Minge, Wespen werdet Schmetterlinge. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mürden, Hunde sinds statt Hürden. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rissig, Hunde seid nicht bissig. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene munde, verschwunden sind die Hunde. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene möl, Laufbahn voller Öl. Bibi Blocksberg
abgeschickt Keiner tut sich richtig weh, fallen weich so wie im Schnee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Telefon, Kugel werd zum Luftballon. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Swimmingpool, sei mit weißem Schnee ganz voll. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weißer Schnee, sei warm wie'n großer Sommersee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schnee ganz weiß, werde zu Vanilleeis,
Vanilleeis werd wieder kalt, sonst schicke ich dich in den Wald.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mee, gleich schneit es auf den See,
Schnee aus Schokoladeneis, das ist braun und nicht mehr weiß.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Und noch Himbeereis dazu, Eene Meene minne muh. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnöffel, wir brauchen hundert Löffel,
Eene Meene maffeln, und ne halbe Tonne Waffeln.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maibaum, herbei Hawaiitraum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Riesenspecht, den Leuten wird heut gar nicht schlecht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Macht, es ist morgens früh um acht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalt und heiß, du kriegst sofort ein Rieseneis,
Mit Sahne drauf und Schokolade, findest du's bestimmt nicht schade.
Bibi Blocksberg

#Beschimpfungen

#Eis

#ErzählerInteraktion

#Essen

#Feier

#Hochhaus

#Hund

#Lehrer

#Neustadt

#Sabotage

#Scherben

#Schnee

#Schule

#Schwimmen

#Sport

#Streit

#Tiere

#Türklingel

#Weinen

#Wettbewerb

#Wind


Zum Ende der Seite springen 019 - Das Sportfest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Moin,

ich habe diese Folge nun auch mal wieder nach langer Zeit gehört und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt.
Es geht um Freundschaften und Gefühle und noch viel mehr.
Finde ich gut Zwinker

Ich vergebe 8/10 Punkten

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
15.11.2018 09:49

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Echt gute Folge.

Ich fand ja den Hochsprung von dieser Michaela toll Fettes Grinsen Das Geräusch Fettes Grinsen
Aber auch Frau Laufers Lachanfall Fettes Grinsen

Ich fand Sportfeste auch nie super aber ich war nie so mies gelaunt wie Bibi und ich trug nie ein Trikot mit ner Nummer 0 Fettes Grinsen

Aber wie die Freundschaft mit Marita anfing...ja fast so wie mit Moni. Erst gezankt dann doch Freunde.

Und Martita hieß hier noch Schuller, dann Kellermann und nun heißt sie Mertens. Wow hat die den Nachnamen paar mal gewechselt.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
07.06.2020 11:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich mag die Folge ganz gerne. Sie erinnert mich ein bisschen an meine Schulzeit.
In meiner Schule gab es immer mal wieder so Turniere oder Sporfeste. Besonders an ein Turnier kann ich mich noch gut erinnern. Das Brennball-Turnier an meiner Schule. Das wurde immer sehr schön gemacht, mit Lautsprechern und Mikrofonen und wie ein richtiges Turnier eben. Hat mir viel Spaß gemacht.

War auch immer spannend, was wir so für Punkte erreicht haben und wie gut wir waren. Dann gab es dazu auch noch Urkunden. War dann immer ein ganz besonderer Tag für mich. Eben kein ganz normaler Schultag, sondern eher Spaß haben und gewinnen. Thumbs Up

Brennball war auch eines meines Lieblingsspiele im Sportunterricht. Thumb Up
07.06.2020 14:07
07.06.2020 14:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Folge besteht fast komplett aus Hexengesetzesbrüchen, glaube ich: Wettbewertbshexerei und Wetterhexerei.
09.08.2020 18:10

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

10 Punkte? Ungläubig betrachte ich diese Frage in Gedanken. Das darf doch nicht wahr sein. Und dennoch, es ist wahr. Diese 10 Punkte schwimmern (schwimmen + flimmern) nicht fort, werden nicht zu einer 7 oder 5 oder zu einer anderen Zahl, nein sie bleiben standhaft wie ein blinkendes Lichtwort über einem Lokal haften und ändern sich nicht.

Als erstes hatte ich sofort unsere "Bundesjungendspiele" in der Grundschule wieder voll im Blick. Wo es zum Schluss bei "Mittelmaß" noch eine Siegerurkunde mit dem Namen von "Richard von Weizsäcker" gab, dem damaligen Bundespräsidenten. Dem einzigen übrigens, dem ich auch heute noch Respekt entbringe, während es seine sämtlichen Nachfolger nicht schafften.

Heute gibt es diese Art Inhalt nicht mehr, doch damals gab es ihn tatsächich. Das nicht wollen und müssen oder auch das unter Druck sollen obwohl andere etwas in Gesamtheit anderes taten. Auch das sich irren durch Unwissenheit und dann durch Erkenntnis rotierte Umschwenken.

Heute würde ich wohl nur vielleicht 6 Punkte geben, doch im Zeitgeist von damals und das selbst in großen Teilen inhaltlich miterlebt, zeigt der eigene Erinnerungswert einen Zuschuss, der zum Optimum führt.

- Als ich den Titel las, wollte ich ihn erst mal nicht hören und hab auch zuvor andere vorgezogen, doch heute hatte ich den Wunsch, dieses Ding hinter mich zu bringen, und dann sowas. Eine riesige Überraschung mit einem Ausgang völlig unerwartet im Ergebnis.
18.09.2021 08:19

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von City_Uhu:

Zitat von Retro:

Als erstes hatte ich sofort unsere "Bundesjungendspiele" in der Grundschule wieder voll im Blick. Wo es zum Schluss bei "Mittelmaß" noch eine Siegerurkunde mit dem Namen von "Richard von Weizsäcker" gab, dem damaligen Bundespräsidenten. Dem einzigen übrigens, dem ich auch heute noch Respekt entbringe, während es seine sämtlichen Nachfolger nicht schafften.



Die Punkteliste war gnadenlos, es gab ein Sträußchen mit Lorbeeren in grün, wenn es für keine Urkunde reichte, meine ich, das war's. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.09.2021 17:30

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Zitat von City_Uhu:
Sträußchen mit Lorbeeren in grün


Fettes Grinsen Den bekam ich zum Glück nie. Doch Erster war ich auch nie.

P.S. Hab jetzt mal gestöbert. Seit 1991 gibt es nen Ersatz für die Lorbeeren.
https://www.wikizero.com/de/Bundesjugendspiele
18.09.2021 22:31
19.09.2021 02:26

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von City_Uhu:

Weiß nicht, ob das Lorbeeren waren, vielleicht auch grüne Zirbelnüsse.

Siegerurkunden gab es für mich erst ab Schuljahr 5, unsere BJS in der Grundschule fanden noch auf dem Spielplatz statt, für Weitsprung in den Sandkasten, der dort eine größere, langgezogene Grube war. Zwinker

Bis zu welchem Schuljahr es die bei unserem Jg. überhaupt gab, weiß ich nicht mehr.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.09.2021 14:31

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Zitat von City_Uhu:


Siegerurkunden gab es für mich erst ab Schuljahr 5,


Wo war das bei dir? Also für mich gab es BJS nur unter Schuljahr 5 in der Grundschule (Sportplatz) und in der Hauptschule nicht mehr. Bei mir war es Feudingen . Heute ist dort tote Hose. Drum fand ich die Parallelen ja so interessant. Der Fußballplatz ist heute auch Rasen, war früher noch rote Sandasche. Wer stürzte war sofort blutig verschrammt....
20.09.2021 14:38

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von City_Uhu:

Gymnasium, Hessen, die GS war vorher Rhld.Pfalz.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.09.2021 14:41
20.09.2021 14:42

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Da ich selbst eine Sportniete war, mochte ich die Folge immer sehr, auch wenn Bibi nicht gerade fair gehandelt hat.
Trotzdem habe ich die sehr gerne gehört.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
20.09.2022 12:03

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

Das erste Cover ist schon köstlich mit den Schmetterlinge.
Aber er hat sich kein Hund mit ihr versteckt.

Die Situation wenn der Orkan kam LOL

Ich denke auf dem neusten Cover ist Moni drauf die mit den schwarzen Haaren.
04.10.2023 01:04
04.10.2023 01:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Joa, ist ganz nett die Folge, aber irgendwie gefällt mir Bibi nicht so. Nur weil sie Sport doof findet muss sie das ganze Sportfest so verhexten? Hmm...

Irgendwie eine nicht so schöne Einführung von Marita.

Frau Martin als Frau Laufer ist natürlich cool, bzw. es ist cool, dass Frau Martin später mal sagt, dass sie früher Sportlehrerin war. Thumbs Up

Aus dieser Folge sind ja auch einige Verhörer, da musste ich oft dran denken. Fettes Grinsen

Ja, ist eine nette Folge, aber für mich nur Durchschnitt.
02.02.2024 19:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Bibi Blocksberg 019 – Das Sportfest

Alte Bewertung: 9 Punkte

„Alle Hunde sind disqualifiziert! DISQUALIFIZIERT!“

Eine Folge, die ich im Zuge meines Marathons für mein Adventskalender-Projekt vor gar nicht allzu langer Zeit zum ersten Mal gehört habe (mir ging es darum, die erste Folge mit Marita kennenzulernen). Mal gucken, ob ich ca. drei Monate später die Bewertung noch bestätigen kann.

So langsam wechseln wir von „Was? Ihr wisst nicht, wer Bibi Blocksberg ist?“ hin zu „Die meisten werden sie ja schon kennen, aber für die Neuen erkläre ich es nochmal.“ Schön, mal schauen, ab wann man die Erklärungen ganz weglässt.

Mir gefallen diese Anfänge ja nicht so gut, in denen bereits das Eingangsgespräch passend zum Thema geschrieben wird, obwohl da noch gar nicht vom Sportfest die Rede ist. Das hatten wir ja auch in „verliebt sich“ und ist mir einfach zu plump. Ob der Verweis auf die gleichnummerierte Benjamin-Folge mit den vielen Bällen Absicht war? Zeitlich würde es ja passen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum Bernhards Strenge hier so ins Lächerliche gezogen wird, er kann es doch sonst auch, der Gag passt nicht so ganz. Bibis übermütige Sturmaktion gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack, wo die Reise hingehen wird.

24 Folgen vor „Der Reiterhof“ erleben wir nun Evelyn Meyka in ihrem alten Job als Sportlehrerin Frau Laufer. Eine zunächst schwierig einzuordnende Rolle, weil sie zwar Marita mehr unterstützt als normal („Wir setzen all unsere Hoffnungen auf Marita, sie hat das größte Talent“), was aus pädagogischer Sicht eher fragwürdig ist und auch nicht zur im selben Atemzug getätigten Aussage „Nicht Siegen ist wichtig, dabei sein ist alles“ passt, aber ist auch empört über Maritas Lästereien gegenüber Bibi.

Das Sportfest ist mit 300 Kindern aus verschiedenen Schulen dann doch irgendwie recht klein geraten. Bei uns waren solche Veranstaltungen nach meiner Erinnerung stets schulintern und die ganze Schule hat mitgemacht, hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob man Unterricht haben würde, wenn man keine Lust hat. Die schulübergreifende Veranstaltung erklärt dann aber wohl auch den Ehrgeiz von Frau Laufer, die Maritas Sprung ganz entsetzt kommentiert. Dass Bibi die Startnummer 0 bekommt… joa, ebenfalls pädagogisch ziemlich daneben und würde in der Realität kaum passieren.

Was man heute nicht mehr bringen würde: Bibi geht auf Marita los und schlägt sogar zu. Eigentlich kommt dieser Charakterzug insbesondere nach der Moni-Folge etwas zu spät, andererseits sind wir noch in einer Phase der Serie, in der Bibi auf Provokationen häufig Kurzschlussreaktionen zeigt und es läuft ja für sie an diesem Tag auch alles zusammen.

Beeindruckend finde ich ja, dass die Zeit während der Hexsprüche häufiger mal stillzustehen scheint. Ich meine, wie lange schwebt Marita denn da bitte in der Luft, während Bibi hext? Fettes Grinsen

Frau Laufer ist aber auch genial: „Schmetterlingsfangen haben wir doch nicht auf dem Programm! Als Nächstes kommt der Hürdenlauf!“ Dass sie Marita so anfeuert, disqualifiziert sie allerdings wohl endgültig als gute Pädagogin. Aber Meykas Performance ist wirklich fantastisch, wie sie einfach alle Emotionen durchspielt, auch wenn sie dabei bisweilen etwas drüber ist.

Ich finde den Übergang hier richtig gut, Moni redet Bibi ins Gewissen und die hext zwar weiter, behält das aber im Hinterkopf und schwächt ihren Rachefeldzug immer weiter ab, bis die Kinder die Nummer mit den Luftballons gar nicht mehr als Sabotage empfinden.

Erwartungsgemäß geht es dann um das Thema Leistungsdruck – und das wird hier meines Erachtens sehr gelungen eingebracht. Wie Marita rebelliert und Frau Laufer erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat, wird schön herausgearbeitet, auch wenn die Lehrerin Marita so oder so nicht über den grünen Klee hätte loben dürfen.

Das Ende der Folge erinnert ein wenig ans Schulfest, die Story ist schon vorbei, das Hörspiel aber noch nicht. Hier finde ich es aber besser gelöst, weil Bibi ja doch einiges gutzumachen hat und sich entsprechend entschuldigt. Es schweift zwar etwas aus, kommt aber sehr atmosphärisch rüber.

Hier wird mal wieder an der Zeit gehext – erneut ein Querverweis auf den verhexten Sonntag. Dass das Sportfest dann so dermaßen frei abläuft, dass jeder nur noch Quatsch macht, ist natürlich etwas drüber. Es ist ja gut, diesen Wettkampfgedanken abzuschwächen, deshalb muss man ja aber sportliche Wettkämpfe nicht völlig als Spaßveranstaltungen umgestalten.

Insgesamt mag ich die Folge auch heute sehr, die Inszenierung des Sportfests ist insgesamt sehr lebhaft geraten, die Kommentare, die die Kinderstimmen zwischendurch abgeben, passen zur jeweiligen Szene, in den letzten Minuten fällt sie hält ein bisschen ab und der Beginn ist auch nicht ganz tadellos, der gesamte Mittelteil verdient aber durchaus volle Punktzahl und da sich die Folge für mich von den 8-Punkte-Folgen abhebt und quasi Folge 13 in gut ist, weil man Bibis Wut hier einfach sehr gut nachvollziehen kann, bleibe ich bei meiner alten Bewertung. Mal sehen, wie oft man die „Ich mag dich gar nicht und am Ende der Folge sind wir Freunde“-Nummer noch bringt…

Damit gewinnt Bibi das Sport-Duell und bekommt zum Abschluss des zweiten Zehner-Blocks die Chance auf den Ausgleich!

9/10

Benjamin 10:9 Bibi

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.02.2024 12:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Beeindruckend finde ich ja, dass die Zeit während der Hexsprüche häufiger mal stillzustehen scheint. Ich meine, wie lange schwebt Marita denn da bitte in der Luft, während Bibi hext? Fettes Grinsen


Das ist aber ja in ganz vielen Folgen der Fall. Denke ich mir zumindest sehr oft. Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
9/10


Schockierend... Weinend
05.02.2024 14:16

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.956
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Manchmal habe ich das Gefühl, Bibi denkt wirklich, die Welt dreht sich nur und wirklich ausschließlich um sie. Ein gesamtes Sportfest verhexen, weil sie keinen Bock drauf hat? Klar, warum nicht... Nein im Ernst, was für ein Quark.

Marita kommt in der Tat nicht sehr sympathisch rüber, finde ich etwas schade für die Einführung, weil das bei Moni ja auch so war, dass Bibi sie erst nicht so toll fand. Das Thema mit den Eltern, die unbedingt wollen, dass ihr Kind groß rauskommt, ist sicher ein Ding bei vielen, leider aber nicht so mein Fall.

Reicht für mich leider nicht ganz für Durchschnitt und kriegt 4 Punkte.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.04.2024 21:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, Bibi denkt wirklich, die Welt dreht sich nur und wirklich ausschließlich um sie. Ein gesamtes Sportfest verhexen, weil sie keinen Bock drauf hat? Klar, warum nicht... Nein im Ernst, was für ein Quark.


Ganz ehrlich? Wenn ich zu Schulzeiten die Möglichkeit gehabt hätte, das hätte ich auch gemacht. Oder es einfach weggehext. Auf Ewig! Fettes Grinsen
10.04.2024 12:00

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von City_Uhu:

Dito. Fettes Grinsen

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

10.04.2024 12:01

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 019 - Das Sportfest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH