Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 012 - Popstar in Not » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

012 - Popstar in Not



Erscheinungsdatum:28.01.2011
Länge:ca. 74 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.96
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die drei !!! lernen Nick Voss, den umschwärmten Star der Pop-Gruppe “Boyzzzz”, kennen und sind sofort Feuer und Flamme. Und Nick fasst ebenfalls schnell Vertrauen zu den jungen Detektivinnen. Er erhält seit einiger Zeit Drohbriefe und braucht dringend Hilfe. Klar, dass die Freundinnen nur zu gern diesen Fall übernehmen und sofort zu ermitteln beginnen. Um den Fall heimlich untersuchen zu können, lassen sich Kim, Franzi und Marie von Nick sogar als Backgroundsängerinnen bei den "Boyzzzz" einschmuggeln. Es dauert nicht lange und es herrscht Alarmstufe rot, denn sie finden mehr Verdächtige, als ihnen lieb sind.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Applaus

#Aufführung

#Badezimmer

#Berühmtheit

#Beschattung

#Besuch

#Boyzzzz

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Drohung

#eingeschlossen

#Essen

#gefesselt

#Handy

#Hauptquartier

#Hilferuf

#Kochen

#Liebe

#Musik

#Park

#Polizei

#Schmuck

#Schule

#Singen

#SMS

#Sport

#Stalking

#Streit

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Türklingel

#Undercover

#Verbrechen

#Verletzung

#Visitenkarte


Zum Ende der Seite springen 012 - Popstar in Not
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler:

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Durchaus eine ganz nette Idee, echte Musiker für die Boyzzzz-Mitglieder zu wählen, allerdings sollten diese dann entweder als Synchronsprecher halbwegs überzeugen können oder nur eine kleine Sprechrolle erhalten. Leider merkt man den Jungs an, dass sie keine Profis sind, wodurch der ganze Fall dann leider auch wenig glaubhaft rüberkommt. Schon die überzogene Schwärmerei für Nick kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Er mag hübsch sein und kommt zumindest nicht extrem unsympathisch oder arrogant rüber- aber: charmant und witzig? Nee. Fettes Grinsen Dass sich Nick ernsthaft bedroht fühlt? Nehme ich ihm nicht ab! Nick, der medienerfahrene und selbstbewusste Sänger? Nehme ich ihm nicht ab!
Auch insgesamt wirkt die Geschichte an vielen Stellen unglaubwürdig und konstruiert. Handelt es sich bei den Boyzzzz jetzt um eine schon recht erfolgreiche Band, mit hohem Bekanntheitsgrad, die zumindest deutschlandweit auf Tournee geht oder eher um eine, vielleicht halbwegs stadtbekannte Amateurband, die in der Öffentlichkeit nicht ständig von Fans belagert wird?

DER STAR am Boygroup-Himmel:
- Beauftragt Teenager, anstatt professionelle Privatdetektive. Wieso schreibt er eigentlich jedem eine
SMS? Kratzend
- Setzt diese Teenager spontan als „professionelle“ Backgroundsängerinnen ein. Alle drei… weil EINE
Backgroundsängerin hingeschmissen hat.
- Hat selbst bei den Konzerten scheinbar kein fähiges Sicherheitspersonal. Sorry, aber jede kleine Dorfdisco ist diesbezüglich besser aufgestellt. Pfeifend

Die Ermittlungsarbeiten finde ich insgesamt recht gut und auch, dass es wieder mehrere Verdächtige gibt. Bei den Hardcore-Fans Leonie und Yvonne hat man m.E. ein wenig zu dick aufgetragen. Dass sie David attraktiver und sympathischer finden: okay. Aber hat man wirklich Bock, jedes Konzert einer Band zu besuchen, wenn man den Frontmann anscheinend richtig sch…. findet? Ist man dann wirklich ein Boyzzzz-Fan? Klatschen und Jubeln die dann nur, wenn David ein Solo spielt und werfen die restliche Zeit Nick böse Blicke zu? Fettes Grinsen
Bei der Auflösung hat dann doch der Zufall seine Finger ein wenig im Spiel, was ich gar nicht mal als so störend empfunden habe. Aber dann das Finale:

Ohne den beherzten Einsatz der !!! hätte Tamara Hackfleisch aus Nick gemacht (O-Ton). Das ist sogar durchaus denkbar, da Nick scheinbar nicht in der Lage ist, sich körperlich oder zumindest verbal gegen den durchgeknallten, mit Fäusten bewaffneten, weiblichen Fan zu behaupten. Seine halbherzigen Ausrufe des Entsetzens hätte vermutlich nicht einmal eine 6-Jährige beeindruckt. Wer sich ernsthaft bedroht fühlt und gewürgt wird, klingt einfach anders...
Weshalb geht eigentlich kein anderer dazwischen? Sind sämtliche Anwesenden, Fans, Bandkollegen, Crewmitglieder, Sicherheitsleute usw., in Schockstarre verfallen? Findet die Auseinandersetzung plötzlich doch hinter, und nicht auf der Bühne satt? Wieso hört man im Hintergrund weiterhin Musik und jubelnde Fans? Fragen, über Fragen. Die ganze Szene wirkt auf mich total unstimmig und laienhaft inszeniert.


Zitat von MihaiEftimin:

Dass die "Boyzzzz" im echten Leben "Jupiter Jones" heißen, ist ja hinreichend bekannt. Am Ende hört man den wohl bekanntesten Song der Band (oder sagen wir, den meistgespielten auf Sendern wie WDR 2).


Ich kannte den Song auch, hätte jetzt aber nicht sagen können, von welcher Band der ist. Bin da aber scheinbar nicht die Einzige. Bei meinen Recherchen zu der Folge bin ich auf zwei Kommentare gestoßen, in denen das Lied am Ende gelobt wurde:

Einmal war es von Mark Forster, einmal von Revolverheld. Fettes Grinsen

Zitat von Basti:
Ansich ein spannender Fall, aber Nicholas Müller geht mir so dermaßen auf den Keks als Synchronsprecher, dass mir die Lust am Hören echt vergeht. Verzweifelt
Man merkt halt, dass er kein Synchronsprecher ist. Ansich ja nicht schlimm, aber wenn man es nicht kann, dann sollte man es lassen. Rotwerd


Genauso sehe ich das leider auch. Auch mit professionellen Sprechern wäre es für mich vermutlich keine Top-Folge, aber es hätte definitiv 1-2 Pünktchen mehr gegeben. Die sehr mäßige Sprecherleistung zieht die Folge leider extrem runter und mir hätte es definitiv besser gefallen, wenn die Jungs nur das Lied beigesteuert und den Rest erfahrenen Synchronsprechern überlassen hätten. Im Filmbereich ist es ja z.B. auch nicht unüblich, dass der Gesang von professionellen Sänger übernommen wird, wenn das Talent des Schauspielers dafür nicht ausreicht. Hier hätte man es andersherum machen können. Das hätte m.E. die allgemeine Qualität der Folge erhöht, den Werbeeffekt für Jupiter Jones/das Lied aber nicht (merklich) reduziert.
Denn ganz ehrlich: Der Qualitätsunterschied zwischen dem gekünstelten Sprechen und dem professionellen Gesang ist so enorm, dass ich „Nick“ in dem Lied nicht gehört habe. Pfeifend
Bei Jupiter Jones-Fans, denen die Sprechstimmen der Bandmitglieder vertrauter sind, mag das natürlich anders sein.
06.02.2024 19:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Skippy88:
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Durchaus eine ganz nette Idee, echte Musiker für die Boyzzzz-Mitglieder zu wählen, allerdings sollten diese dann entweder als Synchronsprecher halbwegs überzeugen können oder nur eine kleine Sprechrolle erhalten. Leider merkt man den Jungs an, dass sie keine Profis sind, wodurch der ganze Fall dann leider auch wenig glaubhaft rüberkommt.


Eben, lieber richtige Synchronsprecher*innen - und von denen gibt es ja auch einige, die singen können!


Zitat von Skippy88:
Schon die überzogene Schwärmerei für Nick kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Er mag hübsch sein und kommt zumindest nicht extrem unsympathisch oder arrogant rüber- aber: charmant und witzig? Nee. Fettes Grinsen Dass sich Nick ernsthaft bedroht fühlt? Nehme ich ihm nicht ab! Nick, der medienerfahrene und selbstbewusste Sänger? Nehme ich ihm nicht ab!


Dem nimmt man halt nichts ab, nichts! Fettes Grinsen


Zitat von Skippy88:
Bei den Hardcore-Fans Leonie und Yvonne hat man m.E. ein wenig zu dick aufgetragen. Dass sie David attraktiver und sympathischer finden: okay. Aber hat man wirklich Bock, jedes Konzert einer Band zu besuchen, wenn man den Frontmann anscheinend richtig sch…. findet? Ist man dann wirklich ein Boyzzzz-Fan? Klatschen und Jubeln die dann nur, wenn David ein Solo spielt und werfen die restliche Zeit Nick böse Blicke zu? Fettes Grinsen


Die Vorstellung ist schon witzig... Fettes Grinsen


Zitat von Skippy88:
Ohne den beherzten Einsatz der !!! hätte Tamara Hackfleisch aus Nick gemacht (O-Ton). Das ist sogar durchaus denkbar, da Nick scheinbar nicht in der Lage ist, sich körperlich oder zumindest verbal gegen den durchgeknallten, mit Fäusten bewaffneten, weiblichen Fan zu behaupten. Seine halbherzigen Ausrufe des Entsetzens hätte vermutlich nicht einmal eine 6-Jährige beeindruckt. Wer sich ernsthaft bedroht fühlt und gewürgt wird, klingt einfach anders...


Jaaa, die Szene ist mir auch genauso in Erinnerung geblieben... LOL
09.02.2024 11:23

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 012 - Popstar in Not
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH