Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004a - Das schwarze Verlies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

004a - Das schwarze Verlies



Erscheinungsdatum:26.10.2018
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Es ist dunkel. Mehr als dunkel. Schwarz. Peter erwacht und ist gefesselt! Wo befindet er sich? Ist alles nur ein Traum? Plötzlich vernimmt er ein seltsames Grunzen. Ein Kampfhund...? Dann kehren seine Erinnerungen zurück!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Angst

#Bewusstlosigkeit

#Dunkelheit

#eingeschlossen

#flüstern

#Gedächtnisverlust

#gefesselt

#Streit


Zum Ende der Seite springen 004a - Das schwarze Verlies
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ein Geschichte wo wirklich nur unsere drei Detektive vor kommen und sich versuchen sich zu befreien. Hat mir gut gefallen, die Geschichte mit unseren drei Detektiven im Verlies. Thumb Up

Hat ein bisschen an die Folge "Spur ins Nichts" erinnert, wo ja unsere drei Detektive auch eingesperrt waren und sich befreien mussten.

Würde der Geschichte eine 7 von 10 geben. Es passiert ja nicht viel, außer, dass sich Justus, Peter und Bob versuchen sich zu befreien und dann zum Schluss der Folge auch natürlich entkommen.
22.08.2020 10:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Das schwarze Verlies (004a)

Was an dieser Kurzgeschichte sofort auffällt: Das Aufwachen von Peter an einem fremden Ort, gefesselt und ohne Plan, was los ist, ist um Längen besser als Peters Aufwachen bei „Im Bann des Drachen“. Was bei „Im Bann des Drachen“ eher halbherzig abgewiegelt wurde, wirkt hier atmosphärisch und gut geschrieben.

Als Bob dann ins Spiel kommt, wird die Situation nochmal lebhafter. Außerdem ist es sehr spannend, den beiden beim Rumrobben zuzuhören, weil man nicht weiß, was kommt und auch sonst nicht viel über die Situation weiß. Erst nach und nach kriegen wir Häppchen an Informationen serviert.

Auch der kleine Streit über Kelly, Lesley und das Detektivdasein gefällt mir gut. Der Streit ist einerseits ein tiefgründiges Gespräch und andererseits trägt er zur angespannten Atmosphäre bei. Noch angespannter wird die Lage, als sich herausstellt, dass Justus nicht zu ihrer Rettung eilt, sondern auch im Verlies gefangen ist.

Die kleine Therapiesitzung für Peter ist ganz lustig, danach könnte es aber ein bisschen mehr Tempo geben. Sie reden viel über die Veranstaltung, zu der sie nicht dürfen, und es dauert ziemlich lange, bis sie alle von den Fesseln befreit sind und auf die Idee kommen, die Tür aufzubrechen.

Fazit: 8 von 10 Punkten
24.02.2023 17:49

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich find das Gespräch über das Detektivdasein auch sehr tiefgründig. So ein richtiger Talk zwischen besten Freunden. Das könnten die ruhig auch mal mehr in die normalen Folgen reinbringen.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, ich fand den kleinen Streit auch sehr von Freundschaft geprägt.
26.02.2023 15:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004a - Das schwarze Verlies
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH