Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 003 - Meine Freundin "Penny" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

003 - Meine Freundin "Penny"



Erscheinungsdatum:01.03.1994
Länge:ca. 35 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein großes Reiterfest steht bevor. Wendy und ihre Freunde trainieren schon eifrig. Aber leider ist da die Sache mit der Schule. Als Wendys Vater von den schlechten Leistungen seiner Tochter erfährt, verbietet er die Teilnahme am Turnier. Da taucht die flippige Alexa auf und will Wendys Stute "Penny" zum Sieg führen

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Fahrrad

#Familie

#Hausaufgaben

#Hund

#Lindenhöhe

#Moped

#Ostsee

#Pferd

#Samstag

#Schule

#Sonntag

#Stall

#Strafe

#Streit

#Telefon

#Tierarzt

#Training

#Verwandte

#Wettbewerb

#Wochenende

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 003 - Meine Freundin "Penny"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Meine Freundin „Penny“ (003)

Der Titel klingt nichtssagend, aber das Cover ist schön und die Inhaltsangabe hört sich ganz gut an. Die Geschichte beginnt interessant mit dem Training für das Distanzreiten und wird spannend, als man von Wendys Problemen in der Schule erfährt. Ich finde es sehr schön, dass Oliver und Bianca mit Wendy lernen.

Als Alexa sich dann das Distanzreiten unter den Nagel reißt, hat man Mitleid mit Wendy und versteht, dass sie sich dagegen wehren will. Dass sie am Ende doch noch mitreiten kann und gewinnt, ist ein schöner Abschluss. Insgesamt ist die Handlung originell und logisch.

Die Stimmen klingen alle natürlich und harmonisch. Gefreut habe ich mich wie immer besonders über Björn Schalla als Oliver, aber auch über Jürgen Kluckert als Gunnar Thorsteeg und Sabine Jäger als Alexa Thorsteeg.

Fazit: 8 von 10 Punkten
09.08.2020 13:55

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Also ich finde Alexa schon ziemlich aufgesetzt als Rolle und auch die Stimme. Aber es braucht natürlich auch Charaktere die sich reiben. Wendy tut mir wirklich leid mit so einer unzuverlässigen und auch herablassenden Schwester.
Dass die Freunde zusammen lernen fand ich auch schön.
Insgesamt fühlt ich mich gut unterhalten.
27.01.2021 13:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge gut, finde es toll, dass Distanzreiten hier ein Thema ist, weil das eine sehr unterschätzte und auch unbekannte Disziplin ist, die meist eher stiefmütterlich behandelt wird.

Alexa fand ich ganz schrecklich, dieses aufgesetzte Getue und dass sie offensichtlich nicht mal wirklich reiten kann, dann aber da aufs Turnier will... Fragend Naja.

Dass Wendys Vater mehr oder weniger die Regeln machen kann, hat natürlich was von "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Fettes Grinsen Aber praktisch ist es!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2022 22:57

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.768
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge mochte ich sehr gerne. Sie war etwas abwechslungsreicher, dadurch, dass es einmal ums Turnier, aber auch, um die Schule geht. Außerdem hat die Folg unter anderem bei Wendy zu Hause gespielt. Mag das immer ganz gerne. Auch, wenn Alexa unsympathisch ist, bringt sie immer etwas Abwechslung in die Geschichte mit rein.

Praktisch, dass Wendy Vater das Turnier veranstaltet hat...

Was ich mich gefragt habe. Vanessa Alexa hat am Ende ja erzählt, dass sie mit ihren neuen Freunden eine Disco entdeckt hat und sie deswegen nicht gekommen ist, aber das mitten am Tag? Finde ich schon etwas ungewöhnlich
22.04.2023 15:35
22.04.2023 18:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Was ich mich gefragt habe. Vanessa hat am Ende ja erzählt, dass sie mit ihren neuen Freunden eine Disco entdeckt hat und sie deswegen nicht gekommen ist, aber das mitten am Tag? Finde ich schon etwas ungewöhnlich


Vielleicht kommen da mehrere Faktoren zusammen? Die Disco ist vielleicht etwas weiter weg, deshalb dauert der Weg dorthin, und dann muss jemand wie Vanessa sich natürlich auch noch stundenlang fertigmachen.
22.04.2023 16:17

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.768
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Was ich mich gefragt habe. Vanessa hat am Ende ja erzählt, dass sie mit ihren neuen Freunden eine Disco entdeckt hat und sie deswegen nicht gekommen ist, aber das mitten am Tag? Finde ich schon etwas ungewöhnlich


Vielleicht kommen da mehrere Faktoren zusammen? Die Disco ist vielleicht etwas weiter weg, deshalb dauert der Weg dorthin, und dann muss jemand wie Vanessa sich natürlich auch noch stundenlang fertigmachen.


Ich meinte natürlich Alexa, aber stimmt du hast Recht. Ich hab das nur so verstanden, dass sie schon in der Disco waren, manchmal steht man auch echt auf dem Schlauch Headbang
22.04.2023 18:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ach, Alexa war das? Hatte ich schon gar nicht mehr im Kopf! Fettes Grinsen
22.04.2023 18:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Nach Folge 2 gleich die nächste Turnierfolge hinterherzuschieben, war sicherlich nicht gerade eine der besten Francis-Ideen. Zwar wird Folge 3 grundsätzlich völlig anders aufgezogen, die Parallelen sind aber mehr als offensichtlich. Das altbekannte Team, ein unsympathischer Gegner (dieses Mal wirklich!) und am Ende machen die natürlich das Ding nur unter sich aus.
Einmal mehr sind es die Nebenschauplätze, die auch diese Folge zu einer wirklich guten machen. Wendys Schulprobleme, der Ärger mit ihrem Vater, die Sache mit Alexa, Vanessas erster Fehltritt in der Kiddinx-Serie, durch den man schon mal einen ersten Eindruck davon bekommt, wie sie sich noch entwickeln wird (erst verhältnismäßig spät in der Serie erklärt der Erzähler allerdings dann auch, dass Vanessa eher ein geduldetes Cliquenmitglied ist, da kommen wir noch hin), die Einbindung von "Spinne", den es schon bei Europa gab...
Auch diese Folge ist sehr flüssig erzählt und weiß zu gefallen. Wenigstens steht das Turnier selbst hier nicht so stark im Vordergrund und dadurch kann man die Folge auch noch einigermaßen vom Vorgänger abgrenzen.
Ich finde es unheimlich schwer zu sagen, welche der beiden Folgen mir besser gefällt, ich würde heute ganz leicht zu Nummer 2 tendieren, da diese doch die größeren Twists bereithält und die besseren Figuren, aber Folge 3 gefällt mir auch absolut gut und hat seine ganz eigenen Qualitäten.
Auch hier: 8/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.04.2023 23:02

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ein mieser Pauker der unsere Wendy anschwärzt, nur weil er vom reiten nix hält... na warte!

Vater Thorsteeg lässt den harten Hund raushängen... und die hochnäsige Schwester Alexa verpennt mal eben ein Turnier, weil Party machen wichtiger ist.

Irgendwie... kommt mir das sehr bekannt vor... IM REAL LIFE. Kratzend

Ich vergebe 8 Punkte...
05.01.2024 17:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Vater Thorsteeg lässt den harten Hund raushängen...


Fandest du sein Verhalten angemessen?
05.01.2024 19:13

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Volker_Mars:
Vater Thorsteeg lässt den harten Hund raushängen...


Fandest du sein Verhalten angemessen?


Schwierig Mikosch, ernsthaft! Color

Ich denke einerseits ist es völlig legitim, dass er andere Seiten aufzieht, aber ich hätte erst einmal nachgefragt, wie es aus Wendys Sicht ausschaut. Ist ihr der Unterrichtsstoff zu schwer?!
Gibt es wirklich diverse Defizite etc...
Es ist von Schule vor Pferden die Rede ... und dann kommt Alexa aus dem nichts. Pfeifend
Wenn sich der Vater nicht an seine eigenen Aussagen hält, warum sollte es dann Wendy durchziehen?!
Sie macht es ja auch noch. Fettes Grinsen
(Braves Kind)

Diese WENN-DANN-Drohungen mag ich nicht.

Dadurch das Alexa Wendy nun beim Turnier reiten soll, macht es Vater Thorsteeg auch nicht besser, da dass Wendy zusätzlich nochmal unter Druck setzt.
05.01.2024 19:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, ich finde Gunnar oft sehr streng und meiner Meinung nach erwartet er immer ziemlich viel von Wendy. Das kommt in einigen Folgen auch nochmal mehr durch. Ich finde auch, dass er Wendy mit der Alexa-Sache sehr unter Druck setzt.
05.01.2024 19:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 003 - Meine Freundin "Penny"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH