Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 046 - Das Schulpraktikum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

046 - Das Schulpraktikum



Erscheinungsdatum:06.07.2007
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy und Bianca sind begeistert: Sie haben zwei Praktikumsplätze in einem Physiotherapie-Center für Pferde bekommen. Zunächst läuft alles prima, doch dann häufen sich Pannen und Pferde geraten in Gefahr. Katja Koslowski, die rechte Hand des Chefs, scheint die Schuldige zu sein. Doch Wendy und Bianca erfahren, dass jemand Katja schaden will!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto

#Belauschen

#Diebstahl

#Drohung

#Erpressung

#Falle

#Hilfe

#Kündigung

#Nacht

#Nachtwache

#Pferd

#Polizei

#Rache

#Rosenborg

#Sabotage

#Schlüssel

#Sommer

#Stall

#Tierarzt

#Vergangenheit


Zum Ende der Seite springen 046 - Das Schulpraktikum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Das Schulpraktikum (046)

Der Titel ist nicht mein Fall, aber das Cover ist ganz schön und die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Die Geschichte um das Praktikum ist tatsächlich interessant und auch die Geschichte um die Pannenserie ist spannend.

Mir gefällt gut wie Wendy und Bianca die Saboteure sabotieren und auf den Grund für die Attacken bin ich nicht gekommen. Außerdem finde ich toll, dass Pferde-Physiotherapie in der Reihe thematisiert wird. Ich habe mich über Cathlen Gawlich und David Nathan gefreut.

Fazit: 8 von 10 Punkten
13.08.2020 10:16

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Huch, diesmal wird ein Pferd VERkauft! Erstaunt Man könnte fast meinen, Gunnar sei neben seiner Tätigkeit als Hofbesitzer auch Pferdehändler. Also mir ist nicht bekannt, dass man bei einem herkömmlichen Reitbetrieb so oft Pferde an- und verkauft. Aber gut, ist vielleicht auch an anderen Höfen anders...

Die Idee mit dem Praktikum gefällt mir auf jeden Fall. Das bringt mal etwas Abwechslung in Wendys Alltag. Das Thema Pferdephysiotherapie finde ich auch super spannend! Schade, dass es da nicht mehr Einblicke gibt und Wendy und Bianca eher für die Pflege zuständig sind.

Katja wird vom Erzähler gut beschrieben – Sie ist zwar streng und wirkt manchmal zickig, aber trotzdem merkt man immer wieder, dass sie auch herzlich sein kann. Obwohl sie zu Wendy und Bianca am Anfang etwas pampig war, finde ich es gut, dass Wendy nicht direkt davon ausgeht, dass sie schuld ist. Typisch für viele Hörspiele wäre ja gewesen, sie falsch zu verdächtigen und im Endeffekt rauszufinden, dass man Unrecht hatte und dann kommt es zur großen Aussprache und Entschuldigung... Das gefällt mir hier schon besser.

"Unser richtiger Nachname ist Müller" ... "Bei unserem Nachnamen sollte es bei dir eigentlich Klick machen." – Bei wem macht es denn bei Müller bitte nicht Klick? Fettes Grinsen Und wie umkreativ, dann als Tarnung Meier zu verwenden. LOL Auf jeden Fall sind die beiden ja wohl mit allen Wassern gewaschen. Die arme Katja! Erstaunt Das ist ja ein richtiger Krimi hier, mit Erpressung und allem Drum und Dran. Hui!
Ich bin so froh, dass es bei Wendy anscheinend eine funktionierende Polizei gibt. Ganz anders als bei BuT. Da hätte Bibi die Verbrecher einfach festgehext, die hätten sich entschuldigt und fertig. Hier aber werden sie sogar richtig festgenommen. Hach, sehr gut! Fettes Grinsen

Die Folge ist total spannend, kurzweilig und abwechslungsreich. Hat mir wirklich gut gefallen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 14:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Huch, diesmal wird ein Pferd VERkauft! Erstaunt Man könnte fast meinen, Gunnar sei neben seiner Tätigkeit als Hofbesitzer auch Pferdehändler. Also mir ist nicht bekannt, dass man bei einem herkömmlichen Reitbetrieb so oft Pferde an- und verkauft. Aber gut, ist vielleicht auch an anderen Höfen anders...


Vielleicht war das ja immer Gunnars Traum, aber er hat es nur zum Pferdehofbesitzer geschafft und versucht jetzt, doch noch irgendwie seinen Traum zu leben. Nein, aber das ist schon komisch. Kratzend Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Die Idee mit dem Praktikum gefällt mir auf jeden Fall. Das bringt mal etwas Abwechslung in Wendys Alltag. Das Thema Pferdephysiotherapie finde ich auch super spannend! Schade, dass es da nicht mehr Einblicke gibt und Wendy und Bianca eher für die Pflege zuständig sind.


Ich finde auch, dass man viel mehr über Pferde-Physio hätte reinbringen können. Hätte mich sehr interessiert.


Zitat von GenerationMartinshof:
"Unser richtiger Nachname ist Müller" ... "Bei unserem Nachnamen sollte es bei dir eigentlich Klick machen." – Bei wem macht es denn bei Müller bitte nicht Klick? Fettes Grinsen


Müller ist schon ein sehr spezieller Name... Fettes Grinsen
07.06.2023 14:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Vielleicht war das ja immer Gunnars Traum, aber er hat es nur zum Pferdehofbesitzer geschafft und versucht jetzt, doch noch irgendwie seinen Traum zu leben. Nein, aber das ist schon komisch. Kratzend Fettes Grinsen

Man soll halt seine Träume nie aufgeben... Fettes Grinsen
Ne also ich finds auch etwas seltsam. Das passt für mich auch irgendwie nicht so ins Konzept der Serie, ständig neue Pferde zu holen.

Zitat:
Ich finde auch, dass man viel mehr über Pferde-Physio hätte reinbringen können. Hätte mich sehr interessiert.

Mich auch, das ist nämlich ein super spannendes Thema! Echt schade, dass das hier so gar nicht groß vorkommt.

Zitat:
Müller ist schon ein sehr spezieller Name... Fettes Grinsen

Also dass es Katja da nicht SOFORT wie Schuppen von den Augen fällt... Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 14:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Ich finde auch, dass man viel mehr über Pferde-Physio hätte reinbringen können. Hätte mich sehr interessiert.

Mich auch, das ist nämlich ein super spannendes Thema! Echt schade, dass das hier so gar nicht groß vorkommt.


Ja, und auch eins, über das nicht jeder Pferdeinteressierte Bescheid weiß. Für junge Hörende also nochmal besonders interessant.
07.06.2023 14:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Ich finde auch, dass man viel mehr über Pferde-Physio hätte reinbringen können. Hätte mich sehr interessiert.

Mich auch, das ist nämlich ein super spannendes Thema! Echt schade, dass das hier so gar nicht groß vorkommt.


Ja, und auch eins, über das nicht jeder Pferdeinteressierte Bescheid weiß. Für junge Hörende also nochmal besonders interessant.

Ja genau, viele wissen gar nicht, dass es das gibt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 14:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

"Meier ist nicht ganz richtig. Eigentlich heißen wir Müller!"
"Immerhin sind wir nun DREI DETEKTIVE!" - "Stimmt. Und die lösen jeden Fall!"

LOL LOL LOL

Ich schmeiß' mich weg. Ich liebe Nelly Sands unterschwelligen Humor Fettes Grinsen

Pferdephysiotherapie, tolles Thema, das leider einen Zacken zu kurz kommt, ansonsten wären hier durchaus 10 Punkte drin gewesen. Den größten Pluspunkt fahren hier einmal mehr die Charaktere ein, Brenner und Katja sind toll und gefallen mir sehr. Nelly Sand schafft es laufend, Charaktere einzuführen, die wirklich sympathisch, aber nicht so aalglatt sind - zumindest mit der Sympathie hatte Francis ja doch oft Probleme.

Am Ende eine stabile 9, auch wenn die Spannungskurve nach dem Rauswurf der Meier-Müllers etwas abfällt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 10:49

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Puh... das war nicht meine Folge.

Das Praktikum und die Einblicke in den beruf kommen meiner Meinung nach viel zu kurz. Roll Eyes

Vielleicht hab ich auch einfach Rosenborg vermisst?!

Leider hab ich nur 3 Pünktchen übrig. Schockiert
08.02.2024 16:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 046 - Das Schulpraktikum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH