Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Erlebnis-Kassetten [Falschmeldung] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg Erlebnis-Kassetten [Falschmeldung]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mh, manchmal trügt einen ja die Erinnerung. Verzweifelt
Also wenn die Kassetten echt selbstgemacht sind, dann aber verdammt gut. Die sehen echt wie etwas "offizielles" aus. Schockiert
24.04.2020 12:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also das ist das, was ich als Antwort bekommen habe. Zwinker

Dateianhang:
png Screenshot_20200424-123901_cropped.png (186,32 KB, 41 mal heruntergeladen)
24.04.2020 12:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


ich habe es mir gleich gedacht. Weil die anderen Kassetten ja auch alle selbst gemacht sind! Aber es wäre lustig sowas mal zu machen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.04.2020 12:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hmmm.... find ich aber auch nicht gut. Dann muss das auch als selbstgemacht gekennzeichnet werden. Aber vielleicht gab es soetwas ja tatsächlich mal und Kiddinx überrascht uns. Zwinker
24.04.2020 12:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also eine Idee für eine neue Reihe bei "Bibi Blocksberg", die Erlebnis-Hörspiele. Zum Mitmachen, das wäre doch etwas cooles, ein Mitmach-Hörspiel von Bibi Blocksberg. Thumbs Up
24.04.2020 12:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Als Kassette wohl eher nicht (Europa ist ja damals auch aufgefallen, dass sie „Hotel Luxury End“ nicht auf MC pressen können - wenn du das willst, Spule vor bis zu Min. 13:37 Fettes Grinsen - aber die Idee fände ich auch gut, stehe ja total auf diese Du entscheidest selbst-Sachen. Hatte ja letztens auch mal angeregt, so was im HP als Fanhörspiel zu machen.
Finde aber auch, dass nichts wirklich darauf hinweist, dass es kein offizielles Produkt ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.04.2020 13:04

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
Kann aber eigentlich nicht sein.... Warum erinnere ich mich dann an so eine Cassette? 


Tja... Selfmade und dennoch über den Hausgebrauch hinaus veröffentlicht.

Upps! Pfeifend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.04.2020 13:09

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Man merkt es doch wegen den alten Bildern aus en Pestalozzibücher. Wie gesagt ich war mir auch sicher das es selbst gemacht ist. Nur als ihr wegen des Schreibstils das gesagt habt war ich leicht verunsichert

Überlege nur wie so was abgeht.

Mal bei einem vorhandenen Hörspiel überlegen.

Schulausflug:
Als Bibi Kartoffelbrei das Fenster öffnet könnte es heissen: öffnet für Kartoffelbrei das Fenster.

Oder als die Frösche weghüpfen: Fängt Kartoffelbrei ein.

Oder bei der Gespensterhexerei als Bibi allem ein Ende macht: Überlegt mal was Bibi für einen Spruch gesagt hat

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.04.2020 14:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Warum sollte man das an der Illustration merken?

Die Original-Cover haben ja auch unterschiedliche Stile gehabt in all den Jahrzehnten

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.04.2020 14:42

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Überlege nur wie so was abgeht.

Das kann ich mir nach der Beschreibung recht gut vorstellen.
Im Grunde wie bei einigen Mitratekrimis, die es damals gab. Dort kam kurz vor der Auflösung ein Erzählerpart, in dem gefragt wurde, ob der Hörer auch schon weiß, wer der Täter ist und wie er sich verraten hat. Dann gab es eine Pause von ein paar Sekunden und nach einem Gong ging die Geschichte mit der Lösung weiter. Wer mehr Zeit zum Überlegen brauchte wurde im Inlay oder Einleitungstext darauf hingewiesen das Band vorm Gongschlag zu stoppen.
Mitmachhörpiele nach dem Prinzip der Abenteuerspielbücher sind ja wie @Mangobanane schon schrieb für MC ungeeignet.

Bei Bibi könnte das dann wie folgt aussehen:

Bibi: Warum hat es denn nicht geklappt?
Erzähler: Na, weißt du es? Welche Zutat hat Bibi vergessen in den Trank zu geben?
...
>Gong<
Bibi: Ach natürlich die Kröteneier fehlen noch.


Bibi: Wie ging nochmal dieser verflixte Hexpruch?
Erzähler: Hast du gut aufgepasst und weißt noch wie der Spruch lautet, den Bibi im Hexbuch gefunden hat?
...
>Gong<
Bibi: Jetzt weiß ich wieder: Eene Meene ...


Natürlich müsste die Lösung dann in einer vorherigen Szene genannt worden sein.

Zitat von Al_Stone:
Warum sollte man das an der Illustration merken?

Die Remus-Cover sehen sogar besser aus, als das was zu anderen Hörspielen zu kriegen war. Was ich gefunden habe war u.a. Alf, He-Man, Regina Regenbogen, TKKG aber alles im Querformat.

Die Erlebnis-Cassetten sehen in der Tat etwas anders aus, nämlich wie aus der alten Comiczeitschrift. Aber da auf dem Aufkleber Bastei steht, ist das in sich wieder stimmig.

Aber Nesquik macht bei genauerer Betrachtung dann doch stutzig. Die Schallfolien gab es in den 60ern von einigen Märchen. Das waren aber wohl so kurze Stücke, dass sie auf eine Seite passten und der Text war komplett im Schuber abgedruckt. Der Klappentext war keiner, sondern das Ende der Geschichte, das innen nicht mehr reinpasste. Und da die Vorlage eben aus den 60er stammt ist dort auch noch die alte Metalldose zu sehen, statt der in den 80er aktuellen aus Kunststoff.
24.04.2020 17:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Kiddinx hat mir heute auch nochmal mitgeteilt, dass es diese Art der Kassetten tatsächlich nicht gab. Interessant ist auch, dass die Mitarbeiter zumindest hier mitlesen und auch auf dieses Forum mit der Fake-Lösung hingewiesen haben. Daher lieben Gruß an die Mitleser von Kiddinx. Thumb Up 2

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich hätte schwören können, dass es solche Kassetten gab. Warum sollte ich mich beim Anblick des Bildes denn plötzlich an so etwas erinnert fühlen? Schon komisch, was mein Gehirn da verknüpft hat. Verzweifelt Rotwerd Aber vielleicht handelte es sich wirklich um andere Erlebniskassetten, außerhalb des Neustadt-Kosmos. Urgh Fettes Grinsen
27.04.2020 14:47

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Erlebnis-Kassetten [Falschmeldung]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH