Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn


Inhalt
Eine Gruppe neuer Ferienkinder kommt auf den Martinshof. Bibi und Tina freuen sich schon auf deren Betreuung. Doch als sie am Morgen mit ihnen ausreiten wollen, sind die Ponys Max und Moritz sowie Amadeus krank. Nach deren Untersuchung hat Doktor Eichhorn den Verdacht, es könnte die Druse sein, eine schwere Pferdekrankheit!
Erscheinungsdatum
18. September 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von braveman:
na super ...
Corona lässt grüßen...wollen wir mal hoffen, dass danach
kranke ansteckende Kinder nicht mehr in Kitas und Schulen
geschickt werden, wenn sie nicht gesundet sind...

Ich erwarte aber auch keine Friede-Freude-Eierkuchen-Folgen, es darf
ruhig mal spannend und lehrreich sein, auch gut wenn Bibi mit Hexerei niicht
auf alles ein Patentrezept hat...


Druse ist im Normalfall nur für Pferde ansteckend, Menschen sind kein guter Träger des Bakteriums, weswegen das überhaupt nicht in Richtung Corona geht.
Ich sage ja nicht, dass es von einem Ferienkind kommt. Nur da diese so explizit genannt werden, klingt es danach. Irgendwer muss die Infektion in den Stall getragen haben, bzw. eines der Pferde muss sich außerhalb angesteckt haben.
Und einen Hof unter Quarantäne stellen ist ja nun was ganz anderes als ein ganzes Land. Happy

Wenn die Krankheit wirklich vernünftig in der Folge behandelt wird, dann ist es definitiv nicht Friede-Freude-Eierkuchen und Bibi wird da auch nicht viel machen können, da eigentlich Krankheiten weg hexen verboten ist. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.05.2020 19:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Folge im Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.09.2020 10:33

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Folge im Shop erhältlich


Jep - und gerade schon gehört. :-)

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
04.09.2020 21:01

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0



Und wie ist die Folge? Werde sie mir wohl heute auch noch aus den Shop holen Happy Bin gespannt, aber aktuell versuche ich die ganzen CDs von Bibi und Tina wieder zu sammeln. Als Kind hatte ich damals sämtliche Cassetten von Bibi und Tina Fettes Grinsen
09.09.2020 09:44

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Sturm:
Und wie ist die Folge?


Ohne inhaltlich groß spoilern zu wollen: Die Folge bekommt von mir eine gute Bewertung, nicht nur wegen des aktuellen Themas. Auch im Gesamtkonzept gefällt sie mir um Längen besser als der meiner meinung Nach etwas farblose Vorgänger.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
09.09.2020 21:09

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0



Ich höre sie jetzt gerade aktuell und muss sagen, die ersten 22 Minuten sind echt gut Happy
Und alle die Sorge hatten, dass die Krankheit nicht ernst genommen wird, sie wird sehr ernst genommen, wie ich finde Zwinker Fettes Grinsen zu mindestens bis jetzt :3 ! Sehr lehrreich für Kids die vielleicht auch mal Reiterferien auf einem Reiterhof machen wollen Squint
09.09.2020 22:10

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH