Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 011c - Sensationen ohne Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

011c - Sensationen ohne Ende



Erscheinungsdatum:24.09.2020
Länge:ca. 19 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Karla Kolumna ist verzweifelt, weil weit und breit keine Sensation in Sicht ist. Da will Bibi ihr eine hexen, doch so einfach ist das gar nicht.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Drachenschlund, das Gebäude kunterbunt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wind, zur Schule flieg geschwind. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mit Gespür, ein Info-Schild hängt an der Tür,
Eene Meene laut gelacht, mit Spruch, den ich mir ausgedacht.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meisterstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Schatz, ein Eisstand auf den Rathausplatz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Freudenmienen, jeder darf sich selbst bedienen,
Eene Meene grünes Moos, das Eis ist völlig kostenlos.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Regen, du sollst wirklich schweben. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meisterstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rüssel, her mit einer kleinen Schüssel,
Eene Meene Beinchen, darin kleine Steinchen.
Bibi Blocksberg

#Besen

#Besenflug

#Büro

#Hitze

#Insekt

#Kamera

#Pressehaus

#Rathausplatz

#Reporter

#Schule

#Sommer

#Tiere


Zum Ende der Seite springen 011c - Sensationen ohne Ende
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Für mich die beste der drei Folgen. Aber auch nur wegen dem Ende mit den Bienen. Das mochte ich. Hasenzähnchen
Zu dem Thema hätte man gut und gerne auch ein komplettes Hörspiel machen können. Happy

Der Rest ist irgendwie eher mau. Verzweifelt
10.10.2020 11:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das kann ich so unterschreiben. Das mit den Bienen fand ich auch wirklich schön. Aber bis es erst einmal soweit war, zog sich hin. Und das bei einer Kurzgeschichte.
18.10.2020 16:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Sensationen ohne Ende (011c)

Bei dieser Kurzgeschichte hatte ich die Befürchtung, dass man einfach „Ein Schultag voller Sensationen“ kopieren würde. Stattdessen geht es aber darum, dass Bibi Probleme hat, richtige Sensationen zu finden und zu hexen.

Das find ich super, auch weil sich dadurch nicht alle drei Kurzgeschichten von vornherein um eine Sensation drehen. Auch die Abwesenheit von Sensationen eignet sich für die Sammlung Sensationsgeschichten.

Das Eishexen erinnert mich total an den Beginn der Hexeninternat-Folge. Karla spricht ja zum Glück auch an, dass die Eisdielen über kurz oder lang unter dem kostenlosen Eisstand leiden werden. Die Sensation mit den Bienen gefällt mir auch. Die ist süß.

Fazit: 7 von 10 Punkten
14.08.2022 08:40

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Das typische Sommerloch Fettes Grinsen und auch Neustadt ist betroffen. Eine schöne Idee, wie Bibi mit Karla auf Sensationsjagd geht. Wobei ich die Ideen von von Bibi wirklich etwas unkreativ und einfallslos fand. Eine richtige Sensation war ja weder das bunte Hochhaus noch der schulfreie Tag.

Das kostenlose Eis auf dem Rathausplatz ist eine süße Idee.

Genauso wie die Bienentränke. Nicht nur, dass es niedlich ist, es ist auch informativ und einfach nachzubauen. Ein super Thema für ein Sommerloch und etwas zu tun, wenn Kinder im Sommer Langeweile haben Happy
02.08.2023 10:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 011c - Sensationen ohne Ende
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH