Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » I'm with stupid » I´m with Stupid - Rund um Österreich #29 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen I´m with Stupid - Rund um Österreich #29
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Klatschen HAHA ja geht beides.

ICh freu mich dass ihr es auch lustig fandet. Bin gespannt was du dir einfallen lässt Svenny. ich versuch auf jeden Fall wieder dabei zu sein. Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.04.2021 22:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eigentlich schreiben die Österreicher das Wort "Ski" wie es gesprochen wird und zwar "Schi", so wird es ja ausgesprochen das Wort "Ski" und es wird ja nicht "Ski", also mit "K" gesprochen, das "K" ist lautlos. Oder verstehe ich da was komplett falsch? Also ich spreche das "Ski", wie "Schi" aus, also so wie es die Österreicher auch schreiben. Thumb Up
15.04.2021 22:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
Die Antworten nach den Gold-Disziplinen
fand ich bemerkenswert schwierig zu
ergooglen.

Ich hab halt "Ski WM 2021" eingegeben und bei Wikipedia geschaut.
Da dann einfach das erste genommen: Abfahrt. Hasenzähnchen


Keine Ahnung warum, aber über Wikipedia allein, kam ich nur auf den Medaillenspiegel, der nicht auf die Disziplinen verwies.

Zitat:
Eigentlich schreiben die Österreicher das Wort "Ski" wie es gesprochen wird und zwar "Schi", so wird es ja ausgesprochen das Wort "Ski" und es wird ja nicht "Ski", also mit "K" gesprochen, das "K" ist lautlos. Oder verstehe ich da was komplett falsch? Also ich spreche das "Ski", wie "Schi" aus, also so wie es die Österreicher auch schreiben.


Nee, verstehst du nicht falsch.
Man spricht "Schi", egal ob man es Ski oder Schi schreibt.

Da für Österreicher das Skifahren naturgemäß sehr unexotisch ist, liegt es nahe, dass in Österreich die Fremdwort-Schreibweise "Ski" wenig
gebräuchlich ist und von der eingebürgerten "Schi"-Schreibweise
weitgehend verdrängt worden ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.04.2021 23:09

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja ich glaub in Österreich ist Schi Gängiger. Aber daran hab ich ehrlich nicht gedacht hihi. Ihr müsst mir das einfach verzeihen. Falsch ist es ja nicht. zumindest nicht in Österreich Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.04.2021 23:13

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.947
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die blöde Tennis Frage hat mir das Genick gebrochen, ich wusste gar nicht, wie ich da suchen soll. War ja wirklich ein knappes Ergebnis am Ende. Herzlichen Glückwunsch an @Svenny04 ☺️👍🏻

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.04.2021 23:22

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Die blöde Tennis Frage hat mir das Genick gebrochen, ich wusste gar nicht, wie ich da suchen soll.


Ich hab genau das Gesuchte gegoogelt

"Dominik Thiem holt 0:2 Rückstand auf", schon kamen die einschlägigen Artikel.

@Malinah , in Deutschland ist "Schi" auch nicht falsch, lediglich ungebräuchlicher.

Ist doch umso besser, je mehr hier dazu gelernt wird Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.04.2021 23:32

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Hihi ach so. Ja stimmt. Echt interessant

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.04.2021 23:49

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Danke, hat Spaß gemacht. Gruppe F bei der Fußball EM besteht allerdings aus Frankreich, Deutschland, Ungarn und Portugal. Da haben mich die anderen Antworten etwas überrascht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.04.2021 12:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Dominik:
Gruppe F bei der Fußball EM besteht allerdings aus Frankreich, Deutschland, Ungarn und Portugal. Da haben mich die anderen Antworten etwas überrascht.


Es ging doch aber um die WM.
18.04.2021 13:09

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Mikosch373:
Zitat von Dominik:
Gruppe F bei der Fußball EM besteht allerdings aus Frankreich, Deutschland, Ungarn und Portugal. Da haben mich die anderen Antworten etwas überrascht.


Es ging doch aber um die WM.


Ach deswegen war ich falsch Headbang LOL

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.04.2021 13:28

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Svenny04

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » I'm with stupid » I´m with Stupid - Rund um Österreich #29
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH