Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - auf der Tankstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
149 - auf der Tankstelle


Inhalt
Benjamin und Otto sind mit dem Zoolaster unterwegs, um für Wärter Karl Tierfutter zu besorgen. Auf dem Rückweg fahren sie zuerst den Tank leer und haben dann auch noch eine Motorpanne. Sie bekommen Hilfe an einer kleinen Tankstelle an der Landstraße. Während sie auf die Reparatur des Motors warten, helfen sie als Tankwarte aus.
Erscheinungsdatum
08. Oktober 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 149 - auf der Tankstelle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Oh ja, "Benjamin Blümchen als Pilot" hab ich früher auch gefeiert. Fettes Grinsen Aber ja, das ist ein Stück weit einfach auch die heutige Zeit. "Bloß mit keinem anecken!" Dabei entsteht dann so etwas wie die Bilderbuchfamilie Blocksberg, wo sich alle liebhaben, und es nie Konflikte oder gar Streit gibt. Wenn ich bedenke, was die sich früher so alles an den Kopf geworfen haben - und was für legendäre Zitate so entstanden. Da setzt man heute lieber auf Heititei, Kuscheln und heile Welt. TKKG hatte zwischendurch auch mal so 'ne Phase ...

Die drei ??? sind natürlich ein Sonderfall, weil sie als einzige der "drei Großen" auch heute noch auf Buchvorlagen basieren, da kann EUROPA eigenständig keine Entscheidungen treffen. Diese mangelnde Entscheidungsfreiheit lässt man dann an anderen Serien aus ... immerhin hat es sich bei TKKG wieder etwas gebessert, weshalb ich vermute, dass die mit ihrer vorigen Entscheidung eigentlich nie wirklich glücklich waren. Wie der Hase bei Kiddinx läuft, kann ich aktuell nicht beurteilen.

Zur Frage, warum jeder noch so belanglose Driss hinterfragt wird, ganz einfach: Sehr viele Leute haben sehr viel Langeweile und sehr viele Möglichkeiten es der ganzen Welt mitzuteilen. Zwinker Und das nicht erst seit Corona.
29.04.2021 15:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Bilderbuchfamilie Blocksberg


Nein, wenn man die Hörspiel-Serie "Bibi Blocksberg" von Anfang an betrachtet, gab es sehr wohl bei Bibi Blocksberg Streit und Konflikte. Ich meine da natürlich die Kabbeleien mit Boris Blocksberg oder auch immer die Streitereien mit dem Bürgermeister.

Seit dem Boris raus genommen wurde ist "Bibis Blocksberg" zu einer Bilderbuch-Familie verkommen, wo es nie Streit oder Kabbeleien gibt, oder ganz selten sowas gibt.
Das letzte Mal wo es um Streit ging war die Folge "Bibi Blocksberg zieht aus".
29.04.2021 15:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Bilderbuchfamilie Blocksberg


Nein, wenn man die Hörspiel-Serie "Bibi Blocksberg" von Anfang an betrachtet, gab es sehr wohl bei Bibi Blocksberg Streit und Konflikte. Ich meine da natürlich die Kabbeleien mit Boris Blocksberg oder auch immer die Streitereien mit dem Bürgermeister.

Seit dem Boris raus genommen wurde ist "Bibis Blocksberg" zu einer Bilderbuch-Familie verkommen, wo es nie Streit oder Kabbeleien gibt, oder ganz selten sowas gibt.
Das letzte Mal wo es um Streit ging war die Folge "Bibi Blocksberg zieht aus".


Zitat von MihaiEftimin:
Wenn ich bedenke, was die sich früher so alles an den Kopf geworfen haben - und was für legendäre Zitate so entstanden. Da setzt man heute lieber auf Heititei, Kuscheln und heile Welt.


Pfeifend

Genau lesen!

MihaiEftimin schrieb NICHT, dass Blocksbergs schon immer eine Heileweltfamilie waren...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.04.2021 15:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, okay, deutsche Sprache, schwere Sprache, wie man so schön sagt. Genauer lesen.

Schon schade, dass alles zu einer Heilen Welt verkommen ist. Man darf nichts mehr falsches sagen, sich nicht mehr streiten oder kabbeln, so traurig das ganze irgendwie. Das fehlt heute in den Hörspielen, das gewisse Etwas. Das Witzige fehlt.

Boris fehlt bei Bibi Blocksberg, das ist klar wie Kloßbrühe. Wenn ich dran denke, wie sich Bibi mit ihm gakabbelt hat, das war doch so schön. Ich finde, das war ein großer Fehler Boris bei Bibi zu entfernen. So ist Bibi zu einer Bilderbuch-Familie verkommen, wie bereits ja schon gesagt wurde.

Aber auch das dürfte Bibi heutzutage nicht mehr, mit jemandem kabbeln bzw. streiten, nur so aus Spaß.

So, eine doofe Zeit ist das. Unglücklich
29.04.2021 16:08
29.04.2021 16:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Nein, wenn man die Hörspiel-Serie "Bibi Blocksberg" von Anfang an betrachtet, gab es sehr wohl bei Bibi Blocksberg Streit und Konflikte. Ich meine da natürlich die Kabbeleien mit Boris Blocksberg oder auch immer die Streitereien mit dem Bürgermeister.

Seit dem Boris raus genommen wurde ist "Bibis Blocksberg" zu einer Bilderbuch-Familie verkommen, wo es nie Streit oder Kabbeleien gibt, oder ganz selten sowas gibt.
Das letzte Mal wo es um Streit ging war die Folge "Bibi Blocksberg zieht aus".

Genau darauf wollte ich hinaus. Es war eben mal anders. Und das war besser, wenn man mich fragt. Zwinker
29.04.2021 16:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, bei Bibi kam die Veränderung schon etwas später, nicht bereits bei Boris‘ „Ausstieg“. Wenn ich richtig informiert bin, kam nach Elfie Donnelly noch ne Zeit lang Ulli Herzog als Autor, das hat auch noch ganz gut geklappt. Alles danach war dann aber nichts mehr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.04.2021 16:22

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Dann bin ich einer der wenigen, der die „heile Welt“ mehr bevorzugt als die Kabbeleien (bei Bibi Blocksberg).
29.04.2021 16:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Aber mal zurück zur 149, wenn man wieder ein paar Sprecher mehr an Bord hat, kann das durchaus was werden. Hatte mich bei der 148 über die kurze Sprecherliste sehr gewundert und Basti bestätigte dann meine Befürchtung, dass viel nacherzählt wird, um Sprecher einzusparen. Deshalb könnte auch die 149 darunter leiden. Wenn es an Corona liegt, soll man lieber Geschichten vorziehen, die auch mit wenigen Sprechern gut funktionieren. Keiner braucht eine Tanke, wenn dort tote Hose herrscht.

Ich glaube, dass das eine generelle Entwicklung ist und nicht an Corona liegt.

Habe mir mal anzeigen lassen, wie die durchschnittliche Anzahl der Charaktere in den Folgen ist. (Siehe Grafik)
Seit Folge 111 ist es definitv merklich weniger geworden!

Gründe könnten verschiedene sein. Ob es Sparmaßnahmen sind, oder man der Auffassung ist, dass kleine Kinder besser folgen können, wenn es weniger Charaktere gibt... keine Ahnung. Zwinker

Dateianhang:
jpg anz_chars.jpg (39 KB, 16 mal heruntergeladen)
29.04.2021 16:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, sieht man ja auch, dass es weniger geworden ist. Wer fehlt heutzutage alles bei Benjamin Blümchen?:
  • Brandrat Lichterloh
  • Polizeipräsident
  • Frau Stadträtin
  • Bibi Blocksberg (Es gibt keine Cross-Over mehr)
  • usw.


Der "Springer aus Herten" hat auf seinem Istagram-Kanal zu Weihnachten letzten Jahres ein Adventskalender gemacht, wo er all die Charaktere aufgeführt hatte, die heutzutage alle fehlen, zu "Bibi Blocksberg", "Benjamin Blümchen" und "Bibi & Tina".

Diese Entwicklung, dass es weniger Charaktere in einer Geschichte sind, finde ich sehr bedauerlich. Da durch muss der Erzähler mehr erzählen und das Hörspiel verkommt langsam zu einem Hörbuch.

Das hat mich ganz besonders gestört in dieser neuen Folge 148, so extrem wie da war es noch nie, mit den wenigen Charakteren.
29.04.2021 17:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Diese Entwicklung, dass es weniger Charaktere in einer Geschichte sind, finde ich sehr bedauerlich. Da durch muss der Erzähler mehr erzählen und das Hörspiel verkommt langsam zu einem Hörbuch.

Muss nicht so sein. Die wenigen Sprecher haben ja vielleicht auch mehr Sprecheranteil.
Könnte man ja mal untersuchen. Fettes Grinsen

Zitat von FamSchroeter99:
Das hat mich ganz besonders gestört in dieser neuen Folge 148, so extrem wie da war es noch nie, mit den wenigen Charakteren.

Naja, das stimmt so nicht ganz. Zwinker
Die Folgen mit den wenigsten Sprechrollen sind im Anhang.

Man sieht da auch gut, dass wenige Charakter nicht gleichbedeutend ist mit "schlechte Folge" Zwinker
Siehe "als Gärnter" oder "Der geheimnisvolle Brief". Happy

Dateianhang:
jpg min_chars.jpg (66,16 KB, 13 mal heruntergeladen)
29.04.2021 17:22
29.04.2021 17:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Besonders gut gelöst war die Folge 148 jetzt aber wirklich nicht. So viel zu erzählen hatte der Erzähler selten.

Der Erzähler hatte ja fast alle Charaktere gesprochen (damit meine ich natürlich nacherzählt).
29.04.2021 17:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Ja, sieht man ja auch, dass es weniger geworden ist. Wer fehlt heutzutage alles bei Benjamin Blümchen?:
  • Brandrat Lichterloh
  • Polizeipräsident
  • Frau Stadträtin
  • Bibi Blocksberg (Es gibt keine Cross-Over mehr)
  • usw.


Der "Springer aus Herten" hat auf seinem Istagram-Kanal zu Weihnachten letzten Jahres ein Adventskalender gemacht, wo er all die Charaktere aufgeführt hatte, die heutzutage alle fehlen, zu "Bibi Blocksberg", "Benjamin Blümchen" und "Bibi & Tina".

Diese Entwicklung, dass es weniger Charaktere in einer Geschichte sind, finde ich sehr bedauerlich. Da durch muss der Erzähler mehr erzählen und das Hörspiel verkommt langsam zu einem Hörbuch.

Das hat mich ganz besonders gestört in dieser neuen Folge 148, so extrem wie da war es noch nie, mit den wenigen Charakteren.

Neustadt scheint es ja förmlich zu gehen wie Rocky Beach. Früher hatte man ein festes Stammensemble mit Mathilda und Titus, Morton, Skinny Norris, Patrick und Kenneth, Hitchcock/Hitfield ... und selbst, als Skinny, Morton und Hitchcock aussortiert waren, wurden immerhin Liz, Lys und Kelly eingeführt. Mittlerweile sind P&K nach Irland verbannt, M&T tauchen nur noch sporadisch auf, Skinny sieht man immerhin ab und zu mal wieder, Morton scheint eher andere Kunden zu haben, die Freundinnen wurden bis auf Kelly rausgeschrieben, und selbst von der hört man in den Hörspielen nichts mehr (dafür kriegen wir bescheuerte Jeffrey-Anspielungen von Minninger, danke dafür). Irgendwie hat man das Gefühl, dass Rocky Beach zwar immer mehr Gebäude hat, der Campinganhänger aber inmitten einer Geisterstadt steht ... finde ich etwas schade. Zu einer guten Geschichte gehören für mich auch gute Charaktere.
29.04.2021 17:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau, das. Auch dort weniger Charaktere. Finde ich auch dort natürlich sehr bedauerlich. Bei den drei ??? vermisse ich insbesondere Morton. Bei Morton wird jetzt immer gesagt, dass die drei ??? einen Führerschein haben und selbst Autos und deswegen Morton überhaupt nicht mehr benötigen.

Oder auch Victor Hugenay, okay, er sitzt seit Folge 125 endgültig im Knast, aber auch er könnte doch mal wieder aus dem Gefängnis ausbrechen, so dass er wieder vorkommen kann.
29.04.2021 17:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Naja, Morton hatte ja auch noch Auftritte, als die drei ??? schon ihre Lappen hatten ("Geisterstadt", "Tödliche Spur", "Toteninsel", "Villa der Toten", "Feuermond" ...). Vielleicht hängt es auch mit Andreas von der Medens Tod zusammen (in "Feuriges Auge" kommt er ja auch vor, allerdings ohne Sprechanteil, auch im Buch nicht), aber Skinny kam ja auch mit anderen Sprechern wieder vor. Hugenay ist, denke ich, als Figur auserzählt, da sehe ich kein Potenzial, jedenfalls nicht mit inhaltlicher Abwechslung. (Immerhin haben wir ja jetzt einen durchgeknallten Mafiaboss mit Holmes-Fetisch ...) Es würde mir ja auch reichen, wenn man überhaupt mal merken würde, dass es in Rocky Beach Leben gibt, und dass die drei ??? auch mal daran teilhaben. Scheint ein genereller Trend in Hörspielen zu sein, die Handlungsorte zu entvölkern ...

(EDIT: Da es ja jetzt einen Thread zu dem Thema gibt, kann die Diskussion dorthin verlagert werden.)
29.04.2021 18:02
29.04.2021 18:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Folge ist im Kiddinx Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.09.2021 10:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist die kurze Sprecherliste ernst gemeint? Hoffentlich sind da noch ein paar ungelistete Charaktere dabei, das ist seit Ewigkeiten endlich mal wieder ne Folge, die mich reizt. Aber sicher nicht wenn es nur einen Kunden gibt…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.09.2021 10:34

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
Ist die kurze Sprecherliste ernst gemeint? Hoffentlich sind da noch ein paar ungelistete Charaktere dabei, das ist seit Ewigkeiten endlich mal wieder ne Folge, die mich reizt. Aber sicher nicht wenn es nur einen Kunden gibt…


Im KiddinxShop steht unter der Liste was von u.a also und andere

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
24.09.2021 10:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber was ich nicht verstehe, warum wird dieses "u. a." nicht ausgeschrieben, ich meine warum werden keine andere Namen oder Charaktere mehr genannt. Denn es ist wirklich eine kurze Sprecherliste. Da hätte noch ein paar Namen drauf gehört.

Ich vermute aber, dass es doch nur diese 2 Personen sind, mit Benjamin, Otto und Karla. Was ich auch schade finde ist, dass Karl wohl wieder nicht mitspricht obwohl er im Klappentext oben steht. Unglücklich

Dann wird diese Folge doch langweiliger als erhofft.
24.09.2021 11:09

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von FamSchroeter99:
Aber was ich nicht verstehe, warum wird dieses "u. a." nicht ausgeschrieben, ich meine warum werden keine andere Namen oder Charaktere mehr genannt. Denn es ist wirklich eine kurze Sprecherliste. Da hätte noch ein paar Namen drauf gehört.

Ich vermute aber, dass es doch nur diese 2 Personen sind, mit Benjamin, Otto und Karla. Was ich auch schade finde ist, dass Karl wohl wieder nicht mitspricht obwohl er im Klappentext oben steht. Unglücklich


Ich unterstelle mal, dass diese Folge unter anderem der Corona-Ära geschuldet ist, als man die Sprecher vor ein paar Monaten nicht so gut ins Studio bekam, speziell die etwas älteren Risikogruppen. Ist aber nur meine Theorie.
24.09.2021 14:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, die Sprecherliste ist leider kottekt. Wie schon in der Folge zuvor.
Näheres schreibe ich dann später in meiner Rezension.
24.09.2021 16:09

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - auf der Tankstelle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH