Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - und die verschwundene Riesenschildkröte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
143 - und die verschwundene Riesenschildkröte


Inhalt
Was macht eine Riesenschildkröte im Hochmoor von Kirrin? Und wieso ist sie einen Tag später schon wieder verschwunden? Die Fünf Freunde gehen diesem rätselhaften Geschehen nach und geraten sofort in Schwierigkeiten - vor allem Julian, der aus den Händen dubioser Unbekannter befreit werden muss. Wer waren diese Männer? Was haben sie mit der Schildkröte zu tun? Und was weiß Justin - ein Junge, der Julian zum Verwechseln ähnlich sieht? Auf der Spur der Riesenschildkröte bestehen die Freunde ein aufregendes Abenteuer, um die Wahrheit herauszufinden.
Erscheinungsdatum
16. Juli 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 143 - und die verschwundene Riesenschildkröte
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


143 - und die verschwundene Riesenschildkröte

Quelle: www.cede.ch
24.04.2021 22:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Danke für die Info Happy Klingt ja erst mal ganz solide. Kann alles und nichts werden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.04.2021 09:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich klingt der Titel erstmal, danach, dass diese Riesenschildkröte, eine Statue oder eine Figur sein könnte, die gestohlen wurde.

Mal schauen, was das Cover und der Klappentext so sagen wird. Thumb Up
25.04.2021 10:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt ungewöhnlich! Ich bin gespannt auf den Klappentext! Happy
25.04.2021 10:28

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Cover nachgetragen. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.04.2021 15:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, dann hat sich meine Idee, dass diese Riesenschildkröte eine Figur oder eine Statue sein könnte verabschiedet.

Dann denke ich mal, dass diese echte Schildkröte, wo man jetzt auch auf dem Cover sehen kann, gestohlen wird, also durch einen Wilddieb.
25.04.2021 15:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Beim Cover gefällt mir besonders der Hintergrund mit dem geschwungenen Weg.
25.04.2021 17:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Weltbild bietet den Klappentext und

die Sprecherliste
Erzähler: Lutz Mackensy
Julian: Ivo Möller
Dick: Jannik Endemann
Anne: Theresa Underberg
George: Alexandra Garcia
Dexter Silver: André Beyer
Jackson Silver: Till Huster
Constable Wilbert: Achim Schülke
Constable Miller: Alexander Mettin
Tierhändler: Holger Wemhoff
Ben Wensley: André Minninger
Justin: Tim Kreuer
Mr. Sottleby: Oliver Rohrbeck
Mr. Gaudy: Janis Zaurins
Sylvia: Christiane Leuchtmann
Tom: Peter Bieringer
Scarlett: Anne Moll
Constable Stevens: Joachim Kretzer

Buch: Katrin McClean
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Geräusche: Wanda Osten
Musik: Tonstudio Europa"


Der erste Teil des Klappentextes erinnert mich an den Superwal der Fragezeichen und die neuste Folge schweigende Grotte.

Ist das eine Art Meta-Humor, dass
Verweis auf Sprecherliste
Oliver Rohrbeck in einer Folge mitspricht, in der Julian einem Justin zum Verwechseln ähnlich sieht? (Justin als Variante von Justus und Rohrbeck, der sowohl Julian sprach, als auch immer noch Justus spricht)
18.06.2021 17:14
18.06.2021 18:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - und die verschwundene Riesenschildkröte
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH