Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Reiner Stolte - Coverillustrator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Reiner Stolte - Coverillustrator
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Reiner Stolte - Coverillustrator

In diesem Thread können wir uns über Reiner Stolte unterhalten. Er war der Coverillustrator. Von ihm stammen auch die Illustrationen innerhalb der TKKG-Bücher. Er war auch für die Cover der Serie "Locke" alias "Tom und Locke" zuständig.

Seit TKKG-Folge 166 teilt er sich den Cover-Job mit dem Künstler Comicon S. L.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.05.2021 20:38

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bei Locke hat das Design der Illustrationen ja irgendwann gewechselt, die Bücher kamen in anderem rot daher und auch das Titellogo wurde angepasst.

Die Hauptpersonen wurden präziser und aussagekräftiger gezeichnet, damit konnte ich immer leben, fand das sah besser aus, als bei den "alten" Auflagen. Bei TKKG gefiel es mir dagegen nicht.

Die Bände ab Nr. 15 waren bereits in diesem Look, ab einer bestimmten Auflage auch die früheren Bände, LB 2, Heißer Draht, und LB 3, Rosenweg, hatte ich früher, schätze ab circa 1987 bis 1990 spätestens, in der neuen "Auflage".

Weiß jemand, ob das für die ersten zwölf "Klassiker" allgemein galt, oder man nur damit bei den niedrigeren Nummern begann ?

Die Bücher 1 bis 14 habe ich im alten Layout, ab 15 bis 19 neu, die gab es meines Wissens auch stets nur so.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

02.08.2021 22:55
02.08.2021 22:58

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich habe ein bisschen ein gespaltenes Verhältnis zu den Stolte Zeichnungen. Die Illustrationen in den ersten Büchern fand ich etwas wenig aussagekräftig und viele Charaktere sahen sich sehr ähnlich. Dafür finde ich die Charaktere in den späteren Bänden (besonders Ü90) sehr gelungen, auch wenn TKKG deutlich älter als 14 aussehen, sich aber in den Bänden auch so verhalten, also passt das für mich auch wieder Zunge
05.08.2021 19:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Reiner Stolte - Coverillustrator
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH