Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 220 - Attentat am Gämsengrat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
220 - Attentat am Gämsengrat


Inhalt
Die Klasse 9b befindet sich auf Abenteuerwoche in den Tiroler Alpen. Zwar steckt Tim, Karl, Klößchen und Gaby noch das Wildbach-Rafting vom Vortag in den Knochen, aber dennoch wollen sie heute die Gamsspitze erklimmen. Auf dem Weg nach oben setzen sich die vier von ihrer Klasse ab und beobachten in der Ferne einen Kampf zwischen zwei Gestalten. Hat die eine die andere gerade vom Berggrat gestoßen? Sind TKKG also Zeugen eines Attentats geworden? Bevor sie dem auf den Grund gehen können bricht plötzlich ein Unwetter über sie herein und TKKG sitzen im strömenden Regen auf dem Berg fest. Ein Blitz zuckt am Himmel, ein Schuss gellt durchs Gebirge und ganz in der Nähe kämpft sich ein Mann mit blutender Schläfe auf TKKG zu...

Quelle: Weltbild.de
Erscheinungsdatum
03. September 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 220 - Attentat am Gämsengrat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:

Wenn man bedenkt, dass wir schon einen "Mörder aus dem Schauerwald" und ein "Mordkomplott auf dem Luxus-Klo" hatten


Beim Schauerwald hat der Titel die "öffentliche Meinung" Meinung gespiegelt und keine Tatsache. Denn Tatsache war ja, dass der suggerierte Mörder "unschuldig" war und "krank" und lediglich ausbrach, um den wahren Täter zu finden. Das alles ist im Titel nicht ersichtlich.

Und das Luxusklo? Fettes Grinsen Da lautet der Titel nicht "auf dem" sondern "im". Also "Mordkomplott im Luxusklo". Ist also ein Fehler. Denn ein Komplott im Klo ist maximal für Insekten möglich oder Bakterien. Also auch nicht wirklich ersichtlich was der Titel über die Geschichte sagt. Badezimmer statt Luxusklo wäre da schon aussagekräftiger gewesen.

Und "Gämsengrat"? Veranstalten die Gämsen ein Attentat auf Klößchen, weil er in ihr Revier eindringt? Oder gibt es gar keine Gämsen. -> Die Entführung in der Mondscheingasse - Klößchen: "Ich hab grad eine Gämse gesehn, mit meterlangen Hörnern"......
17.06.2021 18:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:

Beim Schauerwald hat der Titel die "öffentliche Meinung" Meinung gespiegelt und keine Tatsache. Denn Tatsache war ja, dass der suggerierte Mörder "unschuldig" war und "krank" und lediglich ausbrach, um den wahren Täter zu finden. Das alles ist im Titel nicht ersichtlich.

Richtig, aus dem Titel geht das nicht hervor. Solange man die Folge nicht kennt, kann man auf alles Mögliche kommen. Fettes Grinsen

Zitat von Retro:

Und das Luxusklo? Fettes Grinsen Da lautet der Titel nicht "auf dem" sondern "im". Also "Mordkomplott im Luxusklo". Ist also ein Fehler. Denn ein Komplott im Klo ist maximal für Insekten möglich oder Bakterien. Also auch nicht wirklich ersichtlich was der Titel über die Geschichte sagt. Badezimmer statt Luxusklo wäre da schon aussagekräftiger gewesen.

Beziehst du dich mit dem "Fehler" auf meinen Schreibfehler im Post, oder darauf, dass für ein Mordkomplott im Klo zuwenig Menschen gleichzeitig in die Schüssel passen würden? Fettes Grinsen Aber ja, man kann das sprachlich ankreiden, wenn man möchte, oder "Mordkomplott im Luxus-Bad" o.ä. als Alternative vorschlagen, aber dran aufhängen würde ich mich jetzt nicht. Zumindest war mir vor dem erstmaligen Anhören schon klar, dass vermutlich eine luxuriöse Toilettenkabine gemeint sein muss.

Zitat von Retro:

Und "Gämsengrat"? Veranstalten die Gämsen ein Attentat auf Klößchen, weil er in ihr Revier eindringt? Oder gibt es gar keine Gämsen. -> Die Entführung in der Mondscheingasse - Klößchen: "Ich hab grad eine Gämse gesehn, mit meterlangen Hörnern"......

Also wie Hitchcocks "Die Vögel", nur in diesem Falle "Die Gämsen"? Au weia ... Fettes Grinsen
17.06.2021 20:49

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
oder darauf, dass für ein Mordkomplott im Klo zuwenig Menschen gleichzeitig in die Schüssel passen würden?


Natürlich hier drauf. Fettes Grinsen (Zwerge im Klo für Riesen)
17.06.2021 21:03

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:

Natürlich hier drauf. Fettes Grinsen (Zwerge im Klo für Riesen)

"Zwerge im Klo für Riesen" ... wäre auch ein schöner Titel. Fettes Grinsen
17.06.2021 21:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Gut, dass wir jetzt endlich die automatische (und inzwischen ja deutlich dezentere) Infobox bei Neuigkeiten haben - hat da doch wieder einer den Klappentext reingestellt und keinem Bescheid gesagt. Fettes Grinsen Also, 9a geht auf Abenteuerwoche in den Tiroler Alpen - da denke ich ja mal gleich an eine Mischung aus "Abenteuer im Ferienlager" und "Böses Spiel im Sommercamp". Anscheinend gibt's da oben auf dem Berg 'ne Klopperei, bei der eine Gestalt die andere runterzustoßen scheint. Unwetter, TKKG sitzen fest, das gibt auf jeden Fall ordentlich Dramatik, erst recht in Verbindung mit der Szene auf dem Cover. Dann noch ein Schuss und ein Mann mit blutender Schläfe.

Das Ganze klingt auf jeden Fall nach Abenteuer und Action. Ich bin echt mal gespannt!
17.08.2021 19:42

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Der Klappentext tönt ja mal interessant Thumbs Up Ich bin selber in den Bergen aufgewachsen, deshalb hat das Setting auch einen Hauch von Heimat für mich. Hört sich nach einem spannenden Fall an und ich hoffe auf eine gute Atmosphäre. Ich freue mich jedenfalls! Fettes Grinsen
18.08.2021 06:47

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.955
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Klappentext klingt interessant und vielversprechend. Thumbs Up

Noch 14 Tage warten.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
20.08.2021 06:08

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.519
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Toll kann die dann erst Sonntagnacht hören. Bin vorher 5 Tage on Tour.

(Pferderennen in Baden-Baden) ... ja da denke ich an Ringo oder Vivaldi! Verliebt Thumbs Up
20.08.2021 14:12

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 220 - Attentat am Gämsengrat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH