Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 013c - Schneespaß mit Hexenbesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

013c - Schneespaß mit Hexenbesen



Erscheinungsdatum:09.09.2021
Länge:ca. 15 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi fährt mit Schubia und Flauipaui Schlitten. Da kommen die Junghexen auf die Idee, die Hexenbesen mit einzubinden. Das wird ein Spaß!

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene wilder Stier, Kawakasi her zu mir. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene beste Sitten, Besen unter meinen Schlitten. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene zack, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene beste Sitten, Besen unter meinen Schlitten. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Ungestümchen, flieg schnell los mein Gänseblümchen,
Eene Meene zack, Kawakasi zische ab.
Bibi Blocksberg
Flauipaui
Schubia Wahnzhaar
abgeschickt Eene Meene Spesen, Zügel an den Besen,
Eene Meene Knauf, Gänseblümchen stellt sich auf.
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Knie, her mit ein paar Ski. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ende, mach jetzt eine Wende,
Eene Meene mei, dann halte an, Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ende, mach jetzt eine Wende,
Eene Meene Mann, Gänseblümchen halte an.
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene viele Flöße, Schanze hat jetzt Doppelgröße. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene zack, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
Flauipaui

#Besen

#Hexe

#Hilfe

#Junghexen

#Kälte

#Schlitten

#Schnee

#Skifahren

#Wald

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 013c - Schneespaß mit Hexenbesen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Für mich die mit Abstand schwächste Folge der drei Schneegeschichten.
Die drei hexen sich die ganze Zeit etwas zurecht und fahren nur Schlitten (um die Wette, mit Besen, ohne Besen, mit Skiern, mit Rampe, ohne Rampe...). Eine Viertelstunde lang. Das ist mir zu viel. Rotwerd
16.09.2021 21:55
16.09.2021 21:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Aber besser als die Hundeschlitten-Geschichte, oder? Denn hier wird wenigstens gehext, bei der Hundeschlitten-Geschichte, sehe ich keinen Hexspruch eingetragen. Happy
16.09.2021 22:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Naja, wenn man auf Hexsprüche steht und nur anhand daran die Folgen bewertet, dann ist diese Folge natürlich mit Abstand die beste der Dreien (so viel wie hier gehext wird, wurde noch in keinem(!) der Kurzhörspiele!)

Aber die Hexsprüche allein machen bei mir nicht die Bewertung aus. Zwinker Und für mich ist die Schlittenhundefolge in Finnland deutlich besser als dieser Schneespaß hier. Fettes Grinsen
16.09.2021 22:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Schneespaß mit Hexenbesen (013c)

Dieser Titel spricht mich von allen dreien am meisten an und auch Cover und Klappentext finde ich hier am besten. Bibi, Flauipaui und Schubia haben Spaß mit ihren Schlitten, was zwar ganz schön ist, meiner Meinung nach aber noch etwas natürlicher klingen könnte. Besonders Schubia klingt künstlich.

Die drei Junghexen kommen erst auf die Idee, ihre Hexenbesen unter die Schlitten zu hexen, und dann Ski-Jöring mit ihren Besen zu fahren. Beide Ideen finde ich toll, aber als Reiterin hätte Bibi die Idee mit dem Ski-Jöring haben müssen. Das hätte Bibi Blocksberg und Bibi & Tina auf wunderbare Weise indirekt verknüpft.

Aber auch sonst ist die Kurzgeschichte sehr schön. Sie ist winterlich, sie ist hexisch und sie macht einfach großen Spaß. Außerdem darf Bibi mal wieder ein bisschen übermütig sein, wobei sie früher wahrscheinlich noch mehr mit Schubia konkurriert hätte. Alles in allem eine richtig gute Folge.

Fazit: 8 von 10 Punkten
25.09.2021 16:01

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Auch die Geschichte gefällt mir. Die drei Junghexen haben einfach Spaß und ich finde, das kommt auch super gut rüber.

Wie in vielen Jugendgruppen wird es irgendwann zu leicht/ nicht aufregend genug und die Aufgabe wird gesteigert, bis es gefährlich werden könnte. Super dabei finde ich, dass Bibi und Flauipaui sich nicht von Schubia zu etwas hinreißen lassen, was sie sich nicht trauen/machen möchten und dass Schubia auch einsieht, dass sie vielleicht etwas zu weit gegangen ist.

Den Schneeurlaub mit Bernhard und Barbara fand ich noch etwas besser, aber diese Folge war mMn auch gut.
27.08.2023 11:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 013c - Schneespaß mit Hexenbesen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH