Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Umzugsalarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

001 - Umzugsalarm



Erscheinungsdatum:01.10.2021
Länge:ca. 51 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.41
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die 16-jährige Kira ist gerade aus dem aufregenden Madrid im eher beschaulichen Südberg angekommen. Sie ist ziemlich sauer, weil ihr Vater sie – mal wieder! – ungefragt verpflanzt hat. Nicht besonders viel los hier, stellt die begeisterte Bloggerin und Jungreporterin nüchtern fest. Wird gleich mal für die Freunde in der Welt gepostet, pah! Doch dann erfährt Kira von rätselhaften Diebstählen in der Nachbarschaft. Kira wäre nicht Kira, wenn sie dem nicht nachgehen würde. Zusammen mit Lars, dem Drachenjäger aus der Nachbarschaft, stürzt sie sich in eine nicht ganz ungefährliche Situation …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto

#Baby

#Diebstahl

#Essen

#Euro

#Flucht

#flüstern

#Foto

#Fotografieren

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Internet

#Katze

#Kekse

#Laptop

#Motorroller

#Schluckauf

#Schlüssel

#Spiel

#Supermarkt

#Telefongespräch

#Tiere

#Verfolgungsjagd

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 001 - Umzugsalarm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Die Synchronsprecherin von der Frau im Supermarkt, der das Portemonnaie geklaut wird, ist auch Victoria Sturm.
16.02.2022 16:49

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Zitat von Mangobanane:
Ich habe gerade auf Spotify schon mal reingehört, vor allem, weil ich gespannt auf Anna Carlsson war. Hab sie nach meiner Abkehr von Was ist Was nirgendwo mehr bewusst gehört und war ein wenig erschrocken, wie erwachsen ihre Stimme plötzlich geworden ist. Das rote Ausrufezeichen Tess hört man zwar noch ein wenig raus, aber die Stimme hat sich in den 3-4 Jahren schon echt stark verändert und klingt nun mindestens 20 Jahre älter. Damit muss ich erst mal klarkommen… Ich glaube die wenigsten hier können das verstehen. Abseits von Europa und Kiddinx gab es kaum eine Stimme, die meine Kindheit so geprägt hat.

Ich habe neulich das erste Mal "Desperate Housewives" geschaut. Anna Carlsson synchronisiert Gaby, eine der Hauptcharaktere. Am Anfang habe ich Tess total rausgehört und konnte nicht anders, als an das rote Ausrufezeichen zu denken. Damit musste ich auch erst mal klarkommen Crazy 2 Also ich verstehe dich da sehr gut Zwinker
Nachdem ich nun alle 8 Staffeln durchgeschaut habe, klingt jetzt allerdings Laura Sommer für mich wie Gaby 😂 Wobei ein deutlicher Unterschied zu hören ist, sicherlich durch die vergangene Zeit, aber auch durch die Unterschiedlichkeit der beiden Charaktere. (Tess und Gaby sind sich deutlich ähnlicher). Ich finde es toll, das Anna Carlssons Stimme so wandelbar ist. Color

Bei "Desperate Housewives" sind übrigens sehr viele Synchronsprecher*innen aus der Hörspielwelt, das ist schon manchmal lustig.
03.03.2022 14:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also dies war mein erster Kontakt zur Serie Kira Kolumna
Ich hatte keinerlei Erwartungen und war einfach neugierig, warum mir diese Serie hier ans Herz gelegt wurde. Daher habe ich einfach mal reingehört und muss gestehen, dass ich euch verstehe! Thumb Up

Die erste Folge verspricht wirklich eine gute neue Serie!
Die folgenden Faktoren tragen für mich dazu bei:
  • die Sprecher
  • die Modernität
  • die starke weibliche Hauptperson
  • der Flow


Was meine ich damit?
Zu den Sprechern:
Die Sprecher sind alle wirklich passend gewählt. Schön anzuhören, altersgerecht und professionell. Bei der neueren Elea Reihe klangen mir z.B. einige Sprecher zu alt für die zugedachte Rolle.
Zur Modernität:
Es fängt mit dem "Schimpfwort" im Titelsong an (wobei das für mich schon keins mehr ist, da gibt es in der Schule viel krassere Beleidigungen zu hören) und bleibt einfach kontinuierlich mit dem Einbinden der modernen Medien. Die Gespräche sind zwar trotz Titellied auf akademisch hohem Niveau und entsprechen nur sehr wenigen Jugendlichen, aber das ist natürlich auch gut in der Vorbildfunktion der Hörspielreihe Pfeifend
Zur starken Hauptperson:
Vermutlich kommt deswegen bei vielen und auch bei mir der Vergleich zu Elea auf, denn dort war es genauso. Allerdings habe ich auch Kritik einzuwenden, denn es wird schon in die Klischee-Kuste gegriffen. Der Junge zockt nur, das Mädel versteht das nicht und macht lieber anderes... Urgh Naja, mal sehen, wie es weiter geht.
Zum Flow:
Die Folge hatte einen angenehmes Feeling, weil es zwar auch um ein Verbrechen für Spannung ging, es aber nur nebenbei gelöst wurde und es einfach ums Leben ging. Die Gespräche, die Situationen und auch die Story flossen gekonnt ineinander zu einem tollen Ganzen. Nichts wirkte deplatziert und unpassend. Gerade bei einer Einstiegsfolge ist das wirklich schwer, denn meist finde ich diese langweilig und gekünstelt. Flummi

Bin gespannt, wie es weitergeht Verliebt 2
21.03.2022 19:42

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Ich habe sie gestern Abend wieder gehört und finde sie jetzt deutlich besser als am Anfang. Aber mir ist etwas aufgefallen: Kira sagt, dass sie die PIN fürs Handy nicht weiß. Entweder sie schaltet ihr Handy nie ab, oder sie schaut tatsächlich jedes Mal aufs Neue in ihre Unterlagen. Ich vermute ersteres, weil die andere Option ziemlich seltsam wäre.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
19.09.2022 07:47

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Ich kenne tatsächlich Leute, die ihr Handy so lange nicht abgeschaltet haben, dass sie ihre PIN inzwischen nicht mehr wissen. Zumindest das wäre nicht allzu unrealistisch.
19.09.2022 09:51

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Zitat von MihaiEftimin:
Zumindest das wäre nicht allzu unrealistisch.
Das nicht, aber etwas ungewöhnlich, zumindest für mich.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
19.09.2022 10:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Maxi:
Das nicht, aber etwas ungewöhnlich, zumindest für mich.

Etwas ungewöhnlich ja, aber wie gesagt, ich kenne da durchaus Leute. Mir selbst ist das aber noch nie passiert.
19.09.2022 10:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Doch, mir ist das mal passiert. Danach habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, die PIN auf eine Kombination zu ändern, die ich mir selbst ausgesucht habe. Sie wird einem ja am Anfang zugeteilt, nur war ich zu blöd, mir die zu merken.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.09.2022 10:40

Leimer
Neuer User


images/avatars/avatar_1278-3158.png

Dabei seit: 25.03.2023
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Leimer:

Ich bin von der Folge positiv überrascht! Ich hoffe es geht weiter so und es bleibt witzig
23.12.2023 15:54

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Umzugsalarm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH