Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 221 - Beim Raubzug helfen Ahnungslose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
221 - Beim Raubzug helfen Ahnungslose


Inhalt
Tim, Karl, Gaby und Klößchen haben sich eigentlich auf einen lustigen Nachmittag eingestellt. Zusammen mit Frau Carsten, testen sie die neueste Attraktion der Millionenstadt aus und lassen sich freiwillig in einem sogenannten Escape Room einsperren. Die Veranstalter versprechen 90 Minuten Nervenkitzel. Schneller hat es bisher keiner aus dem Raum rausgeschafft. Doch als Tims Mutter plötzlich eine Panikattacke erleidet und verzweifelt nach Luft ringt, wird aus Spaß bitterer Ernst, denn der Notausgang lässtsich nicht öffnen und sie sitzen fest. Erst in letzter Minute werden sie befreit. Doch wie konnte es zu dieser gefährlichen Situation kommen? Wurden sie womöglich vorsätzlich festgehalten? TKKG nehmen die Ermittlungen auf und kommen einer perfiden Verbrecherbande auf die Schliche.

Quelle: https://www.bookbeat.de/buch/folge-221-beim-raubzug-helfen-ahnungslose-630959
Erscheinungsdatum
04. Februar 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 221 - Beim Raubzug helfen Ahnungslose
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.292
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wie ich einem anderen Forum entnahm, ist die Sprecherliste jetzt auch raus.

Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Glockner - Achim Buch
Denis Uckmann - Helmut Zierl
Deborah Hünkse - Remé Mignon
Uwe Zepp - Rasmus Borowski
Eugen von Ittrich - Christian Rudolf
Susanne Carsten - Ursula Sieg
Hauke Hupe - Ivo Möller
Lara Hupe - Theresa Underberg
Dr. Drunike - Werner Wilkening
Mann - Martin Brücker
Alte Frau - Apollonia Jepsen
Alter Mann - Peter Kaempfe
Enkel - Yoshua Rudolf
Enkelin - Jette Hartwig
Videostimme - Malte Janssen
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Mir ist sofort der Name Uckmann aufgefallen. Kann alles bedeuten, oder auch gar nichts ...
06.01.2022 15:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Danke für die Liste, Mihai! Vielleicht ist der Uckmann mit jenem berühmten Uckmann verwandt? ... Z. B. der Bruder

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
06.01.2022 16:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Namedropping nimmt aber langsam sehr freche Züge an...
Gute Namen dabei, auch wenn durch Christian Rudolfs bloße Anwesenheit auf der Sprecherliste die Täterfrage bereits geklärt ist Zwinker . Ist Yoshua Rudolf der Sohn von Christian?
Der Fünf Freunde-Gastauftritt bei TKKG geht also weiter... Früher fand ich die Gastauftritte ganz amüsant, heute macht man es wohl, um Sprecher zu sparen. Ich freu mich vor allem auf Ursula Sieg.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.01.2022 16:36

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Was Schulzi aber nicht geschrieben hat ist, dass auch der Autor bekannt ist. (play-europa.de -> Vorschau)
Hat Markus Hennig schon was für die Serie geschrieben und ich finde es nur nicht gefunden oder ist er neu dabei?
06.01.2022 20:23
06.01.2022 20:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hö? Die Folge ist nicht von Hofstetter? Interessant. Das kann alles und nichts werden. Nun ja, wie bei Hofstetter Fettes Grinsen Nein, den Herren kenne ich noch nicht. Umso weniger voreingenommen bin ich nun.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.01.2022 21:02

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.292
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Fettes Grinsen Gerade wegen des Namens Uckmann - Namedropping ist ja durchaus eher eine Hofstetter'sche Marotte ... aber vielleicht hat das dann ja wirklich eine tiefergehende Bedeutung (Verwandtschaft o.ä.). Dann dürfen wir ja erst recht gespannt sein.
06.01.2022 21:07

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 221 - Beim Raubzug helfen Ahnungslose
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH