Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Charaktere » Lars Sommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Lars Sommer
Lars Sommer


Synchronsprecher
13xMarco Eßer (seit 2021)
Vorkommen und Erwähnungen
13xHörspiele13xSprechrollen
0xVideos0xerwähnt
Erster Auftritt von
Lars Sommer
Beliebteste Folge mit
Lars Sommer
Fakten zum Charakter
Lebt bei seiner alleinerziehenden Mutter. [KIR‑HSP‑001]
Ist väterlicherseits srilankischer Abstammung, war aber noch nie auf Sri Lanka.*1 [KIR‑HSP‑001]
Geht in die 10b. [KIR‑HSP‑002]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Laura Sommer (Mutter) [KIR‑HSP‑001]
Amar (Vater) [KIR‑HSP‑010]
Das kann ichDas kann ich nicht
Skateboard fahren [KIR‑HSP‑009]
Das mag ichDas mag ich nicht
Computerspiele [KIR‑HSP‑001]
Besitztümer des Charakters
Drohne [KIR‑HSP‑012]
Sonstiges
Ist mit seiner Mutter vor seiner Einschulung viel gereist.*1 [KIR‑HSP‑001]
Anmerkungen
*1 Wird nur im Bonustrack erwähnt.



Zum Ende der Seite springen Lars Sommer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Lars Sommer

Lars Sommer



Steckbrief:

Mag gar nicht:

Hektik, viel Lärm um nix, Mamas Mix-Muffins mit klebriger Füllung

Mag total:

gechilled auf dem Sofa Drachen jagen, Skateboardfahren

Unverzichtbar:

ein stabiles Netz, ohne Internet geht nix

Für einen Tag wäre ich gern:

(Puh) Unser Kater. Dann könnte ich den ganzen Tag gechilled auf dem Sofa im Laden liegen - ohne, das meine Mutter diese "Lars-könnest-du-mal-eben-schnell-Aufgaben" für mich hat.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte:

an einer großen internationalen Gaming-Convention teilnehmen

Was andere über mich sagen:

ist mir ziemlich egal
15.10.2021 09:36
15.10.2021 09:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Kannst du das nicht direkt an unser Infoboxformat umwandeln? Fände ich besser als einfach nur den Text von der Homepage zu kopieren.
15.10.2021 11:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo das macht definitiv Sinn. Vor allem, weil ihr wahrscheinlich mit jeder neuen Folge auch noch viel neues hinzukommen wird.
Ich kümmere mich drum. Thumb Up
15.10.2021 11:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Seine Großeltern väterlicherseits kommen aus Sri Lanka, sein Vater ist in Mühlheim geboren. Vor seiner Einschulung war er mit seiner Mutter viel auf Reisen. Aber nie auf Sri Lanka. (Folge 1)
15.10.2021 11:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Lars ist natürlich Ravis Pendant und deshalb habe ich ihn jetzt schon sehr gern, auch wenn er teilweise ein wenig grob mit Kira umspringt. Ich bin sehr gespannt, wie die Freundschaft der beiden weitergeht und auch, welchen Platz er letztendlich innerhalb der Serie einnehmen wird.
12.01.2022 17:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Anders als bei seiner Mutter ist bei Lars die Inspiration durch Ravi zwar spürbar, aber die beiden driften charakterlich und interessenstechnisch vom ersten Eindruck her doch sehr auseinander. Ob ein Sportler mit Interesse an Musik und Denksport heute weniger Identifikationspotenzial hätte?

Wenn er zu seinen Großeltern keinen Kontakt hat, gehe ich mal davon aus, dass die srilankische Kultur in der Serie keine große Rolle spielen wird im Gegensatz zur indischen Kultur bei Elea.
12.01.2022 18:09
13.01.2022 08:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das stimmt. Ravi und Lars haben zwar Gemeinsamkeiten, sind charakterlich aber relativ verschieden. Ravi wäre viel freundlicher zu Kira gewesen als Lars. Interessentechnisch mögen sie zumindest beide Computerspiele.

Ich denke, Jungs, die den ganzen Tag vor der Spielekonsole hängen, sind für die Jugendlichen von heute ein Stück weit typischer. Deshalb hat man sich wohl dafür entschieden. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Kira Lars im Laufe der Serie immer weiter aus seiner Spielewelt rauslockt.
12.01.2022 18:13

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Dieser Junge ist für mich irgendwie nichts als ein nerviger Nebencharakter. Nervt immer mit seinem Gamingsachen. Aber ja: Einen gibt es immer, der macht dann alles schlimmer! Fettes Grinsen

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
05.06.2022 21:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde, Lars bekommt bisher deutlich weniger Aufmerksamkeit als Nele. Lars hat gefühlt weniger Hörzeit, weniger Szenen und ist unwichtiger für die Geschichte. Das finde ich etwas schade, weil ich ihn lieber mag als Nele. Und ich denke, andere Hörer könnten ihn auch lieber mögen, wenn man ihn besser kennenlernen würde.
06.06.2022 17:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich find ihn super, weil er so realistisch angelegt ist. Er ist im Grunde ein guter Kerl, der aber halt gerne viel zockt und das auch mal vorzieht Zwinker Wird mir mit jeder Folge sympathischer. Bei Nele hab ich ein wenig gebraucht und finde sie auch jetzt noch streckenweise anstrengend.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.06.2022 18:23

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich find ihn super, weil er so realistisch angelegt ist. Er ist im Grunde ein guter Kerl, der aber halt gerne viel zockt und das auch mal vorzieht Zwinker Wird mir mit jeder Folge sympathischer. Bei Nele hab ich ein wenig gebraucht und finde sie auch jetzt noch streckenweise anstrengend.


Geht mir genauso. Obwohl ich jetzt auch eher Gelegenheitszockerin bin, kann mich eher mit Lars identifizieren, als mit Neele.
Klar, was seine Computerspiele betrifft, ist er schon manchmal extrem (ähnlich, wie mein Freund Fettes Grinsen ), aber trotzdem ist er mir sehr sympathisch und hat mich mit seiner Art schon des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Neele finde ich im Grunde auch recht nett, aber sie geht mir mit ihrer Naivität und ihrem Beauty-und Fashion-Gedöns dann doch auch mal schnell auf die Nerven. Zum Glück ist sie dabei nicht arrogant, denn dann wäre sie bei mir vermutlich sofort unten durch. Fettes Grinsen

Ich fände es auch schön, wenn Lars jetzt auch mal etwas mehr in den Vordergrund rücken würde.
06.06.2022 22:58

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich bin mittlerweile auch nur noch Gelegenheitszocker, habe aber auch eine Vergangenheit als Hardcore-Zocker, und kann mich aufgrund dessen mit Lars durchaus identifizieren. Fettes Grinsen Im Vergleich dazu hab ich mit "Typ Nele" vergleichsweise wenig zu tun. Ich hab an sich nichts gegen sie (sie ist ja nicht Saskia Fettes Grinsen ), würde mich aber gewiss nicht daran stören, würde man Lars mehr Screentime geben.
06.06.2022 23:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Charaktere » Lars Sommer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH