Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 071 - sind nicht zu bremsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
071 - sind nicht zu bremsen


Inhalt
"Eine Klassenfahrt nach Berlin!", schwärmt Frau Lemansky begeistert. "Da habt ihr wirklich eine gute Wahl getroffen, Mädchen". Doch Hanni, Nanni und ihre Freundinnen werden misstrauisch. Irgendetwas scheint ihre Lehrerin zu verbergen. Und die Schülerinnen haben richtig vermutet. Schon kurz nach ihrer Ankunft in Deutschlands Hauptstadt geschehen recht seltsame Dinge ...
Erscheinungsdatum
10. Juni 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 071 - sind nicht zu bremsen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von Mikosch373:
Vielleicht spielt das „sind nicht zu bremsen“ ja auch darauf an, dass die beiden total vernarrt in einen Musiker sind und zu hysterischen Fangirls werden und alles andere darüber vergessen. Kann ich mir bei den beiden zwar nicht so ganz vorstellen, aber wer weiß.

Ach, wieso? Eigentlich sind doch alle Lindenhof-Mädchen Riesenfans von Roy Bernhard. Und der ist ja definitv kein Schlagersänger mehr. (auch wenn ich schwören könnte, dass er mal so beschrieben wurde)

Ich kann mir auch nicht wirklich was unter dem Titel vorstellen. Das Cover allerdings finde ich mal wieder sehr mäßig, wie bei allen Folgen seit der 65...
Auch schade finde ich dass derzeit weniger H&N-Folgen erscheinen als in der Zeit von 2015-2019
03.05.2022 17:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wurde in den bisherigen Folgen schon mal direkt gesagt, in welchem Land Hanni und Nanni spielt?

Im Klappentext ist es nicht so eindeutig, aber die Tracklist deutet darauf hin, dass es sich um Deutschland handelt. Track 1 heißt "Auf in die Hauptstadt!" und Track 2: "Berlin, wir kommen!" also nicht nur eine Fahrt nach Berlin sondern in die (eigene?) Hauptstadt. Kratzend

Sprecher:innen
ERZÄHLER: Lutz Mackensy
Hanni: Regine Lamster
Nanni: Manuela Dahm
Jenny: Reinhilt Schneider
Hilda/: Susanne Wulkow
Elli: Barbara Schipper
Fizz: Kerstin Draeger
Tessi: Merete Brettschneider
Sinje: Linda Fölster
Lemansky: Judy Winter
Pförtner: Erik Schäffler
Kellner: Patrick Berg
Martina: Angela Stresemann
Gisela: Sandra Keck
Busfahrer/: Jürgen Uter
Roy Bernhardt: Cäsar
13.05.2022 20:04
13.05.2022 20:18

13.05.2022 20:14 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 071 - sind nicht zu bremsen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH