Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 104 - Das Pflegepferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
104 - Das Pflegepferd


Inhalt
Bibi und Tina nehmen ein Pferd namens Sultan in Pflege, das sich nicht mehr reiten lässt und bald verkauft werden soll. Mit viel Geduld finden die Freundinnen schließlich Zugang zu ihm. Nur für Amadeus und Sabrina haben sie jetzt kaum noch Zeit. Dabei sind die beiden Pferde schließlich der Schlüssel zu Sultans Rettung.



Erscheinungsdatum
04. Februar 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 104 - Das Pflegepferd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


104 - Das Pflegepferd

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...as-pflegepferd/
21.11.2021 20:34

21.11.2021 20:34 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dep Dep Dep

Klingt wie schon x-Mal dagewesen... Verzweifelt
21.11.2021 20:46

21.11.2021 21:01 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Rennpferd...äh... Pflegepferd in Not. Roll Eyes
21.11.2021 21:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Dep Dep Dep

Klingt wie schon x-Mal dagewesen... Verzweifelt


Also die Bibi und Tina Hörspiele scheinen definitiv am Tiefpunkt angekommen zu sein. Fällt denen nichts mehr ein?

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.11.2021 23:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein Pflegepferd, toll. Der Titel klingt wie schon tausend mal da gewesen, der Text klingt wie schon tausend mal da gewesen und wenn die Folge genauso ist, wird das definitiv keine neue Lieblingsfolge.
23.11.2021 19:31

27.11.2021 10:23 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover sieht ganz okay aus. Vielleicht hilft Frau Martin diesmal ja mit und überlässt den Mädchen keine Aufgaben, die anscheinend zu komplex für sie sind... Pfeifend
27.11.2021 15:55

Talon
Klein Töröö




Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0



Naja, im Grunde ist es schon erstaunlich in einem derart eng gefassten Setting überhaupt 104 Folgen zu verfassen. Als die Serie damals startete hätte ich mehr als 20-30 Folgen für kaum möglich gehalten ohne sich ständig zu wiederholen.

Aber ja, bei allen drei Vorzeigeserien von Kiddinx merkt man, wenn man sie schon länger hört, aktuell gewisse thematische Verschleisserscheinungen. Alles gemacht, überall gewesen, alles schon erlebt...und weil halt im Streaming alles für jeden ständig verfügbar ist, fällt das dann auch zunehmend mehr auf als früher auf MC/CD.
29.11.2021 10:13

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Skippy88:
Rennpferd...äh... Pflegepferd in Not. Roll Eyes


Klingt leider so, ja. Irgendwie scheinen sich die groben Handlungsstränge in letzter Zeit schon deutlich zu wiederholen. Aber mal schauen bzw. hören, was die Folge zu bieten hat. Vorher meckern ist ja immer sehr leicht. Zwinker

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
29.11.2021 15:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Pflegepferd kommt mir vor wie Linus.

Ich weiß auch schon wie die Handlung verläuft:

Vermutung Handlung des Hörspiels
Amadeus und Sabrina beruhigen das Pflegepferd, sie stellen den Esel dar aus der Folge "Die besondere Freundschaft". Und das Pflegepferd ist Linus. So stelle ich mir die Handlung vor.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine, was im Spoiler steht. Happy
12.12.2021 23:13

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0



Das Bild ist wirklich gelungen, gefällt mir. Happy

Mal schauen wie die Geschichte am Ende denn wirklich ist.
28.12.2021 10:24

02.01.2022 12:19 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Folge ist im Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.01.2022 14:12

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Erst mal abwarten, wie es wirklich wird.
Kann auch eine schöne Folge werden, selbst wenn es die Themen schon häufiger gab.
Das Setting ergibt eben nicht so extrem viele Möglichkeiten wie bei Bibi oder Benjamin, wo es außer den Protagonisten praktisch keine Begrenzungen gibt.
21.01.2022 15:36

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die erste Hörspielfolge, in der Harry was zu sagen hat.
Da er von Michael Pan gesprochen wird, der ihn in der Zeichentrickserie spricht, geh ich zumindest davon aus, dass es DER Harry ist.
21.01.2022 16:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 104 - Das Pflegepferd
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH