Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - und die Lichter in der Niemandsbucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
148 - und die Lichter in der Niemandsbucht


Inhalt
Die Niemandsbucht liegt so versteckt, dass selbst George sie erst vor kurzem entdeckt hat. Bei ihrem ersten Besuch stoßen die Fünf Freunde auf einen verletzten Mann. Außerdem scheint ein Teil der Klippe auf mysteriöse Weise verschwunden zu sein. Als sie in der darauffolgenden Nacht seltsame Lichter in der Bucht beobachten, gehen die Freunde diesem Rätsel nach und ertappen ein paar Gauner auf frischer Tat, doch die können keine Zeugen gebrauchen. In ihrem neuen Abenteuer geraten die Fünf Freunde mehr als einmal in Schwierigkeiten decken aber dennoch einen schweren Diebstahl auf.
Erscheinungsdatum
20. Mai 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 148 - und die Lichter in der Niemandsbucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


148 - und die Lichter in der Niemandsbucht

https://sw-medien.de/shop/produkt/fuenf-...-niemandsbucht/
21.11.2021 21:10

21.11.2021 21:10 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.490
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt ganz gut, könnte interessant werden.
23.11.2021 19:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dass die dritte VÖ des Jahres schon im Mai kommt, spricht dafür, dass Gailus uns erst mal erhalten bleibt (und bei gleichbleibendem Abstand dann auch die Jubiläumsfolge 150 schreibt). Hm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht ganz los, dass Folge 150 sprechertechnisch eine Zäsur werden könnte (Garcia / Mackensy)…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.12.2021 11:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
dass Folge 150 sprechertechnisch eine Zäsur werden könnte (Garcia / Mackensy)


Meinst du Lutz Mackensy hört demnächst als Erzähler auf oder was meinst du damit?

Verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Fragend
03.12.2021 12:01

16.02.2022 01:18 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.706
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gab eine Riesenpanne bei Europa, und der Klappentext zu 99%, für die neue Folge, wurde im News-Abschnitt bekannt gegeben, obwohl dies eigentlich der Klappentext, zur Folge 147 sein sollte:

"Die Niemandsbucht liegt so versteckt, dass selbst George sie erst vor kurzem entdeckt hat. Bei ihrem ersten Besuch stoßen die Fünf Freunde auf einen verletzten Mann. Außerdem scheint ein Teil der Klippe auf mysteriöse Weise verschwunden zu sein. Als sie in der darauffolgenden Nacht seltsame Lichter in der Bucht beobachten, gehen die Freunde diesem Rätsel nach und ertappen ein paar Gauner auf frischer Tat, doch die können keine Zeugen gebrauchen. In ihrem neuen Abenteuer geraten die Fünf Freunde mehr als einmal in Schwierigkeiten decken aber dennoch einen schweren Diebstahl auf."
18.03.2022 17:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.490
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cover und Klappentext machen durchaus Lust auf die Folge.
19.03.2022 12:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mir absolut nicht. Klingt absolut 0815-McClean-mäßig und wie ein lahmer Aufguss von 99 und 127.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2022 12:49

Klößchen-Fan ist männlich Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.


images/avatars/avatar_1077-2692.png

Dabei seit: 04.06.2021
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Das Cover ist ja wohl der Hammer! Habe es gerade zum 1. mal auf Amazon entdeckt.

LG Klößchen-Fan

__________________
Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend Fettes Grinsen
25.03.2022 16:06

25.03.2022 17:31 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.706
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, die Sprecher:innen und Mitwirkenden stehen jetzt fest, das ist ja fast mal wieder gut.
Aber ich habe trotzdem was zu meckern: Die Webseite von EUROPA, aber auch von Maritim, und WinterZeit ist auch nicht optimal, ist echt eine Zumutung. Da sind mehr Fehler drin, zumindestens bei EUROPA, als alles Andere.

Mitwirkende
Erzähler - Lutz Mackensy
Julian - Patrick Baehr
Dick - Jannik Endemann
Anne - Theresa Underberg
George - Alexandra Garcia
Onkel Quentin - Gordon Piedesack
Tante Fanny - Maud Ackermann
Joe - Steffen Rotbart
Mr. Smith - Stephan Schad
Flint - Tim Grobe
Bill - Max König
Constable Wilbert - Achim Schülke
Constable Miller - Alexander Mettin
Mr. Haggle - Erik Schäffler
Mrs. Melrose - Andrea Lüdke

Buch: Katrin McClean
Redaktion: Hilla Fitzen
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
02.05.2022 17:09
30.05.2022 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.490
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, die Website von EUROPA ist wirklich voller Fehler. Da schlampt irgendwer ganz schön…
02.05.2022 19:01

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



was für fehler befinden sich denn auf der webseite von europa mikosch373, das möchte ich gerne wissen denn ich war schon mal auf der webseite gewesen fand dort keine fehler auf was hätte ich mich achten sollen. Schreibe mir das mal dann werde ich noch mal auf die webseite von europa gehen melde dich einfach bei mir.
02.05.2022 20:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.490
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na, da sind halt ganz viele Rechtschreibfehler. Charakter und Sprecher sind falsch geschrieben, Wörter im Klappentext und in den Angaben zu den Verantwortlichen, all sowas eben.
02.05.2022 20:29

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



soll ich denen von europa schreiben mikosch373, das könnte ich gerne für dich übernehmen wenn du das möchtest. Diesen gefallen kann ich gerne für dich machen mikosch373 wenn ich zeit habe werde ich das dann gleich machen.
03.05.2022 02:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@bordini Das musst du nicht Zwinker Die Sprecherlisten und Klappentexte werden um den Tag der Veröffentlichung herum sowieso von Rezensionsseiten nochmal korrekt veröffentlicht. Alles gut.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.05.2022 05:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - und die Lichter in der Niemandsbucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH