Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Rekorder - Das Hörspielmagazin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rekorder - Das Hörspielmagazin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Rekorder - Das Hörspielmagazin

Ich habe auf Instagram folgendes entedeckt:

Es gibt einen neuen Podcast mit dem Namen "Rekorder - Das Hörspielmagazin".

Hört doch mal rein. Happy

"KIDDINX"-Seite auf "instagram".
17.12.2021 10:07

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Danke für den Hinweis, FamSchroeter99 Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
17.12.2021 20:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich bin geschockt, dass dieser Podcast ebenfalls von Kiddinx produziert/unterstützt wird. Warum hat man so einen tollen Podcast nicht auch bei Bibi Blocksberg hinbekommen? Mega entspannte Atmosphäre, ein Moderationspaar welches sich kennt und super unterhaltsam miteinander interagiert und super kultige Einspieler, eine Gästin die schöne Anekdoten zu erzählen hat und noch vieles mehr.

DAS ist ein Podcast! Ich war sofort drin und wollte eigentlich sofort die nächste Folge hören. Witzig, charmant und man hört ihnen durchaus den Spaß an Hörspielen an. Das volle Gegenteil zu "Bibi Blocksberg & die Generation Kassettenkinder".

Ich kann nur eine absolute Empfehlung dafür geben! Verliebt Thumb Up Thumbs Up
19.12.2021 19:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe lange überlegt, woran mich das Format erinnert und am Schluss, als es um die Aufnahme in die Bande ging, kam ich drauf: Zimmer frei.

Ansonsten gibt es viele Ähnlichkeiten zum Online-Treffen:
- sympatische Leute tauschen sich über Hörspiele aus
- dabei nehmen sie sich gegenseitg auch mal hoch
- es wird von früheren persönlichen Begegnungen /erstem Treffen erzählt
- Hörspielerinnerungen aus der Kindheit
- das Ende der kleinen Seejungfrau ist im original echt traurig
- nicht unbedingt informativ, aber kurzweilig und unterhaltsam
- @GenerationMartinshof war dabei
20.12.2021 10:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:

- @GenerationMartinshof war dabei

Was, wie, wo?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.12.2021 12:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du warst beim Online-Foren-Treffen dabei! Erinnerst du dich nicht! Schockiert Zunge
20.12.2021 12:14

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Und zumindest namentlich auch im Podcast.
Dort wurden "eingesandte" Verhörer vorgelesen. Von maybe der Vogelknall aus Bibi und das Sportfest von tuffy in Rum schwimmende Bienchen aus Benjamins Titellied und auch von GenerationMartinshof den fressenden Sattel aus Bibi und Tinas Titellied.
Nur die Stelle zu TKKG hab ich hier nicht finden können.
20.12.2021 12:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Du warst beim Online-Foren-Treffen dabei! Erinnerst du dich nicht! Schockiert Zunge

Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst!

Zitat:
und auch von GenerationMartinshof den fressenden Sattel aus Bibi und Tinas Titellied.

Ach okay, na das ist ja witzig Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.12.2021 13:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Basti:
Du warst beim Online-Foren-Treffen dabei! Erinnerst du dich nicht! Schockiert Zunge

Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst!

Ok Traurig Weinend

Zitat von Boris-Baby:
Dort wurden "eingesandte" Verhörer vorgelesen. Von maybe der Vogelknall aus Bibi und das Sportfest von tuffy in Rum schwimmende Bienchen aus Benjamins Titellied und auch von GenerationMartinshof den fressenden Sattel aus Bibi und Tinas Titellied.

Ok, das ist witzig, dass sie da 10 Jahre alte Beiträge aus dem Forum herausgekramt haben. Fettes Grinsen
Wie sind sie denn darauf gekommen, dass Maybe aus Buxtehude ist? LOL
20.12.2021 15:29

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Rekorder - Das Hörspielmagazin

Ich habe Folge eins nun auch mal gehört und fand es wirklich sehr unterhaltsam. Die Moderatoren sind entspannt und alles wird wirklich sehr locker rübergebracht. Bettina Rust war super sympathisch und die verschiedenen Themen-Kategorien abwechslungsreich. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Folgen hören hoffe aber, dass nicht nur berühmte Gäste kommen, weil sie eben berühmt sind, sondern auch mal welche aus dem Hörspiel-Bereich, die jetzt nicht ständig in der Öffentlichkeit stehen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
26.12.2021 12:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Basti:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Basti:
Du warst beim Online-Foren-Treffen dabei! Erinnerst du dich nicht! Schockiert Zunge

Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst!

Ok Traurig Weinend

Zitat von Boris-Baby:
Dort wurden "eingesandte" Verhörer vorgelesen. Von maybe der Vogelknall aus Bibi und das Sportfest von tuffy in Rum schwimmende Bienchen aus Benjamins Titellied und auch von GenerationMartinshof den fressenden Sattel aus Bibi und Tinas Titellied.

Ok, das ist witzig, dass sie da 10 Jahre alte Beiträge aus dem Forum herausgekramt haben. Fettes Grinsen
Wie sind sie denn darauf gekommen, dass Maybe aus Buxtehude ist? LOL


Ich hab gleich gedacht, dass die aus dem Forum sind! Vielleicht durch die Kooperation mit Kiddinx? Sowohl durchs Forum als auch als Produzent des Podcasts? Fettes Grinsen
26.12.2021 19:16

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Vollständigkeit halber noch die Beschreibung von Kiddinx

Zitat von https://www.kiddinx.de/news/rekorder-der-podcast:

Gute Laune für die Ohren:
Jochen Schropp plaudert mit prominenten Gästen in unserem neuen Podcast REKORDER - Das Hörspielmagazin


Wir starten einen neuen Wohlfühl-Unterhaltungs-Podcast für Erwachsene: REKORDER. Das Konzept: Die Hosts Jochen Schropp und Annie Hoffmann reden mit prominenten Gästen über Hörspiel-Vorlieben, Kindheitserinnerungen und Peinlichkeiten.

Gerade in der aktuellen Situation sind positive Vibes und Lachen Balsam für die krisengeplagte Seele. Ein bisschen Ablenkung und kurzweilige Unterhaltung: Das bietet der neue Gute-Laune-Podcast REKORDER, der sich an erwachsene Hörspiel-Fans und Show-Liebhaber:innen richtet.
Der Podcast ist im Dezember 2021 gestartet und erscheint nun immer donnerstags zweiwöchentlich, auf allen bekannten Podcast-Plattformen.
Überall hier zum Anhören und Folgen: Kiddinx.lnk.to/rekorder

REKORDER ist kein typischer Podcast, sondern eine Audio-Late-Night-Show!

REKORDER ist ein Podcast im Stil einer Unterhaltungs-Show, mit witzigen, unterhaltsamen Spielen und einem prominenten Gast. Jede Folge startet mit einem funkigen Showintro und der prägnanten Stimme von William Cohn, Sprecher und Sidekick von Neo Magazin Royal.

In jedem Hörspiel-Magazin schwelgen die beiden Hosts Annie Hoffmann und Jochen Schropp, bekannt als Moderator:innen vieler deutscher TV-Shows, in Kindheitserinnerungen, erzählen Anekdoten zum Thema Hörspiele und hören auch in das ein oder andere Hörspiel rein. Sie begrüßen prominente Gäste wie Bettina Rust, Anna Maria Mühe und Thilo Mischke. Die Gäste haben eines gemeinsam: Sie lieben Audio-Erlebnisse und sind Sprecher:innen, Podcaster:innen oder einfach Hörspielfans. Mit den Hosts sprechen sie über Peinlichkeiten, Einschlafrituale, Gruselszenen, Fan-Lieben und Missverständnisse.

Show-Charakter: Die bekannten Gäste zitieren Hörspielepisoden und bewerben sich für den Rekorder-Club

Aber mal ganz ehrlich: Interviewpodcasts gibt es ja schon reichlich. REKORDER IST ANDERS!
Um in den berühmt berüchtigten REKORDER- Club aufgenommen zu werden, müssen sich die Gäste gewaltig anstrengen: Hörspiel-Zitate müssen erraten, rückwärts abgespielte Hörspielintros erkannt oder aus der Zeit gefallene Szenen frei weiter improvisiert werden. Kreative Spiele sind fester Bestandteil der Show und stellen die Gäste immer wieder vor unerwartete Herausforderungen.
So können wir in der ersten Folge Bettina Rust dabei zuhören, wie sie gemeinsam mit Annie und Jochen in bester Teleshopping-Manier eine Szene aus Bibi Blocksberg neu interpretiert. In späteren Folgen wird Anna Maria Mühe zur “kleinen Hexe”, Roland Trettl gibt die schönsten Liebesszenen aus
Kinderhörspielen im südtiroler Dialekt zum Besten und Cristina do Rego imitiert niemand Geringeren als Benjamin Blümchen, der auf eine Demo geht.

Am Ende der Show dürfen die Gäste noch einmal für ihre Aufnahme in den Rekorder Club werben. Welches Amt würden sie übernehmen? Ob Rekorder Club-Präsident oder DJ - viele Rollen sind möglich. Annie und Jochen entschieden knallhart, ob sich die Gäste für den Club qualifiziert haben.


Die Moderator:innen: Jochen Schropp und Annie Hoffmann

Die beiden Moderator:innen sind Urgesteine der deutschen Unterhaltungsindustrie. Jochen Schropp moderiert/e unzählige TV Shows (u.a. Big Brother, Himmel oder Hölle). Aktuell ist er als Schauspieler in der Rolle des Tierarztes bei “Tiere bis unters Dach” zu sehen.

Annie Hoffmann moderierte u.a. die TV-Shows Grill den Henssler, Story of my Life - Sing meinen Song, oder Seriös-Das Serienquartett.


Der Podcast wird produziert von Viertausendhertz

Die Viertausendhertz GmbH setzt als Podcastlabel seit mehreren Jahren immer wieder neue Impulse in der Podcastwelt. Zu den Kunden gehören zum Beispiel: Lufthansa Group, Audi AG, Deezer, Ärzte ohne Grenzen, die Berlinale und Audible.


trifft es in meinen Augen recht gut
28.12.2021 18:13

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


So, Folge zwei habe ich nun auch gehört. Ich mag Thilo Mischke gerne, aber es wurde kaum über Hörspiele geredet. Keine Frage, die Dinge, um die es ging, waren wirklich interessant, aber so richtig viel Hörspiel-Themen gab es nicht. Dennoch: Tolle Folge. Dieser Podcast wird nun regelmäßig gehört. Danke @FamSchroeter99 ich hätte ihn evtl. sonst nicht entdeckt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
28.12.2021 22:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Verfolgt jemand die zweite Staffel? Ich finde das neue Konzept mit Bürger Lars Dietrich und Maximiliane Häcke tatsächlich besser als Staffel 1. Besonders die Imitationseinlagen von Bürger Lars Dietrich als Edgar Ott und Jürgen Kluckert finde ich umwerfend. Verliebt Thumbs Up Passiert immer mal wieder und ich muss jedes Mal kräftig schmunzeln. Fettes Grinsen

Dateianhang:

mp3 Benjamin Lars.mp3 (2,16 MB, 32 mal heruntergeladen)
19.03.2023 11:48

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


@MewMew steht noch auf meiner Hörliste und ich bin auch gespannt, wie es mit gefällt. Die erste habe ich irgendwann aufgehört, da es mir zu wenig um Hörspiele ging.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
26.03.2023 12:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Rekorder - Das Hörspielmagazin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH