Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 141 - Mit Papi allein zu Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

141 - Mit Papi allein zu Haus



Erscheinungsdatum:21.12.2021
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Weil Barbara Blocksbergs hexisches Klassentreffen vorverlegt wurde, muss ihr Putz-und-Aufräumtag ausfallen. Da kommt Bibi auf die Idee, das gemeinsam mit ihrem Vater für Barbara zu erledigen. Bernhard ist zunächst nicht begeistert, doch das ändert sich schnell. Als dann Oma Grete überraschend vorbeikommt, läuft die Sache ein bisschen aus dem Ruder.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zwei, drei, vier, Staubsauger komm her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schönes Leben, Schrankinhalt beginnt zu schweben,
Eene Meene müde Glieder, schwebt auf's Bett und legt sich nieder.
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Wein und Rebe, was zwei Jahre nicht getragen schwebe,
Eene Meene Dauerlaufen, Sachen bilden einen Haufen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gute Fee, zweimal heißer Kräutertee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene erster Rang, Wirkung wirke extra lang. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Einerlei, aus einem Fläschchen werden zwei. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Moos, Safran fliege los. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Opernproben, Raumduftwirkung aufgehoben. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene erster Rang, Wirkung wirke extra lang. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Wanderritt, her mit Mamis Jackenschnitt,
Eene Meene Meute, Zuschnitt passt ihr heute.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene blauer Fisch, Nähkästchen steht auf dem Tisch,
Eene Meene Einkaufsladen, heraus mit Nadel und mit Faden.
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene rote Laus, Jacke in Amandas Haus. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack: "Bibis Zuhause"

#Althexen

#Badezimmer

#Besen

#Frühstück

#Garten

#Großeltern

#Hexe

#Hexenlabor

#Hilfe

#Keller

#Küche

#Labor

#Neustadt

#Pfeifen

#Spiel

#Telefon

#Telefongespräch

#Trank

#Verwandte

#Wochenende

#Zug


Zum Ende der Seite springen 141 - Mit Papi allein zu Haus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Insgesamt erinnerte mich die Folge zu sehr an eine alte Bernhard Bibi Folge.

Also wenn die Folgen innovativ sind, ist es nicht gut, wenn sie eher wie die alten gehalten sind, ist es auch nicht gut. Was muss Kiddinx denn machen, damit es richtig ist? Fragend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 17:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Also wenn die Folgen innovativ sind, ist es nicht gut, wenn sie eher wie die alten gehalten sind, ist es auch nicht gut. Was muss Kiddinx denn machen, damit es richtig ist?


Also, ich sehe das so, dass wenn es gut gemacht sein soll, dass Witz, Chrme, gute Laune, und es lehrreich sein sollte. Sie ist eine Folge für mich perfekt. Aber so sind die Folgen heutzutage nicht mehr, dass ist das traurige daran.

Sie wie die früheren Folgen eben. Heute sind die Folgen sehr weichgespült. Das macht kaum noch Spaß. Das meinte wohl "Bibiskartoffelbrei". Happy

Das sieht man insbesondere in dieser Folge hier. Hier ist die Figur so weichgespült worden, weicher geht es nicht. Bibi ist hier nur noch brav. Unglücklich
26.04.2022 17:31
26.04.2022 17:32

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW


Bewertung von Eponine:

Nach dieser Folge kann ich unterm Strich nur festhalten:

1) Ohne Mami geht es nicht
Bernhard und Bibi sind alleine daheim irgendwie echt aufgeschmissen.

2) Oma Grete = Chaosqueen


Die Folge fand ich auch ziemlich unspektakulär. Oma Grete hätte es nicht gebraucht. Hätte mir eher mal ein tollen Papa / Tochtertag gewünscht.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
12.01.2023 16:45

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Oha, die Folge kommt hier ja überwiegend schlecht weg.

Also ich hänge ja total bei den Bibi Folgen hinterher, aber ne gute Freundin hat mir die Folge empfohlen und ich muss sagen, ich bin auch ein bissel angetan.

Also im Sinne davon, dass die Folge etwas gemütliches hat. So eine charmante Art.

Klar, geht es nur um Aufräumen und so Alltägliches aber irgendwie habe ich mich beim Hören wohl gefühlt. Die Folge ist schön harmlos. Einfach Familienalltag.


Gebe der Folge eine 2/3

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.02.2023 10:29

Charminha ist weiblich Charminha
Neuer User




Dabei seit: 15.11.2022
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Charminha:

Also ich finde die Folge eigentlich ziemlich gut. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich diese dass ich mit dieser Folge die Bibi Blocksberg Hörspielserie im Erwachsenenalter für mich entdeckt habe. Ich kann mich noch genau an den Nachmittag erinnern, als ich diese Folge zum ersten Mal gehört habe. Ich wollte putzen und dazu ein Hörspiel hören und hatte an dem Tag von der Freundin gehört dass sie früher so viel Bibi Blocksberg gehört habe. Ich kannte nur die Zeichentrickserie aus meiner Kindheit. Dann habe ich auf Spotify mal reingeschaut, was ist da so gibt und diese Folge angemacht. Ich habe recht schnell belustigt festgestellt, dass es dort die ganze Zeit ums Putzen geht. Es war sozusagen wirklich die optimale Folge für meine Situation.

Außerdem finde ich, dass die Folge zwar nicht besonders ereignisreich ist, aber das sehe ich nicht unbedingt als negativ. Viel spannender finde ich, wie das Thema Minimalismus in der Folge verarbeitet wird. Da ich mich früher selbst sehr viel mit mit dem Thema auseinandergesetzt habe, sind mir so einige Anspielungen aufgefallen. Zum Beispiel ist diese Geschichte mit der Falttechnik, die der Springer aus Herten in dem Podcast Generation Kassettenkinder als Inbegriff der Langeweile darstellt, eigentlich eine ziemliche clevere Anspielung auf Mari Kondo. Ebenso diese Faustregeln zum Aussortieren, "was du so und so lange nicht getragen hast, das kann weg"... Was ich dabei recht amüsant finde, ist dass die Familie Blocksberg so ihre eigene Position zum Thema Minimalismus und Aussortieren hat und dass auch ein bisschen geschummelt wird. Bernhard Blocksberg freut sich über über seinen aufgeräumten Schuppen, obwohl er quasi nichts aussortiert hat, Oma Grete hat den Zeitraum für die Aussortierregel deutlich erweitert und Bibi macht eine Erinnerungskiste mit Kleidung, die sie überhaupt nicht mehr braucht.

Fazit: Ganz klar keine Action Folge, aber sehr angenehm für nebenbei. Schöne Blocksberg Alltagsatmosphäre und feine Minimalismus Anspielungen Zwinker
03.06.2023 19:29

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Gott ist die Folge langweilig. Selbst das "Problem" von Oma Grete und Bibi ist auch nur so minimal aufregend.
Schlimm genug, dass ich selbst regelmäßig meine Wohnung aufräumen muss, da brauche ich das nicht noch im Hörspiel.

Ich hätte mir mit Bibi und Bernhard zu Hause was sehr lustiges oder ein wirklich großes Problem gewünscht/ erwartet, aber irgendwie war das recht lahm.
04.06.2023 19:19

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Die Gemütlichkeit der Folge, vorallem am Ende, mag ich sehr. Bernhard ist etwas zu weich und sagt immer gleich ja. Und die Wegwerf-Szene war wirklich witzig. Ansonsten: Es passiert einfach nix. Wie Ihr schon sagt. Ziemlich öde erzählt. Dabei hätte das so eine super Folge werden können.

4/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
07.06.2023 12:44

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 141 - Mit Papi allein zu Haus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH