Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Thomas & seine Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Thomas & seine Freunde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Thomas & seine Freunde

Hallo!

Ich bin ein großer Fan von "Thomas & seine Freunde" bzw. "Thomas die kleine Lokomotive". Es gibt eine tolle TV-Serie und mittlerweile 4 Hörspiel-Versionen. Hier mal ein Überblick:
1. Hörspiele von Karussell:
2001 erschienen 3 Hörspiele zur TV-Serie. Eigentlich waren das nur CDS/MCs mit der TV-Tonspur. Die Geschichten sind ein bisschen schnell gesprochen und deswegen muss man auch genau aufpassen, um alles mitzubekommen.
2. Hörspiele von Europa:
Von 2005 bis 2013 veröffentlichte Europa insgesamt 22 Hörspiele. In den ersten 5 Folgen und dem Special „Alle Loks im Einsatz“ ist Manfred Steffen als Erzähler zu hören. Ab Folge 6 ist Sky Dumant der Erzähler. Thomas wirdin allen Folgen von Dirk Bach gesprochen. Diese Serie ist wesentlich einfacher aufgebaut als die Karussell-Hörspiele.
3. Große Welt, große Abenteuer:
Seit 2019 veröffentlicht Justbridge unter dem Kinderlabel FM Kids die Hörspiele zur neuen TV-Serie „Große Welt, große Abenteuer“. Diese haben ein komplett neues Titellied und völlig andere Sprecher.
4. Hörbücher von SAGA Egmont:
Vor ein paar Monaten erschienen bei SAGA Egmont einige Hörbücher der Reihe, darunter die Geschichte zum TV-Special „Dampfloks gegen Dieselloks“. Die Geschichten werden von Monty Arnold gelesen und haben eine Spieldauer zwischen 10 und 30 Minuten.
Ich mag die Serie vor allem, weil ich sie als Kind geliebt habe. Wenn ihr eine lustige Serie mit Zügen sehen wollt, kann ich euch die V-Serie und die Hörspiele sehr empfehlen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
17.01.2022 10:12
18.01.2022 20:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Thomas & seine Freunde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH