Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Rip it or ship it » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rip it or ship it
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Rip it or ship it

Eigentlich eher ein Spiel, aber ich glaube, es passt ganz gut in diese Kategorie. Also, es geht darum, ob ihr zwei Charaktere shippt oder nicht, ob ihr denkt, dass sie zusammenpassen oder nicht, wie ihr die beiden findet/fändet. Ich hab mal ein paar reale Paare genommen, ein paar Fantasiepaare und ein paar Charaktere habe ich durch den Zufallsgenerator gejagt:

  1. Tina und Alex
  2. Mikosch und Holger
  3. Susanne und Falko
  4. Bibi und Freddy
  5. Dagobert und Falko
  6. Harry und Holger
  7. Eichhorn und Buchfink
  8. Susanne und der Mühlenhofbauer
  9. Bibi und Mikosch
  10. Freddy und Teresa
  11. Holger und Alex
  12. Susanne und Dagobert
  13. Tina und Freddy
  14. Bibi und Alex
  15. Bibi und Tina



Und abschließend die Frage: Wer ist eigentlich euer Lieblingsship?
17.01.2022 21:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


1. Na muss ja Fettes Grinsen Wobei auch diese Beziehung inzwischen sehr weichgespült wurde. Wann hatten die beiden eigentlich das letzte Mal Krach?
2. Warte, was? Nee. Ich weiß gar nicht, ob die beiden überhaupt mal eine gemeinsame Szene hatten.
3. Jaaa. Wird aber nie passieren.
4. Interessante Frage, ob das harmoniert. Denke aber eher nicht. Zumindest nicht auf Dauer.
5. Na die Bindung kann doch niemand lösen. Top!
6. Zu Harry hab ich so gar keine Bindung, daher kein Kommentar. Kann mich nicht mal erinnern, ihn irgendwo mal aktiv gehört zu haben.
7. Ja, die beiden einzigen ständig auftretenden Nebencharaktere… Glaub die zwei würden auf Dauer immer aneinander vorbei reden.
8. Hehe, never ever. Maximal Zweckfreundschaft.
9. Tja, ob das auf Dauer mal was werden könnte? Wäre natürlich ein Traumpaar. Allerdings dann eher der Mikosch mit Akzent, das war noch süß.
10. Wer war nochmal gleich Teresa? Die eine aus der verliebt sich-Folge hieß ja Amelie…
11. Die beiden kommen gut miteinander aus, nicht mehr, nicht weniger. Sind sich von der Vernunft her oft ähnlich, wie ich finde, zusammen ein guter Part, um die Mädels im Bedarfsfall zu bremsen.
12. Das könnte ich mir null vorstellen. Die Beziehung zwischen den beiden ist ja rein förmlich.
13. Da kommen Erinnerungen hoch. Aber auch das würde nicht klappen. Wenn Freddy mal reiten lernen würde…
14. Das interessanteste Paar für mich. Ich hab’s schon mal erwähnt, ich finde das Zusammenspiel zwischen den beiden absolut top. Ne Beziehung könnten die beiden sicher nicht führen, aber sie könnten definitiv enger befreundet sein und auch mal was zu zweit machen, wenn Tina nicht wäre… Bibi und Alex ist für mich wie Justus und Kelly bei DDF - das hat man gar nicht auf dem Zettel und funktioniert unerwartet gut. Einer der Gründe, warum ich „Konkurrenz für Alex“ richtig gerne mag. Schade, dass die beiden nur zu zweit agieren, wenn’s in negativer Form mit Tina zusammenhängt.
15. Na, kein Kommentar Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.01.2022 22:04

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Coole Frage, da mach ich gern mit Fettes Grinsen

1. Ja doch, schon irgendwie. Ich habe ja immer die Hoffnung, dass die beiden ihre Dauer- Zickerein (wobei das bezieht vor allem auf Tina) im realen Leben längst hinter sich gelassen hätten, wenn sie denn der Pubertät entwachsen und Erwachsen geworden wären. Da das aber in der Serie natürlich nicht passiert, werden wir es nie genau erfahren. Fettes Grinsen

2. Ähm... hö? LOL

3. Ich glaube, die beiden sind einfach gute Freunde, mit einer gemeinsamen Vergangenheit, die sie verbindet. Sie wissen, was sie einander haben und möchten sich als Freunde und Nachbarn nicht missen. Mehr aber auch nicht. Dafür sind ihre Leben auch mittlerweile viel zu verschieden. Oder könnt ihr euch Frau Martin als Schlossherrin vorstellen? Fettes Grinsen

4. Finde ich gar nicht so schlecht. Wobei... wohl eher auch nur als Freunde. Trotzdem finde ich, harmonieren die beiden echt gut.

5. Ist da nicht ein riesen Altersunterschied? Nicht, dass das grundsätzlich ein Problem wäre. Und wie alt Dagobert ist, ist meines Wissens nach auch nicht bekannt. Ich hab ihn allerdings immer so um die 60 eingeschätzt. Und der Graf ist doch 40 oder so?

6. Wer ist Harry?

7. Fettes Grinsen Wieso eigentlich nicht? Noch nie drüber nachgedacht. Ähnlich genug wären sie sich charakterlich auf jeden Fall. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ihre Charaktere nicht wirklich groß ergründet werden und die beiden fast ausschließlich in ihren beruflichen Rollen agieren. Kratzend

8. What? Der Mühlenhofbauer ist doch schon verheiratet und Frau Martin mit der Mühlenhofbäuerin bekannt. Na, das gäbe ja einen Skandal! Zunge

9. Für mich immer eine Teenie Schwärmerei mit großen Gefühlen aber keiner dauerhaften Perspektive.

10. Wer ist Teresa?

11. Auch die beiden matchen meiner Ansicht nach freundschaftlich super und könnten ruhig öfter was zu zweit unternehmen und richtige Buddies werden. Aber auch hier wäre wohl der Skandal vorprogrammiert, wenn der Bruder seiner chronisch eifersüchtigen Schwester den Freund ausspannen würde. Fettes Grinsen

12. Vielleicht könnten die beiden erstmal damit anfangen, sich das Du anzubieten. Wobei, selbst dazu sehe ich keine Veranlassung, oder haben die beiden irgendeinen nennenswerten persönlichen Bezug zueinander?

13. Oh Gott nein, die sind beide zu hitzköpfig, da würden ja ständig die Funken fliegen.

14. Joar. Joar. Je länger ich drüber nachdenke. Wobei, Bibi wird wahrscheinlich mit der Zeit gelangweilt sein von der gräfischen Steifheit. Sie braucht eher etwas mehr Pepp. Und auch der Graf wäre wahrscheinlich nicht so begeistert, eine Hexe als Schwiegertochter zu haben. Trotzdem finde ich, dass Bibi und Alex auch als Freunde super gut zueinander passen und sicher auch unabhängig von Tina gut miteinander auskommen würden.

15. Achsooo, deswegen verbringt Bibi seit 30 Jahren alle Ferien auf dem Martinshof. Jetzt ist alles klar.


Fazit: Ich würde wohl auf keiner der Hochzeiten tanzen wollen. So richtig passen tut nichts, abgesehen von Tina und Alex, unter der Hypothese des Erwachsen werdens. Trotzdem waren ein ganz paar tolle Freundschafts - Beziehungen dabei Thumb Up
17.01.2022 23:52
17.01.2022 23:53

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



1. Klassiker. Fettes Grinsen Und sei's nur, damit die Streitereien legendär bleiben ...
2. Kennen die sich überhaupt ...? Fettes Grinsen
3. Das bleibt bei einem rein freundschaftlichen Verhältnis. Zu einer Beziehung, wie sie irgendwann in der Vergangenheit mal geplant war, dürfte es aus bekannten Gründen (Standesunterschied) wohl eher nicht kommen.
4. Dürfte ebenfalls eher auf rein freundschaftlicher Ebene bleiben. Tiefer wird das eher nicht gehen.
5. Also wenn DAS nicht funktioniert ... Fettes Grinsen Allerdings hat Dagi ein paar Jährchen mehr auf der Uhr ... wenn, könnte ich mir eher eine Art Vater-Sohn-Beziehung vorstellen, wenn man den jeweiligen Stand wirklich mal ausklammert.
6. Harry wer? Doch wohl nicht der Derrick-Harry? Der holt ja nicht mal den Wagen ... LOL (Ohne Witz, ich weiß gerade nicht, um wen es da geht ... ich hätte gesagt, ich kenne vielleicht zuwenig Folgen, aber anderen hier scheint es ja ähnlich zu gehen ...)
7. Noch nicht drüber nachgedacht, aber da gibt es Pairings, die schlechter passen würden ... Fettes Grinsen
8. Eher nicht. Und wenn doch, wäre es vielleicht praktisch, wenn man dem Kerl endlich einen Namen gäbe. Aus Gründen. Fettes Grinsen
9. Wäre natürlich naheliegend. Ob da wohl mal was passiert ...?
10. Teresa ...?
11. Funktioniert auf freundschaftlicher Ebene gut. Für alles Weitere müssten sie erst an Tina vorbei ... Fettes Grinsen
12. Eher nicht. Wenn sie sich so lange kennen und immer noch siezen ...
13. Hmm ... wer wissen möchte, wie sich das in einem Hörspiel anhören würde, kann sich bei DDF ja gerne mal das "Erbe des Meisterdiebes" gönnen ... Zwinker Ansonsten glaube ich eher nicht, dass das auf Dauer gutgehen würde ...
14. Wäre definitiv lustig anzuhören, aber ich glaube, Bibi würde Lockerheit und Action auf Dauer vermissen ...
15. Bibi und Tina ...?! Also nee, das erscheint mir richtiggehend utopisch ... LOL
18.01.2022 11:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mit Harry ist natürlich Stallknecht Harry gemeint. Warum erinnert sich bloß keiner an ihn? Verzweifelt

1. Tina und Alex: Also, ich mag Tina und Alex eigentlich ganz gerne zusammen. Sie mögen sich offensichtlich und wollen auch zusammen sein und finden immer wieder zueinander, auch wenn es mal Streit gibt. Allerdings bin ich ganz froh, dass die Eifersuchtsdramen in letzter Zeit ein bisschen zurückgeschraubt wurden. SHIP IT.

2. Mikosch und Holger: Die beiden kennen sich zwar, aber sie interagieren nicht besonders viel miteinander und ich denke auch nicht, dass sie gut zusammenpassen würden. Holger ist immer pflichtbewusst, besucht zehntausend Landmaschinengänge und Reitlehrerfortbildungen und kann sich gar nichts anderes vorstellen als zu arbeiten - und Mikosch hängt den ganzen Tag kopfüber auf einem Pferd und treibt die Wildpferdherde durch die Puszta. Ich glaube, das wäre Holger zu viel Temperament. Wobei, er steht auf Julie... Naja, RIP IT.

3. Susanne und Falko: Die beiden sind schon cool zusammen. Allerdings sehe ich die beiden mehr als gute Freunde mit gemeinsamen Erinnerungen. Aber dass die beiden aufgrund ihres Stands nicht zusammen kommen können, sehe ich nicht. Das hat die beiden noch nie interessiert und der Graf hat mehrfach deutlich gemacht, dass Susanne ihm wichtig ist - Müllerstochter oder nicht. RIP IT.

4. Bibi und Freddy: Sehe ich nicht. Als Freunde verstehen sich die beiden ganz gut, aber ich glaube, dass Bibi nicht besonders viel an Freddy findet. Er ist so gar nicht ihr Typ: keine schwarzen Haare, kein Temperament (seine Motorradeskapaden findet Bibi eher nervig), nicht tierlieb. RIP IT.

5. Dagobert und Falko: Nein, die beiden kann ich mir nicht zusammen vorstellen. Nicht unbedingt wegen des Altersunterschieds, sondern eher weil Dagobert schon seit Jahrzehnten Butler der Falkensteins ist. Der hat Falko wahrscheinlich sogar aufwachsen sehen, so alt wie er ist. Erstaunt RIP IT.

6. Harry und Holger: Danke, Zufallsgenerator. Die beiden sehe ich echt nicht. Sie arbeiten zwar beide viel, aber mehr dürften die nicht wirklich gemeinsam haben. Die interagieren ja auch so gut wie gar nicht miteinander. RIP IT.

7. Eichhorn und Buchfink: Ein Traumpaar! Die beiden sind sowieso schon eng befreundet und haben vor allem sehr ähnliche Interessen und Wertevorstellungen. Die würden so gut zusammenpassen - und in meiner Vorstellung sind sie es auch. Die ganzen Indizien, die immer wieder in die Folgen eingestreut werden, kann und will ich einfach nicht ignorieren. Verliebt SHIP IT.

8. Susanne und der Mühlenhofbauer: Was auch immer damals im Dorfkrug ging, heute geht zwischen den beiden bestimmt nichts mehr. Und das ist auch gut so. Die passen irgendwie gar nicht zusammen. RIP IT.

9. Bibi und Mikosch: Natürlich shippe ich Bibi und Mikosch. Große Überraschung. Ich finde die beiden sind total süß zusammen und wie sie sich immer freuen, wenn sie einander sehen... Außerdem ist Mikosch genau Bibis Typ: schwarze Haare, viel Temperament, sportlich, waghalsig, tierlieb. Und er hat kein Problem damit, dass sie eine Hexe ist, was auch nicht unwichtig ist. Verliebt SHIP IT.

10. Freddy und Teresa: Ich fand die in der Halloween-Folge schon ganz gut zusammen. Allerdings finde ich Freddy und Amelie irgendwie besser, weil sie sich auch für Motorräder interessiert und es zwischen den beiden einfach richtig gefunkt hat. RIP IT.

11. Holger und Alex: Die beiden könnte ich mir schon zusammen vorstellen. Sie harmonieren eigentlich immer ganz gut miteinander und ich denke, dass sich die beiden weniger streiten würden als Tina und Alex. Aber wenn Holger Tina Alex ausspannen würde, würde mindestens einer von beiden tot im Graben landen. Fettes Grinsen SHIP IT.

12. Susanne und Dagobert: Nein, die beiden passen echt nicht zusammen. Dagobert würde sich nie mit einer Freundin des Grafen einlassen und wie Falko hat Dagobert wahrscheinlich auch Susanne aufwachsen sehen. Nein. RIP IT.

13. Tina und Freddy: Also, Tina und der frühere Freddy gingen gar nicht. Und auch heute harmonieren die beiden nicht besonders gut, deshalb sehe ich keine Chance für eine gemeinsame Beziehung der beiden. RIP IT.

14. Bibi und Alex: Die beiden sind gute Freunde und Alex könnte zumindest äußerlich Bibis Typ sein. Aber er ist ihr glaube ich zu ruhig und ausgeglichen. Da würde sie sich schnell langweilen. RIP IT.

15. Bibi und Tina: LOL RIP IT.


Was mein Lieblingsship ist, muss ich glaube ich niemandem sagen. Das dürfte ziemlich klar sein. Aber danach stehen bei mir auf jeden Fall Buchfink & Eichhorn hoch im Kurs.
18.01.2022 13:24
18.01.2022 13:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Okay, let's go

1. Tina und Alex
Ach ja, also ich mag die beiden. Klar, Tina ist nicht immer einfach, aber sowas legt sich im Alter oft. Fettes Grinsen
- Ship it

2. Mikosch und Holger
Neeeeee... Holger ist total verwurzelt auf dem Martinshof und Mikosch ist dafür zu unbeständig und auch zu überdreht. Nein, das passt vorne und hinten nicht.
- Rip it

3. Susanne und Falko
Ja. Auf jeden Fall. Ich warte seit immer darauf, dass sie zusammenkommen.
- fettes Ship it!!

4. Bibi und Freddy
Könnte ich mir tatsächlich grundlegend vorstellen, glaube aber, dass Bibi Freddy schnell zu viel wäre und ihm über den Kopf wachsen würde. Auch so intellektmäßig. (Ich will Freddy nicht als dumm darstellen, glaube aber, dass er mit einer gewitzten Bibi einfach nicht umgehen kann.) Als Freunde ja, aber nicht als Paar.
- Rip it

5. Dagobert und Falko
Also nee. Wirklich nicht.
- Rip it

6. Harry und Holger
Passt für mich auch nicht. Kennen die sich überhaupt? Sie sind zwar beide irgendwie Pferdepfleger, aber nein. Nein, das passt nicht.
- Rip it

7. Eichhorn und Buchfink
Ja, ja, ja!!!! Mein Lieblingspaar, obwohl sie offiziell ja gar keins sind. Für mich aber schon. Sie passen einfach so gut zusammen!
- fettes Ship it!!!

8. Susanne und der Mühlenhofbauer
Uff. Nein. Die beiden verstehen sich zwar grundlegend gut, aber der Mühlenhofbauer ist viel zu grummelig für Susanne. Generell ist sie ihm viel zu überlegen, finde ich.
- Rip it

9. Bibi und Mikosch
Hm. Also ich mag die beiden schon zusammen. Aber irgendwie sehe ich Bibi eher als erfolgreiche Single Lady. Keine Ahnung, wieso. Als Teenage-Schwärmerei sind die beiden okay, aber ich glaube nicht, dass das auf ewig ist. Aber für die aktuelle Situation sind sie ganz süß.
- Ship it

10. Freddy und Teresa
Wer ist denn Teresa? Die aus der Halloween Folge heißt doch Reni? Kratzend

11. Holger und Alex
Wenn Tina nicht wäre, könnte ich mir das grundlegend vorstellen. Aaaber ich glaube, Holger passt noch weniger zu der ganzen Graf-Schloss-Sache als Tina. Daher passt es für mich nicht wirklich.
- Rip it

12. Susanne und Dagobert
Nee, das passt nicht. Dagobert ist viel zu vornehm und gediegen für Susanne und ich glaube auch viel zu alt.
- Rip it

13. Tina und Freddy
Hm. Nein. Tina würde Amadeus immer Freddy vorziehen und damit könnte Freddy nicht umgehen. Nee, das seh ich nicht.
- Rip it

14. Bibi und Alex
Alex ist zu sehr Grafensohn und zu wenig Abenteurer für Bibi. Ich liebe die Freundschaft der beiden, aber als Paar sehe ich sie gar nicht.
- Rip it

15. Bibi und Tina
Nein, einfach nein.
- Rip it

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 15:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
10. Freddy und Teresa
Wer ist denn Teresa? Die aus der Halloween Folge heißt doch Reni? Kratzend


Teresa ist Gunthers Tochter und damit Alex' Cousine. Sie taucht bei "Allein im Schloss" auf und bändelt da ein bisschen mit Freddy an. Bei mir hat sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber das kann auch daran liegen, dass ich die Folge in Endlosschleife gehört habe. Pfeifend
20.01.2022 16:38

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


1.Tina und Alex -> Klar passen die super zusammen!
2.Mikosch und Holger -> nein
3.Susanne und Falko -> Ja
4.Bibi und Freddy -> Nee nur Freunde
5.Dagobert und Falko -> Nein, Falco ist sein Chef.
6.Harry und Holger -> Keine Ahnung vielleicht.
7.Eichhorn und Buchfink -> nein
8.Susanne und der Mühlenhofbauer -> nein
9.Bibi und Mikosch -> Aber klar doch!
10.Freddy und Teresa -> Mmh kenne das Mädel nicht.
11.Holger und Alex -> Sind nur Freunde
12.Susanne und Dagobert -> Nein
13.Tina und Freddy -> Das hätte Freddy gerne XD
14.Bibi und Alex -> Nee keine Chance.
15.Bibi und Tina -> Ich hätte kein Problem damit. Ich mag Mädchen auch als Paar!


Ja manche Antworten sind ungewohnt vor allem die letze aber egal ich hab nix gegen Junge/Junge oder Mädchen/Mädchen da ist nix falsch dran finde ich.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
20.01.2022 16:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dass ihr so auf Eichhorn und Buchfink abfahrt Fettes Grinsen Für mich ist das, als würde man Primus von Quack mit Daniel Düsentrieb zusammenbringen, beides Genies, aber sie würden sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben. Und ich glaube einfach nicht, dass Eichhorn und Buchfink in der Lage wären, eine funktionierende Beziehung zu führen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2022 17:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Echt nicht? Die beiden haben so ähnliche Wertevorstellungen, Interessen und sind sowieso schon eng befreundet (was ja zeigt, dass sie sich nicht in den Wahnsinn treiben). Das ist meiner Meinung nach eine tolle Basis, vorausgesetzt, man ist bereit, die Freundschaft zu riskieren.
20.01.2022 17:11

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Echt nicht? Die beiden haben so ähnliche Wertevorstellungen, Interessen und sind sowieso schon eng befreundet (was ja zeigt, dass sie sich nicht in den Wahnsinn treiben). Das ist meiner Meinung nach eine tolle Basis, vorausgesetzt, man ist bereit, die Freundschaft zu riskieren.

Finde ich auch. Die beiden passen einfach toll zusammen. Sehe jetzt auch nicht, wo da großartiges Konfliktpotenzial auftauchen sollte.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 17:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ehrlich gesagt kann ich mir auch keinen Konflikt vorstellen, der die beiden wirklich zerrütten oder sogar entzweien könnte. Zumindest keinen, der etwas mit ihnen als Personen zu tun hat. Bei den äußeren Umständen gäbe es da natürlich ein, zwei Dinge, die in unserer supertollen Welt für Konflikte sorgen könnten. Aber vielleicht gilt das ja nicht für das Bibi-Tina-Benjamin-Universum.
20.01.2022 17:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es geht weniger darum, dass sie sich nur streiten würden, das denke ich auch nicht. Ich meine eher, sie wären sich relativ gleichgültig - auch das ist schließlich ein Grund, dass eine Beziehung zerbricht - man hat sich einfach nichts zu sagen und stellt fest, eine Freundschaft genügt völlig. Klar, sie haben mit Tieren ein großes gemeinsames Interesse, aber ich meine, dass sie vom Typ her einfach nicht als Paar funktionieren würden. Eichhorn ist ein extrem sachlicher, in meinen Augen relativ emotionslos agierender Typ, bei dem ich mir nicht mal vorstellen kann, dass er sich überhaupt mal verlieben oder jemandem seine Gefühle gestehen könnte und Buchfink ist in seinem Wald glücklich. Die beiden funktionieren zusammen als Team, wenn es um Tierrettung geht, aber mehr sehe ich da nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2022 18:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Krass, ich habe eine ganz andere Wahrnehmung der beiden Charaktere. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihnen die Themen nie ausgehen. Und emotionslos finde ich Robert gar nicht.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 18:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde Robert auch nicht emotionslos. Er ist ruhig, zurückhaltend und ja, sachlich ist er auch, aber das liegt wohl eher darin begründet, dass man ihn fast nur in seiner Tierarztrolle zu hören bekommt. Aber emotionslos würde ich ihn darin auch nicht nennen.

Ich schätze die beiden auch eher so ein, dass ihnen die Themen nicht ausgehen. Gerade aufgrund ihrer vielen gemeinsamen Interessen und Wertevorstellungen könnte ich mir vorstellen, dass sie es sogar hochinteressant finden, dem anderen einfach nur zuzuhören, wie sein Tag verlaufen ist.
20.01.2022 18:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Rip it or ship it
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH