Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 018 - als Schornsteinfeger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

018 - als Schornsteinfeger



Erscheinungsdatum:01.01.1982
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.46
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin freut sich, dass er den Schornsteinfeger einen Tag lang vertreten darf. Otto hilft ihm. Fröhlich machen sie sich auf zum ersten Schornstein - bei Frau Überzweck. Die alte Dame erzählt jedoch traurig, dass sich das Schornsteinfegen nicht mehr lohnt. Ihr Haus soll abgerissen werden! Ob sie das verhindern können?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Beruf

#Beschimpfungen

#Besen

#Brief

#Buch

#Drohung

#Essen

#Fahrrad

#flüstern

#Foto

#Hilfe

#Kamera

#Kamin

#Kuss

#Neustadt

#Reporter

#Schlafen

#Schornstein

#Streit

#Telefon

#traurig

#Weinen

#Zeitung

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 018 - als Schornsteinfeger
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Benjamin ist so beschäftigungslos, dass ihm sogar auffällt, dass er ein Gänseblümchen zertrampelt hat. NEIN! Das ist ihm vorher garantiert noch nie passiert.


Nein, sonst zertrampeln die Gänseblümchen natürlich ihn! Opa


Zitat von Mangobanane:
Vor allem aber hat der Hausbesitzer letztlich nicht ganz Unrecht: Es ist halt sein Haus und er kann machen, was er will, solange er die gesetzlichen Vorgaben einhält. Das hat er hier vermutlich nicht, weil der Brief kurz vor knapp kam und er sich nicht darum kümmert, dass Frau Überzweck mit ihren Habseligkeiten auszieht, aber grundsätzlich ist sein Handeln hier nicht unverständlich. Von daher ist es jetzt auch nicht so mega vertretbar, dass ihm da ein schlechtes Gewissen eingetrichtert wird.


Das sehe ich ganz genauso. Leider kein Einzelfall. Verzweifelt
01.02.2024 14:39

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Bewertung von Holger:

Zitat von Mangobanane:
„Sooo… und jetzt… rutsche ich einfach hinein!“

...

Einen Dialog aus dieser Folge kenne ich bereits sehr gut…

...

Nach der Hälfte hat Benjamin immer noch keinen Schornstein gereinigt, aber jetzt geht es wenigstens mal aufs Dach. Hier bin ich jetzt doch ein bisschen enttäuscht, als sich herausstellt, dass die legendäre Sex-Szene mit Otto nur zusammengeschnitten ist, die kommt ja in der Folge gar nicht so fantastisch rüber. Wie Frau Überzweck dann an Benjamins Schwanz zieht, entschädigt aber immerhin ein wenig.

...

Karla hat sich aber ganz schön Zeit gelassen. Endlich rückt sie an, plappert drauflos und küsst ungefragt Benjamins Rüssel (öh…). Frau Überzweck packt dann kurz vor knapp auch schon zusammen.


Ich persönlich finde, dass auch die Szene zu Beginn, in der sich der Schornsteinfeger in der Öffentlichkeit seiner Kleidung entledigt, etwas erotisch "angehaucht". Ich meine, er erwachsener Mann zieht sich vor einem kleinen Jungen und einem Elefangen aus und legt sich dann (hoffentlich in Unterwäsche) ins Stroh.
01.02.2024 17:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Vor allem aber hat der Hausbesitzer letztlich nicht ganz Unrecht: Es ist halt sein Haus und er kann machen, was er will, solange er die gesetzlichen Vorgaben einhält. Das hat er hier vermutlich nicht, weil der Brief kurz vor knapp kam und er sich nicht darum kümmert, dass Frau Überzweck mit ihren Habseligkeiten auszieht, aber grundsätzlich ist sein Handeln hier nicht unverständlich. Von daher ist es jetzt auch nicht so mega vertretbar, dass ihm da ein schlechtes Gewissen eingetrichtert wird.

Krass, wie oft man sich in so einem kurzen Abschnitt widersprechen kann. Fettes Grinsen
Ja was denn nun? Hat er nicht ganz Unrecht? Oder doch, weil er sich nicht an gesetzliche Vorgaben hält?
Oder ist sein Handeln dann doch wieder verständlch und vertretbar auch wenn es illegal ist? Häh? Fettes Grinsen

Nee sorry, also wenn mir jemand 3 Tage vorher schreiben würde, ich müsse aussziehen, mein Haus, in dem ich seit (wie viele Jahre?) lebe, wird abgerissen, dann würde ich auch denken, was ist das denn für ein Unmensch und das geht doch nicht.
Und nur weil es sein Haus ist, kann er eben nicht machen, was er will. Wozu gibt es bspw. Kündigungsfristen?

Dass Benjamin am Ende des Tages nicht einen Schornstein gefegt hat: Ja gut, die meisten seiner Berufe hat er nie völlig ganz ausgeführt. Fettes Grinsen Das ist ja fast Standard.

Ich finde die Folge klasse. Sie hat viele witzige Momente und das Wortgefecht von Karla und dem Hausbesitzer find ich mega! Thumbs Up Wird so nie wieder vorkommen und allein deswegen ist es schon einmalig.
Hab ich als Kind schon gefeiert, wie die sich angekeift haben. Fettes Grinsen

Dass sie Sexszene von Ben und Otto geschnitten ist: Ja wow Fettes Grinsen

Und dass Frau Überzweck jammert finde ich weder nervend noch übertrieben: Ihr Zuhause soll abgerissen werden, das ist schon ziemlich krass.
02.02.2024 13:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Basti:

Krass, wie oft man sich in so einem kurzen Abschnitt widersprechen kann. Fettes Grinsen
Ja was denn nun? Hat er nicht ganz Unrecht? Oder doch, weil er sich nicht an gesetzliche Vorgaben hält?
Oder ist sein Handeln dann doch wieder verständlch und vertretbar auch wenn es illegal ist? Häh? Fettes Grinsen

Nee sorry, also wenn mir jemand 3 Tage vorher schreiben würde, ich müsse aussziehen, mein Haus, in dem ich seit (wie viele Jahre?) lebe, wird abgerissen, dann würde ich auch denken, was ist das denn für ein Unmensch und das geht doch nicht.
Und nur weil es sein Haus ist, kann er eben nicht machen, was er will. Wozu gibt es bspw. Kündigungsfristen?


Das Problem ist doch, dass es gar nicht um die Frist geht. Hätte er geschrieben, dass sie in drei Monaten raus muss, wäre das Geschrei genau das Gleiche gewesen. Es geht doch in der Folge die ganze Zeit nur darum, dass sie grundsätzlich nicht ausziehen will und nicht darum, dass sie zu wenig Zeit dafür bekommen hat.

Und ja, dass Frau Überbein das mitnimmt, moniere ich ja gar nicht, aber sie wird dabei immer nerviger und unsympathischer. Gab schon sympathischere ältere Damen bei Benjamin, wie zB Frau Apfelberger.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.02.2024 13:26
02.02.2024 13:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Das Problem ist doch, dass es gar nicht um die Frist geht. Hätte er geschrieben, dass sie in drei Monaten raus muss, wäre das Geschrei genau das Gleiche gewesen.

Na gut, das weiß man nicht. Dann wäre es zu einer ganz anderen Geschichte gekommen.
Man musste es ja so knapp halten, damit eben die Abrissbirne direkt da ist und Benjamin den Schornstein besetzen kann.
Das hätte ja anders nicht funktioniert.

Zitat von Mangobanane:
Es geht doch in der Folge die ganze Zeit nur darum, dass sie grundsätzlich nicht ausziehen will und nicht darum, dass sie zu wenig Zeit dafür bekommen hat.

Was ja grundsätzlich weder falsch noch unrealistisch ist. Ist doch logisch, dass man da wohnen bleiben möchte, wo man schon seit Jahren wohn und alles kennt.
Und nein, nur weil es der Besitzer des Hauses ist, kann er nicht immer alles einfach so machen und man muss auch nicht immer alles gleich mit sich machen lassen.

Zitat von Mangobanane:
Und ja, dass Frau Überbein das mitnimmt, moniere ich ja gar nicht, aber sie wird dabei immer nerviger und unsympathischer. Gab schon sympathischere ältere Damen bei Benjamin, wie zB Frau Apfelberger.

Ich finde Frau Apfelberger auch sympatischer als Frau ÜberZWECK (Zwinker ), aber dennoch find ich es hier unterhaltsam, wie sie reagiert.

Allein, dass sie alles sauber machen möchte, weil die Dame von der Presse kommt... köstlich Thumbs Up
02.02.2024 13:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ach, Überbein war ja was Anderes Zwinker

Theoretisch hätte die Geschichte ja auch mit langer Frist trotzdem am Tag des Abrisses einsetzen können. Ich will damit sagen: Ja, der Herr Gernegeld handelt in diesem Fall nicht gesetzeskonform, da das aber nicht Gegenstand der hier thematisierten Problematik ist, sondern der Abriss an sich, den man schlichtweg mit einer verlängerten Frist gesetzeskonform hätte gestalten können, finde ich es nicht ok, ihn so fertigzumachen und als den Bösen abzustempeln.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.02.2024 13:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja, "hätte"... dem ist aber nicht so.
Es ist so, wie es hier ist und hier ist es eben nicht gesetzmäßig.
Alles andere ist Spekulation.
02.02.2024 13:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Basti:
Ja, "hätte"... dem ist aber nicht so.
Es ist so, wie es hier ist und hier ist es eben nicht gesetzmäßig.
Alles andere ist Spekulation.

Jo. Und da diese Ungerechtigkeit trotzdem nicht zur Sprache kommt, ist es für mich ein Kritikpunkt. Übrigens nicht DER Kritikpunkt, der von 10 Punkten 6 abzieht, aber ein Punkt, den ich nicht ok finde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.02.2024 16:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Puh... Ich habe die Folge gehört und dann schon wieder vergessen, dass ich sie gehört habe. Viel ist also nicht hängengeblieben. Habe dann nochmal reingehört und mich wieder halbwegs erinnert. Sie ist auch okay, aber mehr dann nicht. Offenbar habe ich da nichts groß zu zu sagen. Fettes Grinsen Von mir gibt es daher eine ganz durchschnittliche 5.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2024 19:43

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 018 - als Schornsteinfeger
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH